(Gaming) PC mit Monitor <700€

Facu1ty

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte einen PC bei Mindfactory bestellen. Bauen tu ich selbst :). Obergrenze wären hier 700€.

Relativ wichtig wär mir die Zukunftssicherheit der CPU, da diese wohl deutlich länger halten soll als die Grafikkarte. (Der PC ist nicht für mich; der zukünftige Besitzer kennt sich überhaupt nicht mit dem Thema aus.)

Genutzt wird der PC dann hauptsächlich für Spiele, allerdings nicht die neueste Generation.

Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, bei der CPU zu sparen und stattdessen einen i3 zu kaufen.

Config:
PC Config.JPG

Hol Dir ein AMD System - bei dem Budget einen 6 Core - und steck den Rest in eine potentere Graka mMn.

Hab mit dem Sockel 1150 mit besserer "Aufrüstbarkeit" gerechnet. Bei AMD weiß man ja nicht, ob da noch viel kommt...

nicht gesehen das ein Monitor dabei ist :/

Die Festplatte hab ich nicht aufgepasst, da ist die WD Blue natürlich sofort im Einkaufswagen. Die R9 270X hatte ich auch auf dem Schirm, dann wird das System dem angehenden Besitzer aber vermutlich zu teuer...

Wie gesagt, ist nicht für mich... Aber seine Prioritäten liegen eher auf älteren Spielen (Skyrim, Assassins Creed usw.). Denke mal, da wird die 260X reichen.

Danke erstmal für die ganzen Zusammenstellungen. :) Lasse mir das AMD System nochmal durch den Kopf gehen...

Zurück
Oben