Gaming PC mit dem NZXT H1 v2

gta5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
386
Moin,

ich wollte mir aufgrund der Preisreduzierung vom dem Case auf 250 Euro ein neues Mini ITX System zusammenbauen.

GPU wird eine RTX 4070 Founders Edition .

Welche CPU und Mainboard mit DDR Ram könnt Ihr Empfehlen?

Hauptsächlich wird damit gezockt, allerding auch ab und zu im Home Office gearbeitet.

Das ganze soll meinen Laptop ablösen



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CS GO2 Warzone AOE4
  • Welche Auflösung? 2k und 4K Monitor Samsung Odyssey G7A 4k
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte Leiser sein aber nicht unbedingt Silent .





6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

8. Möchtest du den PC
Kann den PC selber zusammenbauen
 
Plane schonmal noch etwas Budget für ein neues Netzteil ein. Das verbaute Netzteil ist ein ziemlicher Brüllwürfel, selbst im Idle läuft der Lüfter dauerhaft und verursacht (zumindest für mich) eine Office-untaugliche Geräuschkulisse. Ich habe auf das Corsair SF750 gewechselt. Mit vernünftigen Lüfterkurven ist es dann auch in Ordnung.
Die Pumpe der AIO läuft fix mit ca. 4000 rpm. Das hört man, ist aber subjektiv ob es stört oder nicht. Mit etwas gebastel kann man sie aber übers MB regeln.

Ist in dem genannten Budget der Preis inklusive oder exklusive GPU und das Case?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMike und kachiri
Hmm hast du schon ne ne kleine ALternative, wo mir diese wechsel erspart bleiben?

Ich wollte so ingesamt maximal 1200 Euro ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zahlreiche ITX-Alternative.
Bauähnlich wären wohl das Meshlicious oder das Hyte Revolt 3.

Wenn insgesamt 1200 Euro, würde ich wohl ein AM4-System mit Ryzen 5600 bauen.
 
NR200P ist auch nicht schlecht. Oder das neue Dan Case C4, das wird in hohen tönen gelobt.
 
Es muss schon ein Mini ITX PC sein. Ich hab so einen kleinen rollbaren Schreibtisch, wo auch schon die PS5 mit drauf ist und da passt kein großes Gehäuse rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle genannten Gehäuse sind ITX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben