Gaming PC Konfiguration

@ TE: für hoch in FHD wirds locker reichen.

edit: jetzt erst gesehen dass ein WQHD-bildschirm in der auflistung ist. aber auch dann reicht es für hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: bis was kaputt geht oder er dir nicht mehr schnell genug ist.

Kann dir keiner sagen weil die Spiele noch nicht da sind zum testen.
Meine Glaskugel sagt mir das du noch 3 Jahre mit spielen kannst und dann nur noch hohe Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du zu dem PC aus Beitrag 37?
Ergänzung ()

Und nach den 3 Jahren brauch ich einen neuen oder wie? Oder kann ich danach die Spiele noch auf Grafik Settings Mittel spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir keiner sagen, aber ich denke ab dann mußt du die Einstellung runter stellen.
Es kommt darauf an welche Spiele Engins raus kommen und wie viel sie an Recourcen verbrauchen (cpu und Gpu Last).
Und ob du dann ein neuen brauchst hängt davon ab mit wechen Eistellungen du dich zufrieden geben kannst.

@ TE:
junge, woher sollen wir das wissen? wir wissen nicht was für anforderungen die kommenden spiele haben werden und wir wissen nicht ob sich deine ansprüche nicht in zwei jahren oder so plötzlich ändern.

Naja hauptsache es läuft lag frei und mit halbwegs schöner grafik.
Eine schönere Grafik ist immer gern gesehen :)

Also ich nutze meine Plattform nun seit 4 Jahren, nur die Graka wurde schon 2 mal aufgerüstet.

@ TE:
ich persönlich würde:
- die graka durch ne Gainward Phoenix/Palit JetStream/GameRock ersetzen, etwas günstiger, sparsamer und leiser
- die HDD rausschmeißen und nur SSD(s) verbauen, die MX300 durch die 850 Evo ersetzen
- ein NT mit ~550W nehmen
- nen 27"-bildschirm nehmen
- wie bereits gesagt das MB durch das MSI X370 Gaming Pro Carbon AC ersetzen (du wolltest doch WLAN?)

@ TE: ja, ein paar GB weniger, dafür mehr leistung und 5 jahre garantie. ob das den aufpreis wert ist.. naja.

SSDs sind doch schneller als HDDs oder? Weil wenn ich die HDD rausschmeiße kann ich ja noch eine weitere SSD rein tun ;)

@ TE:
dachte das wäre auf die von mir genannte 850 Evo im vergleich zur MX300 bezogen gewesen. gibt auch SSDs mit 1TB und mehr, sind halt teuer.

Naja eine 2 SSD kann man später noch hinzufügen :)
Ergänzung ()

Soll ich einen 24 Zoll oder 27 Zoll Monitor nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: kann dir keiner beantworten. guck dir am besten beides mal live an und entscheide dann.

Zurück
Oben