Gaming-PC Konfiguration

theRedeye

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,

ich frage mich, ob alle Teile dieser Konfiguation harmonisch zusammenpassen, oder ob hier Probleme auftauchen könnten. Der PC soll hauptsächlich für Alltagsaufgaben genutzt werden. Beispielsweise surfen im Internet, MS Office etc. Dennoch soll die Option offen gehalten werden, aktuelle Spiele wie Battlefield V u.ä. auf einer mittleren bis hohen Grafikqualität spielen zu können. Eine hohe Hertz-Frequenz ist dabei zweitrangig.
Preislich soll es sich in diesem Rahmen befinden. Das wichtigste ist mir dabei, dass der PC auch für einen Laien problemlos funktioniert und von heute an in den 2-3 Jahren keinerlei Aufrüstung bedarf.

Schon einmal im Vorfeld danke für eure Hilfe.

https://www.mindfactory.de/shopping...22138bb4dd3cf046f38df7d1449de9fd8042a8e8feb09

Was ist mit dem Leitfaden passiert? Warum hast du ihn nicht ausgefüllt?

Deshalb hast du ihn trotzdem gelöscht und nicht ausgefüllt

Ich habe die benötigten Informationen in Textform geschrieben. Ich hoffe, es sind dennoch ausreichend Informationen für euch.

Z390 Motherboard für 190€ ist doch viel zu teuer für "nur" einen i7-8700 und dann noch ohne K würde ich entweder ein anderes günstiges Motherboard wählen, oder wenn schon klotzen dann eine "K" CPU wählen.

Eine M.2 SSD lohnt zum zocken nicht, wenn du z.B. Videoschnitt oder HDR Fotobearbeitung machst profitierst du z.B.

Anständiger CPU Kühler fehlt.
MSI GTX 1070 AERO ITX ist keine gute Wahl.
Würde im Mindstar nach einer 2070 oder Vega gucken.
Schade das du den Fragekatalog nicht beantwortet hast, dann könnte man dir besser helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
Passt. Nur fehlt dir eine Grafikkarte. Ausserdem sind 500 GB relativ wenig. Und ja, K CPU sollte es sein und entsprechender Kühler fehlt dir auch. Ansonsten kein Z390 board.

Und WO steht dein Budget? WO steht die Auflösung, in der gespielt wird? Meinst du jetzt ernsthaft der Fragebogen, der beim Erstennen jedes neuen Themas eingebaut wird ist zum Spaß da?

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
@AlanK Das Z390 wählte ich wegen den Anschlüssen. Sorgt das denn für Probleme, oder kann ich es drinne lassen?

theRedeye schrieb:
@AlanK Das Z390 wählte ich wegen den Anschlüssen. Sorgt das denn für Probleme, oder kann ich es drinne lassen?

Welche Anschlüsse brauchst du?
Füll den Fragekatalog aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
Als Grafikkarte habe ich die 8Gb MSI GeForce 1070 Aero gewählt. Die wird aus irgendeinem Grund nicht im Warenkorb angezeigt, wie ich gerade festgestellt habe.
Was ist keine K CPU?
Budget ist wie im Warenkorb und zur Auflösung kann ich nichts sagen.
Als Anschluss war mir Bluetooth wichtig. Im Z300 war das nicht verbaut. Deshalb entschied ich mich für dies.

Die Graka wird nicht angezeigt weil sie verkauft wurde...musst ne andere wählen.
Ergänzung ()

Edit: Die Auflösung iist aber wichtig damit man dich in der grafikleistung beraten kann.. 1080p? 1440P? 4k?

zusätzlich HDD willst nicht? kommt drauf an was du an spielen installieren willst..manches game hat heutzutage über 100GB...

Zurück
Oben