Gaming PC für MMO´s

Also ich hatte das asgard 1. Das sieht ja von innen genauso aus. Ich würde es mal so sagen: Für dreißig euro war das gehäuse i.O.. Allerdings hatte man im gehäuse nicht sehr viel platz zum arbeiten. Aber das ist ja bei den meisten Gehäusen in der Preisklasse so.
Was mir gar nicht geafllen hat ist der Lüfter wenn er ungeregelt ist, dann ist er nämlich sehr laut. Da habe ich von Coolermaster immer besseres gehört.
Aber letztendlich kommt es ja immer auf den Geschmack des Käufers an.
Ich kann von mir aber sagen, dass ich nie wieder ein so billiges Gehäuse kaufen würde, da würde ich lieber noch versuchen etwas mehr Geld zusammen zu klauben

Danke, dass du mir geschrieben hast, wie deine Erfahrung mit dem Asgard 1 war. Ich habe eh alles nochmal umgeschmissen :)

Ist zwar doch ein bisschen teurer geworden, aber ich bin jetzt wirklich zufrieden...

HV13W5BCDE WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
74,90 €

HV207BN5DE LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
16,40 €

HV20I5K5DE Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
191,82 €

HV1135IKDE Gigabyte GA-P67-DS3-B3, Intel P67, ATX
78,99 €

HV20CO50DE 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
37,11 €

HVR630L7DE be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
66,73 €

HV1027SMDE Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
143,89 €

HV203KB3DE Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
50,89 €

Ich denk mal mit dem Antec Gehäuse, mach ich dann nichts falsch :)

Danke nochmal für eure Unterstützung. Ich habe durch euch viele Anregungen bekommen!

LG Franca*

Nein aber ich habe für meinen alten PC 130 Euro mehr bekommen, als ich erwartet habe :) Das System kostet mich beim Hardwareversand mit Zusammenbau 680 Euro.
Ergänzung ()

Ich habe noch eine Frage. Ein Freund von mir möchte sich ebenfalls einen neuen Gamer-Pc kaufen. Allerdings will er es wegen den 5 Jahren Garantie bei Ultraforce bestellen. Da wäre ein Intel-System zu teuer.

Könnt ihr mir sagen, welcher AMD Prozessor gleichwertig zum Intel i5 2500 k ist?

Es gibt dort das AMD Fx-4100, AMD Phenom II x4 960T, AMD FX-6100 und das AMD FX-8120. Er möchte die gleiche Grafikkarte wie ich haben, die ATI 6870.

Vielen Dank!

Kein einziger AMD Prozessor ist auch nur fast so gleichwertig wie die 2500k.

Fürs Gamen definitiv nicht, da bringt der i5 einfach mehr Leitsung.

AMD bringt momentan in garkeinem möglichen Aspekt mehr als Intel.

Ich möchte ncoh anmerken, dass WoW besser mit Nvidia Grafikkarten skaliert. Ich weiß nicht wie sehr du Wert darauf legst, wollts nur gesagt haben.

Ich persönlich hab eine 6850 und bin trotz alledem sehr zufrieden.

Wenn dein Freund AMD möchte schau doch mal in den Marktplatz, da gibt es ab und an günstige gebrauchte AM3 Bundles mit Phenom Prozessoren. Die sind ihr Geld immer noch wert und gebraucht oft günstig zu haben.

Mumbira das stimmt so nicht, in manchen, es gibt einige Anwendungen, die von 8 Kernen mehr profitieren als von 4 guten Kernen ;)

Okay dann bedanke ich mich vielmals. Bin schon gespannt auf mein Intel-System. Hab bisher nur ein AMD-System gehabt und noch dazu ein schlechtes, weil ich keine Ahnung von Computer hatte und den Anforderungen, die ein Computer braucht fürs Zocken und hab mich von einem Mitarbeiter von Saturn ziemlich übers Ohr hauen lassen xD

Hoffe, das wird jetzt ein ganz neues Spielerleben :)
Ergänzung ()

PS: Das mit dem Marktplatz werde ich weitergeben :)

Aber nur von 8 guten Kernen.^^

Schau dir Benchmarks an.

Jetzt tut doch nicht so als könnte man mit einem AMD Prozessor nicht spielen

Es gibt tatsächlich keine AMD CPU die beim Gaming gleichwertig zum i5 ist, ist aber nicht wichtig weil sowieso meistens die GPU limitiert(ausser man spielt mit einer Auflösung von 640x480:))
lies am besten mal diesen Artikel
Bericht: GPU braucht CPU
Bericht: GPU braucht CPU – Zweiter Teil

die beim test verwendeten Spiele findest du unter "Anhang"
wie man sieht würde selbst ein i3 2120 für die meisten Spiele reichen
Der i5 wurde dir nur zwecks zukunftssicherheit empfohlen, so das du später nur eine neue Grafikkarte kaufen musst und nicht auch noch einen neuen Prozessor
Performancerating Spiele (640x480)
Performancerating Anwendungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben