Mobile

Gaming Pc für max. 550€

carlitos20

Cadet 2nd Year
Guten Abend an alle.

Ich möchte meinem Bruder nen Pc zusammenstellen.
Habe ca 550€ zur verfügung.

Laufwerk und Festplatte sind vorhanden.

Zotac GF GTX 560 OC 1GB (ZT-50703-10M) 170,75 €
Intel core i5-2500 190€
ASRock P67 Pro3 Sockel 1155 80-90€
Scythe Katana 3 CPU-Lüfter 20€

ca .470€
Fehlen NT / RAM / Mid-Gehäuse / CPU Lüfter

Meine Frage, habt ihr andere ideen?? Kann ich iwo einsparen?

Wollte gern am Proz. festhalten da er ja doch nen gutes Preis/Leistungsverhältnis hat...
Oder ist das unsinnig??

Nimm eine 6870 die ist schneller und billiger, sonst 4gb kingten für 14€ auf geizhals.

Nimm doch nen Core i3-2120, den Boxedkühler und ne 6870. Am Mainboard kann man sicher auch noch ein paar Euro sparen. Siehe die Der ideale Gaming-PC FAQ. Geld gespart :)

Also ich würde noch bissel sparn für NT, Speicher und Gehäuse. Da kann man nicht viel einsparen für ein Gamer PC braucht man schon gute Komponenten um die aktuellen Games zocken zu können und würde mir an deiner stelle ne GTX 470 oder 570 zulegen.

MFG

@Was die Leute alle so schreiben eine ATI Karte würde ich nie Kaufen die sind vieleicht schnell und günstig aber von der der Grafikquali ist Nvidia unschlagbar ^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Großartig kann man nicht mehr Sparen

-HD 6870 ca.150 Euro
-Core i5 2400 (kein OC möglich) oder Core i3

Lohnen sich die 40€ einsparung für den 2400er??

Denn denn wenn ich nach Preis/Leistung gucke ist es ja eher schlechter.

Ist die Sapphire 6870 besser als die 560 OC?

Ich hab mal kurz was geschustert. Kann nach belieben ab und aufgewertet werden ;-).

Anhänge

• zusammenstellung550.jpg
    zusammenstellung550.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal bei Chip geguckt da ist die

2500 P/L 100%
2400 P/L 64%

Allerdings soll eh nicht übertaktet werden.

@rainbow6261 das sieht schonmal sehr gut aus :D
allerdings bin ich mir bei der GK nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist ja wohl nen Witz, kannst du mal den Link zum P/L Rating einstellen? Hier mal ein Rating welches näher an der Realität liegt.
In Spielen ist der i5-2400 kaum langsamer als der i5-2500(k), aber doch einige Euro günstiger.

Ansonsten wie schon gesagt wurde:
i5-2400 oder ein i3-2120
H67 Board
4/8GB RAM
HD 6870
Cougar A450

Wenn übertaktet werden soll müssen ein paar Euro mehr investiert werden:
i5-2500k
P67 / Z68 Board
4/8GB RAM
HD 6870
Cougar A450

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einer HD6870 raten, die ist bei deinem Budget erste Wahl.
Wenn du die CPU übertakten möchtest, führt kein Weg am 2500K und einem P67/Z68-Board vorbei. Dann wäre der PC für die Zukunft gut gerüstet, die GPU müsste aber wohl zu erst weichen.

Wenn du nicht übertakten willst, auf jeden Fall den 2400 + H67/H61-Board nehmen.

Das Cougar A450 (Netzteil) kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, bei deinem Budget sehr gut!

Gehäuse ist bekanntlich Geschmackssache, wenn es möglich günstig sein soll wäre das Xigmatek Asgard II ne Überlegung wert, das ist für den Preis voll in Ordnung.

@MICHI_0412: Wie kann man nur ne 470 empfehlen? Damit disqualifizierst du dich selber, dazu noch deine sinnfreien Aussagen gegenüber AMD-Karten (ATi gibt es übrigens seit der HD4k-Serie nicht mehr)... Mit solchen Beiträgen ist dem TE sicherlich nicht geholfen!

Naja ich denke mal für den P/L Test haben sie die Übertaktunksmöglichkeit miteinbezogen, was CB nicht macht.
Mit nem gut übertaktbaren 2500k brauchst du aber auch 5 Jahre lang keine CPU mehr.

@MICHI_0412
Die 570 würde ja mal völlig den Rahmen sprengen!!!

Und der Vorteil an AMD ist ja wohl der Preis der ja leider nicht zuvergessen ist ;)

Wenn du nicht übertaktest reicht er auf jeden Fall.
Wenn du aber ein wenig Wert auf geringe Lautstärke legst, solltest du einen neuen Kühler kaufen.

carlitos20,

kauf Dir den i5-2400 und steck die gesparten 40€ in eine bessere G.-Karte z.B. Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Der i5-2400 würde Du auch mit einer High-Karte nicht limitieren.

MfG

PS.
Warum soll man einen i5-2400 übertakten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (neu verlinkt)
Zurück
Oben