Jackery IFA Fireplace

Gaming Pc für max. 550€

Für welche CPU? Beim 2500K und Übertaktung reicht er definitiv nicht, aber ohne Übertaktung reicht er natürlich für beide, er ist halt wirklich nicht leise!

Ja bei der GK bin ich mir unschlüssig zwichen der HD 6870 und der 560OC

Also dann lieber nen anderen Kühler ist ja nicht allzu teuer.

Keine 560 ohne TI kaufen das ist nur ne umgelabelte 460. Da ist die 6870 schneller. Wenn eine 560 dann die TI. Alles andere ohne TI ist nur marketing und eigentlich eine alte GTX 460

Wenn nicht übertaktet wird ist der Boxedkühler sogar recht leise (hatte bei meinem System den Boxed-Kühler 2 Tage am laufen, mit den richtigen BIOS Einstellungen habe ich ihn nicht als störend empfunden), ansonsten sollte man schon über einen alternativen Kühler nachdenken.

P.S. Die Chip Rangliste ist ziemlich komisch, in welchen Anwendungen soll den der Phenom II X4 980 schneller als ein i5-2400 sein?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also danke euch allen habt mir sehr Geholfen !!! :D

ps: denke vllt beim Rendern.

Also mit der Gtx 560 machste nichts, falsch, wenn du eh Nvidia vertraust dann kauf sie die die Ati iss gerade mal 6 - 8% schneller wow bombe :D

LG

p.s. ich nehme immer nvidia, laufen einfach besser die Karten weil mit ATi hatte ich nur Probleme.

Also die Gigabyte GTX 560 Ti OC ist auf jedenfall ne sehr gute Grafikkarte ich hab die auch und bin damit echt super zufrieden :daumen: und durch die werksübertaktung von der GPU auf 900 MHZ Serienmäßig ist die genauso schnell wie die AMD 6870 und bei NVIDIA hast du auch auf jeden fall immer vernünftige Treiber die in jedem Spiel und OS einwandfrei funktionieren soweit ich weiß :rolleyes: ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit!! und du hast bei NVIDIA noch ein paar sachen die AMD nicht bietet wie PhysX und Cuda.

Zuletzt bearbeitet:
Florian26 schrieb:
Also mit der Gtx 560 machste nichts, falsch, wenn du eh Nvidia vertraust dann kauf sie die die Ati iss gerade mal 6 - 8% schneller wow bombe :D
Wenn man die Möglichkeit hat, eine schnellere und günstigere GPU zu haben, dann ergibt es keinen Sinn, das schlechtere und teurere Modell zu nehmen.

Florian26 schrieb:
ich nehme immer nvidia, laufen einfach besser die Karten weil mit ATi hatte ich nur Probleme.

SUPER DAVE schrieb:
bei NVIDIA hast du auch auf jeden fall immer vernünftige Treiber die in jedem Spiel und OS einwandfrei funktionieren soweit ich weiß :rolleyes: ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit!! und du hast bei NVIDIA noch ein paar sachen die AMD nicht bietet wie PhysX und Cuda.

Immer diese subjektiven Meinungen ohne auch nur den Hauch eines Beleges. Natürlich, die 560 Ti ist ne gute Karte, gar keine Frage. Nur einfach Behauptungen ohne Belege in den Raum zu stellen, bringt den TE sicherlich nicht weiter.
Wenn ihr eine aktuelle AMD-Karte hättet, wüsstet ihr dass die Treiber nicht ein Problem darstellen. Ich habe selber seit 2009 eine ATi drin, im Laptop auch und kenne mehrere, die ein Modell der neuesten Serie haben. Bei keinem gab es Probleme mit den Treibern, bei mir bisher gar keine.
CUDA wäre natürlich ein Argument, wenn man es denn braucht. Ein reiner Spielerechner wird davon wohl nicht profitieren, es bringt ja auch keiner OpenCL als Argument. :rolleyes:

Zurück
Oben