Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC Micro ATX bis 1200€ - ungefähr so groß wie Xbox One
Der Vorschlag von Spillunke ist doch fast ausgereift, das Board passt vom Sockel doch super in das Raven. Wenn du jetzt noch einen SilverStone Nitrogon nimmst und ihn die Luft gleich nach oben transportieren lässt -- ich schätze mal das Gehäuse ist für genau diese Konstellation gemacht.
Der Vorschlag von Spillunke ist doch fast ausgereift, das Board passt vom Sockel doch super in das Raven. Wenn du jetzt noch einen SilverStone Nitrogon nimmst und ihn die Luft gleich nach oben transportieren lässt -- ich schätze mal das Gehäuse ist für genau diese Konstellation gemacht.
Ja darauf hatte ich garnicht geachtet bzw nicht dran gedacht, wobei man die Lüfter wahrscheinlich bei fast jedem Kühler drehen könnte. Sollte man vor dem Kauf natürlich auch drauf achten, das es gehen sollte.
Beim AXP-200 Muscle kann man den Lüfter sicher auch drehen. So könnte man direkt den vorinstallierten Lüfter vom Gehäusedeckel für die Wärmeabfuhr nutzen.
Der Silverstone Nitrogen ist aber genau die 82mm hoch, die das Gehäuse aufnehmen kann bzw womit es ausgeschrieben ist.
Optimal wäre noch eine GPU mit DHE (Direct Heat Exhaust) die dir die warme Luft gleich aus dem Gehäuse rauspustet. Da ist jedoch nur der GTX 780 Stock Kühler brauchbar und die ist jetzt keine Preis-/Leistungsempfehlung.
Ich würde noch den Nitrogon nehmen weil dieser gleichzeitig als Gehäuseentlüftung dient.
Das Gehäuse nimmt Kühler bis 83mm auf der Nitrogon ist 82mm hoch, denke schon das sich Silvertone was dabei gedacht hat
Optimal wäre noch eine GPU mit DHE (Direct Heat Exhaust) die dir die warme Luft gleich aus dem Gehäuse rauspustet. Da ist jedoch nur der GTX 780 Stock Kühler brauchbar und die ist jetzt keine Preis-/Leistungsempfehlung.
Das würde schon die Grafikkarte berühren und ich weiß nicht, ob man den Küher in jeder Position anbringen kann. Wenn man ihn 180 grad drehen würde, wäre es kein Problem.
Ergänzung ()
Du brauchst keine DHE Karte. Du kannst 2 Lüfter unter der Grafikkarte anbringen.
Das würde schon die Grafikkarte berühren und ich weiß nicht, ob man den Küher in jeder Position anbringen kann. Wenn man ihn 180 grad drehen würde, wäre es kein Problem.
Ergänzung ()
Du brauchst keine DHE Karte. Du kannst 2 Lüfter unter der Grafikkarte anbringen.
Der Lüfter ist um 90° falsch angebracht. 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen. Heatpipebogen zum hinteren I/O-Panel und die Aussparung (unten am Kühler zu sehen) kommt über die RAM-Module.
Der Nitrogon ist auch für das Gehäuse vorgesehen. Mit einem BlackSilentPro wäre der auch leise.
Als Grafikkarte würde ich die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra nehmen. Ich habe die und eine von Gigabyte und die inno3d ist deutlich leiser (nach einstellen).