Gaming Pc Konfig welche ist besser ?

wozu der thread wenn du eh machst was du willst und auf keinen tipp eingehst?

Also der i5 ist überhaupt keine gute Idee, nicht viel potenter als dein Pentium G4560.

Greif zu einem Ryzen System!

Sag mal, liest du eigentlich was die Leute hier schreiben, oder kapierst du es einfach nicht? Kein i5 :rolleyes:!
... und 190 Euro für eine 1050ti? :evillol:

ok dann neme ich ne andere graka und welchen ryzen ?

Wenn die CPU günstiger werden soll einen Ryzen 1400, wenn die CPU minimal teurer werden darf, dann einen Ryzen 1500X (würde ich bevorzugen wenns in dem Budget ungefähr bleiben soll). Wenn es ein wirklich langlebiges System sein soll, dann einen Ryzen 1600 (beste Preisleistung)

Von dem Mainboard würde ich dringend abraten. Das ist so günstig, weil es eine beschis**ene Stromversorgung hat und diese nicht mal passiv gekühlt ist. Da schiesst dir über kurz oder lang ein Eigentor.
Lieber das:
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144071.html

Desweiteren solltest du dir überlegen ob dir 8GB noch reichen. Später aufrüsten ist nie so optimal. Besser wäre ein 16GB Kit (2x8GB).

Auch sollte in einen neuen Rechner immer eine SSD rein. Der gefühlte Geschwindigkeitsunterschied beim Arbeiten ist enorm und Windows startet auch in einem Bruchteil der Zeit. Die HDD dann als Datengrab.

aber es ist wenn ich es so lasse ausser das mainboard defenitiv besser als der i5 build oder ?

Ja, aber der Punkt Mainboard MUSS angegangen werden. Das ist nicht günstig, sondern einfach nur billig und Probleme damit vorporgrammiert.

IceKeKz schrieb:

-> definitiv

Zurück
Oben