Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Pc mit Bildschirm 1200 EUR - Eigenbau - Tipps?
- Ersteller Suschusu
- Erstellt am
Rokitt
Lt. Commander
Also ich sehe das mit den Hz nicht so eng. Das Problem daran ist ja, das 144Hz auch erstmal befeuert werden müssen, also steigt der Anspruch an die Hardware schon ordentlich. Da langt die 1070Ti schon nicht mehr aus..
Ich denke weiterhin, dass die bessere Lösung wäre das Budget nochmal ein wenig aufzustocken ->1300€ und den Bildschirm dadurch etwas höherwertiger und größer ausfallen zu lassen.
24" ist auch zu klein, finde damit hat man keine Freude mehr
Ich denke weiterhin, dass die bessere Lösung wäre das Budget nochmal ein wenig aufzustocken ->1300€ und den Bildschirm dadurch etwas höherwertiger und größer ausfallen zu lassen.
Rokitt schrieb:Also ich sehe das mit den Hz nicht so eng. Das Problem daran ist ja, das 144Hz auch erstmal befeuert werden müssen, also steigt der Anspruch an die Hardware schon ordentlich. Da langt die 1070Ti schon nicht mehr aus..
Zunächst muss ich sagen: Ich finde das ganze Thema hoch interessant bin aber dann in der Nutzung nicht enthusiast genug, damit sich noch mehr Budget lohnen würde.
Dennoch will man ja das beste aus dem Budget rausholen.
24 Zoll z.B. reichen mir völlig aus.
Abgesehen von der Herz Zahl (was sagt Ihr zu 75?) was sollte ich noch beim Monitor beachten? Reaktionszeit? Oder Farbtiefe? Und blöde frage aber...werden die Anschlusskabel für die verschiedenen Varianten immer mitgeliefert? ^^
Ich hatte mich noch am ursprünglichen Geizhals Link orientiert, da war die Gesamtsumme 635€. Eine andere Konfig hatte ich noch nirgends gesehen?Rokitt schrieb:Und diesen Preis hast du jetzt woher genau?
Blöd gesagt: alles ist wichtig ^^Suschusu schrieb:Abgesehen von der Herz Zahl (was sagt Ihr zu 75?) was sollte ich noch beim Monitor beachten? Reaktionszeit? Oder Farbtiefe? Und blöde frage aber...werden die Anschlusskabel für die verschiedenen Varianten immer mitgeliefert? ^^
Manchen reichen 60/75Hz, aber wer mal mehr gekostet hat, weiss einfach, dass es sich so viel smoother und besser anfühlt mit 120 oder 144Hz zu spielen. Daher würd ich da schon mein Augenmerk drauf legen.
Was Farbwiedergabe angeht kannst du bei dem Budget sowieso keine Wunder erwarten.
Was die Kabel angeht: unterschiedlich. Gerade günstige Monitore haben oftmals nur ein DVI Kabel mit dabei. Das erfährt man aber meist in der Artikelbeschreibung, oder alternativ wenn man sich dur Käuferrezensionen kämpft. Das Amazon F&A ist diesbezüglich auch oft hilfreich.
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt konnte ich hier noch immer in den Genuß von 144Hz kommen.Rokitt schrieb:Kommt wohl sehr aufs Game an.
(wir sprechen natürlich nicht von 4k-Auflösung!)
Rokitt
Lt. Commander
@Captain Mumpitz
da hast dich leider falsch orientiert, der Preis ist bei 1000€
schon allein die 1070Ti macht 440€ aus, da wär es schon eng den Rest für 200€ zu bekommen 
da hast dich leider falsch orientiert, der Preis ist bei 1000€
Robsl71
Ensign
Je höher die Fps/Hz-Zahl, desto flüssiger. Wenn schnelle Reaktionen (z.B. (Multiplayer-)Egoshooter, Rennspiele) gefragt sind, kann man nicht genug davon haben! Wenn du eine Geforce verbaust (GTX 1070ti), dann ist es auch von Vorteil einen G-Sync-Monitor zu kaufen. So synchronisieren sich Grafikkarte und Monitor, Bildfehler/Ruckler werden drastisch reduziert, bzw. sind fast keine mehr auszumachen.
Rage schrieb:@Rokitt Bei Overwatch und Doom sind 144fps in 1080p kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sich mit "Hoch" statt "Ultra" begnügt, sowieso nicht. Dafür langt auch eine 1070, die oft nicht viel langsamer ist als eine 1070Ti, erst recht nicht wenn man ein übertaktetes Custom-Modell kauft.
Also das stimmt schon allerdings sind Total War Spiele auch eine kleine Leidenschaft von mir und aktuell komm ich auf 40-50 FPS bei großen Schlachten auf Medium mit einer gtx 1060.
Ich versuche einfach den Spagat zu schaffen zwischen eingermaßen Zukunftsorientiert (gtx 1070 TI) aber dennoch günstigen Bildschirm. Vielleicht ist das der Knackpunkt :/
Ergänzung ()
Robsl71 schrieb:Je höher die Fps/Hz-Zahl, desto flüssiger. Wenn schnelle Reaktionen (z.B. (Multiplayer-)Egoshooter, Rennspiele) gefragt sind, kann man nicht genug davon haben! Wenn du eine Geforce verbaust (GTX 1070ti), dann ist es auch von Vorteil einen G-Sync-Monitor zu kaufen. So synchronisieren sich Grafikkarte und Monitor, Bildfehler/Ruckler werden drastisch reduziert, bzw. sind fast keine mehr auszumachen.
Ist G-Sync bei solchen Monitoren automatisch aktiv oder bedarf das Software?
G-Sync ist ein Modul innerhalb des Monitors und keine Softwarelösung. Monitore mit G-Sync sind aber teuer.
Robsl71
Ensign
Beim Monitor keine Experimente. Der übersteht mehrere PCs und meine Augen sind es mir wert, ohne jetzt sonderlich übertreiben zu wollen. Vielleicht kannst du ja doch für den Monitor noch etwas drauflegen?
@Rokiit + Captain Mumpitz: Leider ja. Das sprengt seinen Rahmen...blöd.
Rokitt schrieb:Also ich zocke jetzt nur noch in FHD mit runtergeschraubter Grafik und am besten solche FPS optimierten Shooter wie Doom, um dann letztlich die 144Hz halten zu können?
Gute Idee![]()
Jetzt geht das, glaube ich, in die falscheRichtung. @Rokitt du hast natürlich recht, dass die 144Hz nicht immer gehalten werden können und das es auf das Game sowie den Monitor und der Auflösung ankommt. FHD@144Hz sind für die 1070Ti kein Problem - ab 1440p@144Hz wird es natürlich schwieriger (jedoch mit OC ist man bei der 1070Ti auf dem Niveau einer 1080er) von 4k sprechen wir gar nicht, da kommt eine 1080Ti auch nicht hin.
Robsl71
Ensign
Ich finde auf die schnelle hier über Monitore nichts. Darum möchte ich dir diesen Link anbieten. Vielleicht magst dich ja reinlesen? Hardwareluxx - Display FAQ - Alles was man zu Monitoren wissen muss (Update 2018)
Robsl71 schrieb:Beim Monitor keine Experimente. Der übersteht mehrere PCs und meine Augen sind es mir wert, ohne jetzt sonderlich übertreiben zu wollen. Vielleicht kannst du ja doch für den Monitor noch etwas drauflegen?
Max 200 EUR gehen, also PC 1000 und Bildschirm 200. Und damit bin ich dann höher als eigentlich schon gewünscht. Vor 10 Jahren war das Thema einfacher ^^.