Gaming Pc! Kann man denn Pc so lassen?

Ok aber denn PC kann ich den auch selber zusammen bauen? Und was ist SSD? Und ist der Fertig PC besser?

Du kannst den auch selber zusammenbauen, ganz klar ... dann lässt du den Rechner - Zusammenbau weg und hast noch ein paar Euro mehr zur Verfügung, z. B. für eine stärkere Grafikkarte wie die R9 280.

Eine SSD ist eine "Festplatte" wie ein großer USB-Stick. Ist halt schneller (sowohl Kopieren, als auch Zugriffszeit und Ladezeiten) und beschleunigt dein System ... kostet aber als 128 GB-Version knapp 60 Euro und als 256er knapp 90 Euro.

Der Fertig-PC ist nicht unbedingt besser, da man dort nie weiß, welche Komponenten (z. B. Netzteil oder Gehäuse) dort verbaut wurden.
Im Prinzip sind sie teurer, da der Händler an dir ja verdienen will ... er muss dafür natürlich auch Gewährleistung etc. anbieten, was er eben nicht ohne "Gegenleistung" tut.

Kannst du mir mal den Link zu diesem Fertig-PC geben? Kommt mir beim genaueren Hinschauen fast zu günstig vor. ;)
Allein das Netzteil (welches mal gut wäre) kostet fast 120 Euro ...

Ok also der Fertig PC denn kann och Privat von einem Freund kaufen. Und es ist immer noch für mich ziemlich schwer den Perfekten also wirklich den Perfekten PC zu finden dann es gibt 3 PC könnte man bei deinem PC auch die Sapphire Radeon R9 270X Devil mehmen?

Eine Sapphire Radeon R9 270X Devil ist mir eigentlich nicht bekannt. Verbauen kannst du prinzipiell alle 270X.

Wie alt wäre denn der PC?
Wenn du den Verkäufer auch noch kennst (und er ein Freund ist), dann würde ich (der Einfachheit halber) einfach zuschlagen.

Wenn der noch nicht so alt ist und alles funktioniert, dann ist der Preis sogar recht gut.

Allein CPU, RAM, Mainboard, Netzteil und Grafikkarte haben einen Neuwert von zusammen 700 Euro.

Ich bin dir sehr dankbar ich nehm denn am Preis kann ich noch was machen kannst du mir sagen ob es schwer wird nich eine Festplatte ein zu bauen und welche Festplatte soll ich nehmen?

Da gibt es 3 Möglichkeiten ... hängt natürlich vom Budget ab!

1.) Reine HDD ... wie viel brauchst du da? 1 TB, 2 TB, 3 TB? Schau mal hier: http://geizhals.de/?cmp=686480&cmp=686483&cmp=686485
Kleinere Partition für Betriebssystem und Anwendungen ... weitere evtl. für Spiele und Daten.

2.) Schnelle SSD für Betriebssystem, Anwendungen und Spiele. Hängt auch hier vom Budget und der benötigten Größe ab: http://geizhals.de/?cmp=1122680&cmp=1122681&cmp=1122682
Dazu kannst du dann als "Datengrab" (also für Bilder, Filme, Dokumente etc.) noch eine normale HDD aus Punkt 1 in benötigter Größe dazukaufen ... wenn man keine Daten hat, dann reicht evtl. auch nur eine SSD in 256 oder 512 GB.

3.) Eine Kombination aus SSD und HDD ... nennt sich SSHD und ist eine normale HDD mit einem kleinen (8 GB großen) SSD-Cache. In diesen Cache werden häufig genutzte Programme geladen, die dann so schnell wie auf einer SSD sind. Größere Dateien werden natürlich genauso langsam kopiert wie auf einer normalen Festplatte und der 8 GB SSD-Cache ist relativ schnell voll.
Das wären dann z. B. diese Exemplare: http://geizhals.de/?cmp=988345&cmp=988347&cmp=1018553

Punkt 3 sehe ich persönlich als (faulen) Kompromiss an.

