Gaming PC für MMO´s

Ich eigentlich schon, aber auf Arbeit heute zu viel Stress gehabt ;)

Also ich hab mal geschaut, was deine Zusammenstellung beim Hardwareversand kosten würde. Erstmal gibts die:

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) dort überhaupt nicht. Keine Ahnung warum. Ist echt seltsam. Gibts noch ne gute Alternative?

Ohne die Team Group Elite und mit dem Cooling Freezer 13 bin ich beim Hardwareversand bei 555 Euro. Da ich mir den PC von denen zusammen bauen lasse, muss ich alles dort bestellen.

Das Gehäuse von Ximatek hat halt leider nicht grad die besten Bewertungen bekommen, aber ich hab schon öfters gelesen, dass der von vielen hier im Forum empfohlen wird. Hast du Erfahrungen damit?

Ich glaub ich lass mir alles nochmal durch den Kopf gehen und entscheide mich Morgen :)

Einfach die billigsten 8GB Riegel nehmen, die keine stöhrende "Kühlkörper" haben, die sind fast alle gleich gut ;)

Nein, habe keine Erfahrungen damit, eine Möglichkeit wäre auch der Bitfenix Shinobi, der wird auch recht häufig empfohlen...
Oder einen bei geizhals.de suchen, der vom Preis und Aussehen stimmt und recht gute Bewertungen haben, frage kannst du ja immer noch hier.

Und traust du dir garnicht zu, selber bauen?
Macht mehr Spaß und ist billiger ;)
Und mit Youtube ist das super einfach

Mh das kann natürlich sein Four. Danke, dass du den Artikel gesucht hast. Skyrim spiele ich auch :)

Also bist du auch der Meinung ich sollte lieber die vorgeschlagene Zusammenstellung von ChaosCamper nehmen als meine?
Ergänzung ()

Ne eher nicht. Wenn ich jemand dabei hätte, der das schon öfters gemacht hat, würde ich den Computer gerne selbst zusammen bauen. Aber ich möchte nicht unbedingt 600€ in den Sand setzen, weil ich irgendwas falsch angeschlossen habe xD

Nur durchs falsche anschließen geht ja nicht sofort was kaputt :P
Ne, aber in den Videos ist das echt gut erklärt, und die Stecker sind Beispielsweise zT farblich markiert :D

was haltet ihr von der http://geizhals.at/de/598574?
Ergänzung ()

Ich werds mir fürs nächste Mal merken :) Im Moment hab ich genug Stress mit meinen Prüfungen... Und wenn das dann nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, krieg ich die Krise xD

So ich geh jetzt ins Bettchen. Vielen Dank nochmal für Alles!!!

Boa Sry wenn ich jezt so reinquatsche, aber lasst das einfach mal sein mit ATI/AMD/Nvidia!
Es geht um die einzelnen modelle. Jede Karte hat da seine Schwäche und da seine Stärke(manche haben auch keine schwächen:D).

Letztendlich würde ich eher auf die GTX 560 greifen. Durch CUDA würde sie sich in MMO´s vorteile verschaffen. Und PhysiX ist auch ne tolle Sache. (in mir bekannt 3 Spielen...:p)

Aber momentan sind die 6870er so billig wie nie, da würde ich lieber auf 6870 greifen der Leistungungsunterschied beträgt sich auf 1-3 fps... Und wenn es mal ein "nicht MMO" Spiel ist, ist der ohnehin kleine Unterschied weg.

Das asgard hat besserere airflow Möglichkeiten. Kabelmanagement ist zu vernachlässigen, alles zusammen binden und über cd Laufwerk anstecken.

Boa Sry wenn ich jezt so reinquatsche, aber lasst das einfach mal sein mit ATI/AMD/Nvidia!
Es geht um die einzelnen modelle. Jede Karte hat da seine Schwäche und da seine Stärke(manche haben auch keine schwächen).
Ich denke, dass du rechts hast mit dem was du sagst Mumbira.

Wegen dem Gehäuse kann ich leider nicht sagen, was da besser ist. Das von Jonas5 gefällt mir rein äußerlich auf jeden Fall besser. Aber das mit dem Airflow, könnt ihr besser beurteilen als ich. Das kann natürlich gut sein...

Ich habe eben mit einem Mitarbeiter vom hardwareversand telefoniert wegen meiner Zusammenstellung, besser gesagt mit der von ChaosChamper. Er hat gesagt, dass sie sehr gut ist, ausser das das Netzteil zu schwach ist. Er hat gesagt ich soll mindestens ein 500, besser noch ein 550 +80 nehmen.

Könnt ihr mir eins empfehlen?

BULLSHIT!
Das Cougar A450 reicht völlig.
Dein sytem dürfte ca 250-300W verbrauchen.

Der sagt das nur weil er am besten mit Netzteil verarschen kann.
Bei anderer Hardware könnte du sagen, dass du mehr nicht brauchst und es perfekt für dich passt, so wie es ist.

Sry wegen Rechtschreibung, bin aufm Handy on.

Ps:
Graka: max 180
CPU: Max 95
Rest aller aller höchstens zusammen 100

Gesammt: 375 watt und das nur künstlich durch prime und furmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Der sagt das nur weil er am besten mit Netzteil verarschen kann.
muss nicht gleich bedeuten dass er dich verarschen will. Vielleicht kennt er nur das Netzteil nicht. Es gibt durchaus Chinaböller Netzteile mit 450W die bei der Hardware probleme bekommen würden.

Dann hatte er ihm Ein anderes mit 450 Watt angeboten.
Ausser dem Sollte jemand von schon hardwareversand wissen dass das cougar Netzteil worum es geht keines Weges ein boller ist.

@Mumbira
Ich denke gutes kabelmanagment verbessert den airflow mehr als diese blöden frontblenden in mash...und an der seite braucht man eh keine lufteinlässe...das bringt nur mehr staub, sonst nichts...ich würde auf jeden fall das coolermaster nehmen

Kabel Management ist schon wichtig, aber solange man alle Kabvel über das CD Laufwerk stülpt ist mehr nicht nötig.

Seiten einlässe sind sogar sehr wichtig, sonst staut sich in vielen fällen die heisse Luft unter der Grafikkarte auf.

(Aber ich kann es jezt nicht 100% beurteilen, habe keins der beiden Gehäuse. Ich weiss nur was denen nachgesagt wird.)

Zurück
Oben