Gaming PC Komplett-Setup (~2100€)

TRiNiTYxyz

Cadet 3rd Year
1. Preisspanne?
Siehe oben: Bis circa 2100 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
mindestens 2-3 Jahre ohne aufrüsten

3. Verwendungszweck?
- 1. GAMES auf MAX Settings!
- 2. musik video
- 3. Arbeitsplatz

3.1. Spiele
- 1920x1080
- COD GHOSTS BF4 Titanfall und alles was so in der zukunft auf uns zu kommt ;)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein wird verkauft und fliest mit ins Budget ein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

3 Monitore nebeneinander ca 24 Zoll an einer Vorrichtung wie dieser http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00652MAGE/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum(muss jedoch an die wand da mein schreibtisch zu dünn ist!) und diese sollten bitte nicht zu viel geld einnehmen

Hätte da etz mal den hier rausgesucht http://www.amazon.de/gp/product/B005H3YW54/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

das wären dann so knapp 400 dann bleiben 1700 für den PC

Tastatur und maus behalt ich vorerst was ich habe (logitech g510 und mx518)

Headset wird noch ein neues bestellt aber das gehört auch nicht zum budget. denke da an ein creative soundblaster evo ZXR headset.

ist da eine Soundcard empfehlenswert?

betriebsystem windows 7 hab ich hier

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst zusammenbauen
wird innerhalb der nächsten woche bestellt hoffentlich

danke schonmal für eure hilfe

Ja die Tri X ist seit kurzem die beste 290X, kannst du gerne nehmen, über den Daumen gepeilt tun sich beide Karten nicht viel.
Den 4770K habe ich genommen weil er ins Budget passt und OC damit sehr leicht ist, 4Ghz sind locker drin, 1min im BIOS, Multi auf 40 und fertig.
Alternativ 1230v3 auf einem H87 Board.

Zuletzt bearbeitet:
Nene 850W Netzteil?? Da reicht das Netzteil von promashup mit 480W. Auch lieber nen gescheiten Luftkühler als ne All in Wakü

Nene 850W Netzteil?? Da reicht das Netzteil von promashup mit 480W. Auch lieber nen gescheiten Luftkühler als ne All in Wakü

Für 2 290er? :)

Und ich bin sehr, wirklich sehr zufrieden mit der H100i.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür bitte 2 290er? Wenn er nur auf Full HD spielt? Micoruckler, CF Profile anlegen... nicht jedes Spiel skalliert mit CF und wie gesagt er zockt auf Full Hd da reicht eine 290/x mehr als aus

Halt Dich an den 1000€ PC in der FAQ - idealer Gaming PC - die Konfig mit dem Xeon - und da kloppst Du dann die 290er Graka - die Vapor von Sapphire rein - aber die ohne X - die reicht locker mMn.

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt gefällt mir PCTüftlers Beitrag #5 am Besten
Zugunsten der Monitore liesse sich mit 120GB-SSD, Xeon E3-1230v3 (oder 1240v3) und CPU-Towerkühler ein paar Einsparungen machen.
Von 2 Crossfire-GPU muss mindestens ausgegangen werden, wenn nicht gar noch eine Dritte, um wirklich jedes Spiel flüssig spielen zu können. max. Settings hiesse ja grundsätzlich "Ultra"

Dell hat einen schönen Monitor mit ultra-dünnem Rahmen
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html

ich weis net ob hier was falsch verstanden wurde. bin jetzt net umbedingt scharf drauf auf 3 monitoren im eyefinity BF4 auf ultra zu zocken sondern eher auf einem BF4 auf einem livestream auf einem TS/FB usw

ich denke nicht das ich wirklich 2 grakas reinbauen sollte das frisst meinermeinung nach zuviel budget oder?

Ja das hat mich ja irritiert, ich dachte du willst auf 3 Monitoren zocken, da wäre eine Graka zu wenig gewesen, deswegen der Vorschlag mit dem CF.

Ich habe 3 http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html an genau der von dir rausgesuchten Halterung hängen. Zum spielen ist der Winkel etwas flach, da würde ich evtl. nach einer andren schauen, zum arbeiten aber super. Und mein nächstes Surroundview wird definitiv mit 16:10 Monitoren laufen, durch die 16:9 ist es gerade nen Tick "niedrig". Würde in http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html investieren.
Bei mir wird das Ganze von einer 780 befeuert, die ehrlich gesagt keinen Spielraum mehr nach oben hat (eine 290 ist genau so schnell wie die 780, jeweils mit oc). Auch hier lohnt sich meiner Meinung nach der Griff zur größeren Nummer: 780Ti. Und wenn man 3 Monitore laufen hat will man auch an denen zocken... ;)
Ob nun Xeon oder 4770K mit oc ist Geschmackssache. Die Cpus Generationen legen in letzter Zeit immer nur 5-10% an Leistung zu. Durch oc holt man spielend 20% mehr Leistung raus, da kann man dann geschmeidig 3 Xeon Generationen aussetzen.

Mir erschließt sich eines nicht, warum eine Soundkarte für 140€ o.O Das finde ich extrem rausgeschmissenes Geld. Ich denke nicht das er irgendwie musik produzieren will :D

Ich besitze auch eine Soundkarte in diesem Preisbereich und würde sie nicht missen wollen :)

Wenn man etwas audiophil veranlagt ist merkt man fast jeden € den die Soundkarte gekostet hat.

Mag seinen, aber für nicht Profis ist auch eine DGX eine gute Wahl. Meine wurde mir´auch hier empfohlen, und ich bin sehr zufireden :).

@TE
Habe ich das richtig verstanden, dass du nicht übertakten willst? Dann kannst du die 1000€-Konfig aus der FAQ mit Tri-X nehmen. Dann reichen auch die 480W. Wenn du übertakten willst, wäre das zu knapp. Geköpfter i7 zieht bis zu 200W(eher etwas weniger), und wenn du die GPU übetaktest gehts auch steil nach oben.

be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)

das sollte doch genug sein mit um den i7 zu übertakten oder?

und reicht eine 240er SSD oder lieber die 480 gb version? was installiert man darauf? OS und spiele und Photoshop/Vegas und so oder? musik filme bilder usw speichert man auf der normalen HDD oder?

Wieviel und was bringt mir eine Soundkarte und wo sind die unterschiede wenn man 100 euro ausgibt.

ich tendiere zu 480 gb ssd 2TB festplatte und 16gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben