Gaming PC, max 600€ Meine Zusammenstellung gut?

Mach das. ;-)

Ich hab leider noch kein anständiges H Board mit Grafikausgang im B3 Stepping gefunden. Bzw. Geizhals spuckt wohl nur Mist aus.
Ergänzung ()

Sieht nach nicht viel Auswahlmöglichkeiten im ATX Segment aus. Würde da wohl zu nem Micro-ATX raten. Solang du nicht eine Armada an Erweiterungskarten ins System stecken willst, ist das ziemlich Wumpe:
http://geizhals.at/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=494_B3-Stepping~493_4x+DDR3~325_DVI~325_HDMI#xf_top
Ergänzung ()

Alle guten Dinge sind drei: http://geizhals.at/?cat=mbp4_1155&s...~493_4x+DDR3~325_DVI~325_HDMI~1317_2;2#xf_top
(Mit USB3, falls du das willst.)

Uff... Erschlag mich doch nich gleich. :-D

Würde gleich mal das ITX raus klopfen, weil wenn doch mal ne WLAN Karte oder so rein soll ist gleich mal Pustekuchen.
Dann würde ich mich nicht so an einen Hersteller fest beißen. ;-)
Und dann nachm Preis bzw. Ausstattung gehen. Also ob die das dabei haben was du brauchst, dann kannste die die mehr bzw. weniger haben schon mal raus klopfen... Musst ja nicht wissentlich für Features zahlen die du nicht brauchst. (z.B. P8 Stecker für die CPU, USB3, DisplayPort/HDMI, Kühler für Spawas, usw...)
Lauter Kleinigkeiten, die halt immer paar Euro Unterschied machen und so kommste dann z.B. auch auf die 80 Flocken aus meinem letzten Link (der mit den USB3 Boards).

Gruß

PS: Ich kenn mich selbst bei den Boards noch nicht so aus, sonst würde ich dir mal ein paar Empfehlen. Aber da du ja ncihts großartiges einstellen musst/kannst (OC ist kaum bis gar nicht möglich), muss es ja auch kein Luxus Board sein.

ich misch mich hier mal so unauffällig rein, um nich noch einen thread aufmachen zu müssen:

folgende entscheidung:

1. sys:

x4 955 be
extreme3 870
sapphire HD 6870
500 gb spinpoint f3
kingston valueram 1333 cl9
be quiet pure power l7 530 watt
sharkoon t9 value red edition

+peripherie wie creative hd-980 mkII

oder sys 2 nur mit folgenden änderungen:

i3 2100......lohnt sich der oder lieber gleich 2400/2300?
GA-PH67A-UD3-B3
evtl sapphire hd 6850 statt 6870, je nach preislage

gespielt werden soll auf 19" 1440x900

welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? weil in mehrkernoptimierten programmen hinkt der i3 ganz schön hinterher...

Der i3 hinkt bei Spielen sowas von gar nicht hinterher. *anmerk*

Da hinkt eher der Phenom hinterher.

Ne GTX460 wird ich mir evtl. noch überlegen. Mit dem i3 brauchste dann auch kein 500 Watt NT mehr.

@TE: Ich hab ehrlich gesagt von 1155 Boards keine Ahnung, aber ich bin bisserl AsRock Fan. ;-)

also bin jetz bei nem i5 2400 und ner hd 5870 pcs+ für 575 euro etwa, aber danke für deine hilfe

alerdings meinte ich mehrkernoptimierten programme, nicht mehrkernoptimierten spiele...^^

gruß

Oh sorry war noch bei Spielen drin, kommt davon wenn du zu gezig bist nen eigenen Thrad aufzumachen. :-P

Joa recht haste in Programmen die von Kernen profitieren fällt er ab. Aber welche nutzt du denn überhaupt? ;-)

naja, noch eigentlich keine, grund siehe signatur alter pc xD
nur soll er lange halten und auch videokonvertierung, bildbearbeitung und so schnell machen können, und da ich nur gute erfahrungen mit intel gemacht hab und auch der i5 750 bei meinem bruder ohne zu murren 1a läuft nehm ich den neuen intel mit 4 kernen, sonst könnte ich gleich den 955 be nehmen, als deutlich günstigere variante. (ja, endlich mal ein punkt^^)

von vorteilen wie weniger energieverbrauch und brachialer spieleleistung ganz zu schweigen

gruß

P.S.: nehm ich dir net übel^^

Oktober 2026
Zurück
Oben