Gaming pc für mmo"s bin Laie""

Wuttke26

Cadet 4th Year
Hallo
Habe mich mal hier angemeldet um mich zu erkundigen und zu informieren da ich vor habe einen pc selbst zusammen zu bauen und Windows 7 incl Treiber etc... Zu installieren ist mein erstes mal das ich das Versuche habe zwar keine 2 linken Hände aber bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet pc
Große Angst machen mir die BIOS Einstellungen und das verkabeln des pc sowie die Montage des CPU Kühlers ( Angst etwas am MAinbord dabei zu beschädigen)

Ist das möglich für mich als pc Laien oder doch lieber zusammenbauen lassen
Ich habe auf jedenfall Interesse an der Materie Hardware etc nur halt keine Erfahrung :-(

Ich brauche den pc hauptsächlich zum spielen
WoW,guild wars 2, vllt ab und zu mal battelfield Crysis aber selten!!!
Beim zocken läuft fast immer Skype teamspeak sowie youtube und 2-5 tasks

Hier meine Vorstellung:
MB: MSI Z 87- G45 Gaming
CPU: I7 4770k
RAM: 16 Gb corsair 1600 DDR3 CL9 Blue 4x4 Gb
SSD: Corsair Force gt 240 Gb
HDD: Seagate 7200.14 1TB 64mb 6gb/s
Netzteil: Be quiet straight power e9 bqt 580w 80+
CPU kühler: thermalright Macho 02
Gpu: gigabyte gtx 770 windforce (lohnt hier vllt die 780 gtx?)
Tower: factal define R4, coolermaster haf 932

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit bedanke mich jetzt schonmal für Tipps undvorschläge und Tipps was ich nicht brauche wo ich sparen kann etc

Oder ist er für meine anwendungszwecke überdeminsioniert ?????
Achso zocke damit auf einem benq XL2720t is ein 144hz monitor falls das von Belang is wichtig ist das wow und guildwars auf Ultra laufen

Willkommen im Forum,

soll denn übertaktet werden oder wieso ist da ein Z Board und eine K CPU drin?

Andere SSD.
Und ja er ist ziemlich überdimensioniert. Die Hardware ist nur sinnvoll wenn übertaktet wird.

Übertakten vllt irgendwann wenn ich mehr Leistung brauche
Möchte den pc halt einige Jahre nutzen zum zocken

Für GW2 musst du schon von Anfang an übertakten.

Das höre ich zum ersten mal ?!

HominiLupus schrieb:
Für GW2 musst du schon von Anfang an übertakten.

tut mir leid, aber das ist eine blödsinnige aussage. auf dem geplanten system des TE läuft gw 2 äußerst flüssig. auch mit maximalen einstellungen.

Welche fps kann ich damit wohl erzielen
Also passt soweit alles bis auf die SSD vllt
Zu der Grafik habe nicht vor 3D zu spielen lohnt sich da trotzdem die gtx 780 windforce oc oder merkt man den Unterschied zur 770 quasi nicht

Wenn man nur übertakten will um später den Neukauf hinauszuzögern kann man es eigentlich lassen, da die Non-OC Zusammenstellung ca. 160€ billiger ist und das OC auch heute nicht mehr so viel bringt wie früher.

Beim dem Full HD Bildschirm reicht eine GTX 770 locker.

OK aber sonst kann ich das so bestellen oder noch was gravierendes was es zu verändern gibt ?
Kann ich das selber zusammenbauen und Software installieren bin kein Fachmann in PC Sachen aber auch nicht total ungeschickt habe mir schon einige Videos zum PC Bau angesehen
Was muss ich dann beim ersten Start im BIOS einstellen ?

Die Mainboards von MSI kann man aber bedenkenlos kaufen oder sind die schlecht ?
Danke schonmal

Im BIOS muss im Normalfall nichts eingestellt werden, nur wenn die Windows Installation nicht startet von der DVD dann muss man die Bootreinfolge ändern.
Sollte doch die OC Zusammenstellung genommen werde rate ich von MSI ab da dort die Einstellung für den Offset nicht wirklich gut sind und man deswegen damit schlechter übertakten kann.

Ja habe auch mal gelesen das einige mit MSI board unzufrieden waren

Würde dann als alternative zu dem Gigabyte g1 sniper z87 greifen aber das ist schwer zu bekommen Lieferzeit etc
Wobei das MSI ja in Tests mit sehr gut bis gut abgeschnitten haben

Aber sonst passt alles top oder wegen der SSD ist da die Samsung besser als die corsair Force oder nur günstiger

Das G1 Sniper Z87 würde ich auch nicht nehmen, ich würde zum Gigabyte GA-Z87X-D3H raten.

Die Samsung würde ich schon alleine deswegen weil Samsung sich bei den SSD bewährt hat und man da weiß was man hat.

Ok und wegen dem Zusammenbau denke das bekomme ich hin habe gelesen man kann quasi Stecker nicht falsch einstecken weil sie nur in den vorgesehenen slot passen

Werde die SSD dann noch tauschen is auch 40€ günstiger grad gesehen
Brauch ich noch zusätzlich Gehäuse Lüfter oder langen die die der Tower hat
Ist alles was ich brauche kabel Strecker etc dabei

Die vom R4 sind in Ordnung, sollte es doch zu laut sein kann man sie ja immer noch wechseln.
Bei der SSD meinst du die Samsung 840 Evo 250GB oder?

@Wuttke26
Der Warenkorb muss veröffentlicht werden.

@tomtom 333
Sehe ich nicht so, für den 4770K sollte man schon den EKL Alpenföhn K2 nehmen um die CPU gut übertakten zu können, so wären zumindest von der Kühlung her 4,5GHz möglich ob es die CPU selber natürlich schafft ist noch eine ganz andere Frage.

Zurück
Oben