Gandalfforce
Lt. Commander
Hallo liebe CBler,
Mein Kumpel hat sich (endlich
) dazu entschlossen einen PC zu kaufen, mit dem er mehr als Office betreiben kann. ^^
Gezockt wird dann hauptsächlich BF4, ebenso "kleinere" Titel wie Trials und spe.
Ich freu mich wie ein kleines Kind und wollte ihm helfen den ein oder anderen Teuro beim Fertig PC-Müll zu ersparen.
Bevor ich zu meiner Zusammenstellung komme, hier einmal die Kriterien:
- Er sollte schon etwas leiser sein, man darf ihn aber auch hören.
- Zocken will er o.g. Titel (flüssig halt ^^)
- Gespielt wird in FullHD
- Tastatur und Maus sind nicht vorhanden und sollten im Budget liegen.
- Beim Gehäuse sind Sichfenster, Anschlüsse Gehäuses oben und LED´s ( in Form von Lüftern) erwünscht, sollte allerdings nicht zu Spacy aussehen ( Er würde nur ungern mehr als 50€ ins Gehäuse investieren, aber wenns muss, dann muss es halt).
- Alle Teile ( außer dem Gehäuse, da man dort eh extra Versand zahlt) sollten entweder alle auf einmal bei MF oder HW zu kaufen sein.
- Gehäuse darf ruhig ATX sein, wäre sogar am besten.
Ansonsten hat er nicht sehr hohe Ansprüche als PC-Einsteiger...
Hier mal mein Vorschlag als Build:
CPU + Kühler ( Alternative CPU, Alternative Kühler)
RAM
PSU (Alternative)
Mobo (Alternative)
GPU ( Alternative 1, 2)
SSD
HDD
Gehäuse (Helft mir
) + Silent Lüfter (Falls notwendig)
Macht dann insgesamt mit 50€ fürs Gehäuse und 2*Silentlüfter ( Wie bereits erwähnt, nur wenn notwendig) wären das dann 778€, bleiben noch 122 € für Maus, Win7 64 Bit( hier könnt ihr auch Ebay machen wenn ihr wollt) und Keyboard, bzw. um eine Alternative von oben auszuwählen.
Danke für eure Mühen!
Mein Kumpel hat sich (endlich
Gezockt wird dann hauptsächlich BF4, ebenso "kleinere" Titel wie Trials und spe.
Ich freu mich wie ein kleines Kind und wollte ihm helfen den ein oder anderen Teuro beim Fertig PC-Müll zu ersparen.
Bevor ich zu meiner Zusammenstellung komme, hier einmal die Kriterien:
- Er sollte schon etwas leiser sein, man darf ihn aber auch hören.
- Zocken will er o.g. Titel (flüssig halt ^^)
- Gespielt wird in FullHD
- Tastatur und Maus sind nicht vorhanden und sollten im Budget liegen.
- Beim Gehäuse sind Sichfenster, Anschlüsse Gehäuses oben und LED´s ( in Form von Lüftern) erwünscht, sollte allerdings nicht zu Spacy aussehen ( Er würde nur ungern mehr als 50€ ins Gehäuse investieren, aber wenns muss, dann muss es halt).
- Alle Teile ( außer dem Gehäuse, da man dort eh extra Versand zahlt) sollten entweder alle auf einmal bei MF oder HW zu kaufen sein.
- Gehäuse darf ruhig ATX sein, wäre sogar am besten.
Ansonsten hat er nicht sehr hohe Ansprüche als PC-Einsteiger...
Hier mal mein Vorschlag als Build:
CPU + Kühler ( Alternative CPU, Alternative Kühler)
RAM
PSU (Alternative)
Mobo (Alternative)
GPU ( Alternative 1, 2)
SSD
HDD
Gehäuse (Helft mir
Macht dann insgesamt mit 50€ fürs Gehäuse und 2*Silentlüfter ( Wie bereits erwähnt, nur wenn notwendig) wären das dann 778€, bleiben noch 122 € für Maus, Win7 64 Bit( hier könnt ihr auch Ebay machen wenn ihr wollt) und Keyboard, bzw. um eine Alternative von oben auszuwählen.
Danke für eure Mühen!
Zuletzt bearbeitet:
(RAM vergessen ^^)