Gaming PC für Max. 700€

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
Hi, ich hab den Auftrag für einen Bundeswehrkumpel einen Gaming PC zusammenzustellen.
Ich hab mich nun ein wenig informiert, und folgendes zusammen gestellt. Es sollen Maximum 700 euro ausgegeben werden, wobei ich überhaupt nicht weiß, welcher CPU Kühler drauf soll, habe trotzdem eins ausgewählt, ich bedanke mich im voraus.


Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (170,99€)

Thermalright HR-02 Macho (35,55€)

ASRock P67 Pro3, P67 (78,55€) oder ASRock Z68 Pro3, Z68 (86,96€)

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (28,60€) oder Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (31,87€)

Club 3D Radeon HD 6950 Club 3D-Design, 2GB GDDR5 (208,10€)

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (57,84€)

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (41,16€)

Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (16,38€)

BitFenix Shinobi schwarz (48,57€)



ich komme auf eine summe von 685,74€ bis 698,32€, je nachdem welches board und welche speicherkarten.
 
Passt alles bestens, nimm das Z68-Mainboard.
 
und den teamgroup ram, sin wieder 3 euro gespart^^
 
auch wenn ich mich bisl frage ob 2 GB graka nicht bisl viel ist :D ok, wenn du auf full hd 1920x1080 spielst, ist das bestimmt gut, aber ansonsten würde doch auch bestimmt nen 6870er chipsatz auch seine dienste tun, oder?

aber ansonsten, top :D

und mit dem thermalrigth machst du in sachen cpu kühler nichts falsch, brauchst du eigentlich noch ein betriebssystem, weil, entweder bin ich blind, und es ist gelistet, oder dein kollege braucht es nicht, oder du hast es vergessen :D
 
@
1TB SATA als BS-Platte? Nicht empfehlenswert.
 
danke erstmals

windows 7 64 bit ist schon vorhanden, deshalb hab ich es weggelassen :)

ich weiß halt nicht, ob es einen kühler gibt, der preis/leistung einfach besser ist als der macho, deshalb fragte ich.

also er hat einen 24" und will demnächst unbedingt battlefield 3 zocken, deshalb hab ich die karte genommen, ich weiß aber nicht ob es eine 560ti auch täte.

@DerKleine49, welche würdest du mir empfehlen?
 
@kagent, ne 500er reicht dafür auch, oder ne 128 gb SDD reicht auch locker dafür, persöhnlich habe ich derzeitig nicht die finanziellen mittel mir ne SDD zu holen, desshalb habe ich 1 TB HDD am stück, wo system draufmuss und alles andere. habe noch ne olle 40 GB IDE und meine derzeitige 30 GB IDE aber die werden für win7 wohl kaum ausriechen, und sie sind zu langsam :D

also wer noch ne S-ATA festplatte zu verschenken hat, nehme gerne :D mir reicht auhc ne 250 GB
 
@MR_GARFIELD was ist an den karten der untershcied außer der preis, welche lohnmt sich auf welcher auflösung mehr?
 
ok, danke

wo finde ich die benchmarks von der 1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe ?

würde die gerne nemen, aber bisher nur auf empfehlung von usern in betrach bezogen :D will mal nun in den benchmarks gucken
 
@Thread Hijacker :D
Die Asus HD 6870 ist zwar werksübertaktet, aber das bringt keinen großen Leistungsgewinn.
Kannst also die Tests der "normalen" Hd 6870 anschauen :)
 
@anton, ok danke :D
@thema
aber mit der grafik sit das so ne sache, kanst besser jetzt ne billige midrange graka nehmen und in 2 jahrne wieder als jetzt ne teure und in 3 jahrne rbauchste doch wieder neue graka :;D
 
kannst du dir nicht einen eigenen thread erstellen?

ich will keine spekulationen, da keiner von uns weiß, wie grafiklastig bf3 sein wird, aber ich möchte wissen ob der aufpreis von 60-70 euro sich lohnt, vergleich hd6870 - hd6950.

und welche sys platte wäre angemessen?
 
entweder ne 60GB SSD oder ne 80GB SSD als sys platte, oder halt ne sata platte mit 6Gbit/s :D

Laut den Beta testern von BF3 soll das spiel aber nicht duetlich mehr cpu/gpu brauchen als bfbc2 :D also denke ich sollte die 6870er locker reichen :D die 60-70€ lohnen meines erachtens nicht wirklich wenn du dir mal die benchmarks anguckst, wirst du feststellen das die 6950er nur etwa 5-10% mehr leistung gibt :D anonsten einfach BF3 dann auf mittlerer grafik spielen und in 2 jahren dan ne neue graifk karte kaufen :p

aber spätestens nach der Gamescom und dem CBS bericht sollten wir mehr wissen zum thema BF3 und MW3 :p
 
Zurück
Oben