Entweder auf SSD+HDD setzen oder eben nur eine HDD und die SSD später mal nachrüsten.

HDD fände ich gut würde auch besser ins Budget passen mit der Größe ich kann mir jetzt nicht vorstellen wieviel 1TB ist oder wieviel ich brauch aber ich denke 1TB reicht

Hattest du bisher keinen PC? Wenn nein, dann dürftest du auch keine Daten, Bilder oder Filme haben, oder?

Dann bin ich auch der Meinung, dass 1 TB locker ausreichen sollte ... Und wenn dein Freund dir schon den PC überlässt (und vorher seine Festplatte ausbaut), dann kann er dir doch auch sicher helfen deine Festplatte einzubauen bzw. sogar beim Windows installieren helfen, was du sicher auch noch nicht gemacht hast, oder?

Eig hab ich gedacht auf Fertig PCs ist das schon drauf?
Ergänzung ()

Das Betriebssystem

Ja ... auf Fertig-PCs schon ... du kaufst doch aber einen gebrauchten PC von einem Freund ohne Festplatte.
Oder reden wir aneinander vorbei?

Wenn dein Freund dort die Festplatte ausgebaut hat und du eine neue, leere dafür einbaust, wo soll denn da das Betriebssystem herkommen?

Ja ... nur die technischen Werte kann man leider nicht vergleichen.

Sonst wäre ein uralt-Pentium mit über 4 GHz schneller als ein heutiger i5 mit "nur" 3 GHz, was natürlich Blödsinn ist.

Schau mal hier: http://ht4u.net/reviews/2014/sapphire_radeon_r9_280_dual-x_im_test/index39.php ... Eine R9 280 ist erstmal 15% schneller als eine R9 270X ... man kann jetzt natürlich eine sehr hoch getaktete R9 270X mit einer niedrig getakteten R9 280 vergleichen ... mal abgesehen davon, dass man die 280er auch noch übertakten kann, wird die 270X trotzdem nicht schneller sein ... und teurer ist sie auch noch.

Letztlich kommt es nicht auf die reinen Werte der Karte an, sondern wie viele Bilder pro Sekunde letztlich auf deinem Monitor ankommen ... und das werden bei der R9 280 mehr sein.

Aber warum versteifst du dich so sehr auf die Devil? Du kaufst doch schon eine R9 270X ... da würde ich nicht auf eine andere 270X umsteigen ... auch nicht auf eine R9 280 ... höchstens auf eine R9 280X oder gar R9 290, wenn dir wirklich mal ein Spiel zu langsam sein sollte und du das Geld hast.

Die verbaute R9 270X Vapor-X von Sapphire ist nur 80 MHz geringer getaktet als die Devil ... den Unterschied zw. 1100 und 1180 MHz merkst du eh nicht ...

Das ich mich auf die Devil versteife hat den Grund weil mein Kumpel die hat und der kann mir sagen wieviel FPS er in Minecraft hat und an Minecraft kann ich einschätzen wieviel FPS die anderen Spiele sind und ob die für mich ausreichend ist:)

Kann dir aber auch egal sein ... PC kaufen (an der Ausstattung kannst du eh nichts ändern), dann Minecraft testen und gut ist ...

Ob du jetzt 37,2 FPS mit der Vapor-X und 37,8 FPS mit der Devil hast, wird wohl nicht entscheidend sein ...

Mit dem Fertig PC stimmt irgentwas nicht der wird voll schnell heiß und ist laut

Heiß dürfte der eigentlich nicht werden, da guter CPU-Kühler und viele Gehäuselüfter verbaut sind.

Laut ist bei dem Gehäuse (CiT Vantage) und den verbauten Lüfter aber eigentlich klar ... wenn du den nicht haben willst und wieder bei "Neuer PC für 600 Euro" bist, dann Post #40!

Zurück
Oben