MC BigMac:
Zum NT: ich denke der TE kann selber entscheiden was er besser findet. Das Straight Power hat nicht mehr Qualität sondern mehr/bessere Austattung. (Lüfter,KM,leicht höhere Effizienz).
KM braucht man im Midgard nicht ich hab das auch (Midgard+Pure Power) und wenn man die Kabel ordentlich hinters Mainboard-tray legt dann klappt das auch ohne KM.
Er soll sich nur mal überlegen ob er sich ein anderes Gehäuse kaufen will, das Miggard will ich nicht schlecht retten aber für meinem Geschmack ist das ein Schweizer Käse.
kann ich nicht bestätigen, meiner Meinung nach ist es das Beste was man für den Preis bekommt. Ich habe NICHS drann auszusetzen. Es ist ziemlich Luftig und trotzdem Leise. Einbauen geht Prima. Es hat eigentlich nur Gute bewertungen in vielen Tests bekommen (
CB test oder [URL="http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=xigmatek+midgard&btnG=Google-Suche&meta=&aq=1&oq=Xigmat&fp=47440b35864e7eea"]Google - Suche - Xigmatek Midgard)[/URL]). Das Asgard denke ich ist eine Gute Preiswerte Alternative. Dort kann man sparen. Ich denke es ist nicht sinnvoll noch teurere Gehäuse zu Posten.
Meiner Meinung nach gibt es folgende Möglichkeiten für den TE:
1. Sparen wo es geht ( zb. wie von EdgarT vorgerechnet aber das schafft der TE auch alleine, ich denke er weiss nun was er will und braucht, sonst kann er ja fragen.. hat der TE schonmal mitdiskutiert?^^),
ich hofffe das sind nicht die billigsten Geizhals Preise?
2. mehr Geld ausgeben als 1000€. ich rechne mit ca 1150 mit Windows.
Das Sys
AMD Phenom: 143
Gigabyte GA-770TA-UD3: 78,16
Mugen 2: 34,14
LG GH22NS50: 21,44
G.Skill RipJaws 4GB CL7: 93,63
BE Quiet! Pure Power 530 Watt: 49,64
Xigmatek Midgard: 59,66
Microsoft SideWinder X6: 54,79
MX 518: 27,18
- 561,64€
+ HDD (ca. 70) + Grafik (ca. 120-250)
Ich bin mit Monitor (habe ich 165 veranschlagt und bei der HDD 70) bei 796,64. Bis zurm Magischen 1000€ bleiben da noch 203,36€. Es fehlen dann noch GPU und Windows.
Preise von
Hardwareversand. Du kannst sparen indem du über Geizhals auf die seite gehst und ich würde empfehlen in mehren shops zu bestellen. das Lohnt sich. Gute erfahrungen habe ich mit
HWV und
HOH gemacht.
Nun denke ich sollte der TE mal sagen was er denkt. Er könnte sein sys zusammenstellen. rechnen kann er ja wohl. Ansonsten kann er alle 3 sys (EdgarT's, MC BigMac's und meins nehmen.)
Ich kann maus und Tastatur nur empfehlen. liegt beides bei mir zuhause, wobei dire G500 noch ne Ecke besser ist. Aber halt auch teuer.
Ich selbst habe den
Samsung Synchmaster 2494LW. 24" und ein gutes stück. Ich hab ihn für 165 bei HOH erstanden. Kann ich auch nur empfehlen.
Ich 500GB sind für einen zocker ziemlich wenig. In meinem Sind 1TB aber da soll der TE mal ein statement abgeben.
@ TE:
Welches NT?
Wie groß soll die Festplatte sein?
Muss es die G11 und G500 sein?