Gaming PC Konfiguration

leon0198

Newbie
Hallo,
Ich habe vor mir in den nächsten 2-3 Wochen einen Pc zu bestellen.
Meine Voraussetzungen für den PC:
-Games in 1080p spielen
-Allgemeine schnelle Performance (Surfen, Desktop Anwendungen etc. )

Mein System bis jetzt:
CPU: i5 4690k ( oder doch den i7 4790k nehmen? )
Mainboard : MSI Gaming 5
Ram:8GB Corsair Vengeance LP
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R
SSD: 120GB Kingston SSD Now KC300

Falls es verbesserungs Vorschläge gibt, bitte schreiben. Mit der Grafikkarte will ich eig. noch warten bis die neuen gtx 800er vorgestellt werden. Falls ihr irgendwelche guten Monitore kennt (22 oder 24 Zoll) bis ca. 160€, könnt ihr das auch gerne schreiben.
Schonmal Danke im voraus ;)

Was willst Du dann mit dem PC machen ohne GraKa bis die 880er rauskommen? Gaming mit IGP wohl eher nicht. Lieber warten und alles zusammen kaufen wenn es soweit ist.

Was hast du denn für ein Budget? Wenn die 800er Reihe verfügbar ( nicht nur vorgestellt ) ist werden die neuen Karten verhältnismäßig teuer sein. Falls du also auch mit der aktuellen CPU / GPU generation zufrieden bist kannst du da relativ günstig zuschlagen.
Abgesehen davon solltest du zu einer größeren SSD ( min, 240 GB ) greifen und einen Intel Xeon E3-1231 v3 nehmen anstatt eines i5 4690K ohne HT oder teuren i7 4790K.

Schonmal danke für die schnellen antworten. @fluxx77 mir ist klar das ich erst hocken kann wenn ich ne richtige Grafikkarte habe (nicht böse gemeint ;) )
@dasbene, mein budget beträgt ca. ~1100€ +-

Zurück
Oben