Gaming PC kaufen

adelix

Ensign
Vor einiger Zeit hatte ich gefragt nach einem Gaming PC ...
Da wurden mir diese einzelteile gesagt und das kostet so ca 700 euro...
könnte man da was ändern das nich nich viel von der leistung ändert er aber nur ca 600 uero kostet? oder 650?
und dann habe ich versuchet bei hardwareversand das zu bestellen und da gab es einige eizelteile nich wo ran kann das liegen? o.O

i5-3450
Arctic Cooling Freezer 13
ASRock H77 Pro-4
8GB 1333 RAM
Be quiet! E9 CM 480W
Western Digital Caviar Blue 1TB
HD 7850
DVD-Brenner
BitFenix Shinobi

Sers!

Nur mal so: Die Regeln der Orthografie und Interpunktion existieren nicht aus Jux und Dollerei. Wenn du Hilfe möchtest, muss der geneigte Helfer auch wissen, was du möchtest.

Wenn du mehr sparen möchtest:

An der CPU würde ich nicht sparen, denn da blieb nur noch der Umstieg auf einen Dual Core und das halte ich zum Spielen für nicht mehr zeitgemäß.

Du kannst den zusätzlichen CPU Kühler weglassen und einfach den mitgelieferten Boxedkühler nehmen.

Du kannst ein kleineres Netzteil nehmen; das e9 mit 450W ist €10 günstiger, das 400er fast €20. Oder ein e8 mit geringerer Effizienz.

Es gäbe noch das ASRock Pro3; wieder €5 gespart.

Es gibt noch einige Gehäuse, bei denen du ein paar Euros sparen kannst...

Ein günstigeres Gehäuse ist auch noch eine

Dinge an denen du sparen kannst: B75 statt H77 Mainboard. Eine Radeon 7850 1GB statt 2GB VRAM. Das Netzteil wurde schon erwähnt.
Statt einem Bitfenix Shinobi, ein Gehäuse der Xigmatek Asgard Serie.

könte wer dann konkret bei meiner ersten pc zusammenstellenung dann das netzteil auswechseln? weil ich habe jz nich verstanden welches ich nehmen solte o.O

PS: kenne mich mit sowas garnich aus

Dein Netzteil passt!!!

@Anton - er möchte aber sparen... und natürlich passt es, es geht aber auch noch einen Stück preiswerter
@Adelix es wurden 4 Netzteile gepostet. alle sind gut, such dir eins aus ;) AMD!Now! hatte 2 350W Netzteile gepostet, ich 2 400W Netzteile. Für dein System reicht 350 bequem aus. Mit 400W hast du eben ein bisschen mehr Reserve falls später mal ne schnellere Grafikkarte dazu kommt. das jeweils teurere BeQuiet ist jeweils besser als das jeweilige Cougar. Wenn du mehr Geld sparen möchtest, dann nimm ein Cougar, wenn du dir ein besseres, effizienteres NT gönnen willst, dann eins von den beiden BeQuiet.
So wie ich dich einschätze würde ich an deiner Stelle das Cougar A400 nehmen, bisschen Leistungsreserve, Qualität ok, gut gespart.
Dann hast du beim Netzteil rund 35€ gespart, wenn du dann von dem Shinobi noch auf ein Xigmatek Asgard runter gehst (das Asgard ist ok, hatte selbst mal eins, ich würde aber trotzdem das Shinobi nehmen, es ist eben doch bisschen stabiler, wertiger usw. )hast du deine insgesamt 50€ gespart ohne ein Stück Leistung verloren zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ok eine frage noch zum bestellen auf hardwareversand...
1. unter welche Kategorie muss ich da nach den teilen suchen?
2. wenn ich dann alles im warenkorb habe wo gebe ich dann noch an das die das zusammenbauen sollen?
und
3. mit welchen optionen kann man da bezahlen?

zu den teilen damit war gemeint die einzelenen "teile" vom pc grafikkarte und so^^

Zurück
Oben