Gaming-PC + Monitor für max. 1000 Euro

Vielen Dank für eure Antworten soweit!

Habe mich noch einmal genauer eingelesen in das AMD vs. nVidia Problem und es ist wirklich einfach total schwer..

Aber noch eine andere Frage: Ich bin jetzt sehr unschlüssig was die CPU angeht..

Ich schwanke nun zwischen der i5 4460 und DDR3 oder halt der i5 6500 mit DDR4.. Der Aufpreis für die neue Generation samt DDR4 würde rund 40 Euro betragen. Sind es die 40 Euro wert? Ich kann nicht beurteilen inwieweit die CPU "besser" (der Unterschied wird wohl nicht gravierend sein, stromsparender ist die neue Generation aber auf alle Fälle) ist und ob mir der schnellere DDR4 Speicher etwas bringt.. Es gibt natürlich Benchmarks die schon eine deutliche Performance-Steigerung mit DDR4 gegenüber DDR3 zeigen, aber wie aussagekräftig diese dann sind, ist immer schwer zu sagen

Wenn du mehr in den CPU investieren möchtest, dann Xeon 1231V3 - der reicht für die nächsten Jahre ...
(Board bleibt das AsRock B85M Pro4)

Ich würde hier auch am liebsten zum Xeon greifen, das würde mein Budget jedoch sprengen..
Das stellt mich jetzt vor die Entscheidung: i5 und SSD oder Xeon (vorerst) ohne SSD. Eine SSD nachzurüsten ist ja immer noch einfacher bzw. sinnvoller als dann später eine CPU eventuell später auszutauschen.

Nimm den Skylake. Mit den 40€ hast du a) ein quentchen mehr Leistung und b) ist er noch kühler als der haswell und braucht c) auch ein wenig weniger Strom. Diese 40€ sind imho gut angelegtes Geld. Vor einem Monat sah die Lage noch anders aus. Mit den fallenden preisen geht der Schwenk klar zum skylake!

Ist auf jeden Fall in Ordnung :) Hast dich ja nun doch für den Xeon entschieden, was auch eine gute Wahl ist.
Eine SSD lässt sich immer noch nachrüsten .

Zu dem Bildschirm kann ich dir sagen: gute Wahl! Für das Geld wirklich top :) ( hab Ihn selber und bin sehr zufrieden)

Wie sieht es mit meinem CPU Kühler aus ? Soll der PC nicht besonders leise sein, tut es natürlich auch der boxed.

Je nachdem, würde ich eventuell auch sofort einen stärkeren Gehäuselüfter mit bestellen. Anscheinend ist der Luftstrom bei den vorinstallierten relativ gering. Sowas kann man ja aber auch noch nach bestellen.

Vergiss nicht, ab 12 Uhr Versandkostenfrei bei MF;)

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler ist sone Sache, bei meinem jetzigen PC habe ich extra einen.. aber beim Spielen habe ich eh fast immer ein Headset auf und im Idle sollte ja auch der Boxed nicht so störend laut sein.. zur Not wechsle ich auch den noch nachträglich, falls es zu störend werden sollte^^

Ja ist natürlich Geschmackssache, mich stört es auch nie besonders, zudem kühlt der boxed auch recht ordentlich.

Wenn sonst alles soweit zusammen passt und nichts aus irgend einem Grund inkompatibel miteinander ist, werde ich dann heute Nacht bestellen.

Noch eine kleine Frage: Wo bekomme ich am günstigsten einen wirklich legalen Windows Key her? Ich kann mir ja einfach Windows 7 kaufen und dieses dann auf Windows 10 upgraden, das sollte ja funktionieren.
Nur bin ich bei diesen ganzen 20 Euro Keys nicht sicher wie legal die sind. Bzw habe ich schon öfter gelesen, dass diese dann nach einiger Zeit plötzlich nicht mehr aktiv sind.

Zurück
Oben