Gaming PC neu ~ 500€

skinoftears

Newbie
Hi Leute.

Ich denke, dass ich nicht drum herum komme meinen PC aufzurüsten bzw. einen neu zu kaufen.

Eigentlich will ich nur Guild Wars 2 bei mittlerer Grafik flüssig spielen können. Shooter etc spiele ich auf Konsole.

Mein aktuelles System (ich poste einfach mal das was ich unter Systeminfo finde):

Prozessor: x86 Family 6 Model 15 Stepping 11 GenuineIntel ~2666 Mhz
Gesamter realer Speicher: 2.048,00 MB
GraKa: ATI Radeon HD 4600 Series (4650 HD @ 1GB)
Windows XP Professional
Wo ich Angaben zum Mainboard finde weiß ich leider nicht

Gestern dachte ich noch es würde reichen meinen Arbeitsspeicher auf 4 GB zu bringen - allerdings sagte der PC Mensch, dass mein Mainboard wohl nur die UND NUR DIE (!) 2x 1GB RAM akzeptiert und sonst n Fehler auswirft (Windows startet nicht).

Mein Ziel ist es natürlich möglichst geldbeutelschonend etwas neues zu bekommen was ungefähr wenn es sein muss bei 500€ liegt. Ein Altes Gehäuse, ein alter Kühler und eine alte Festplatte sind hier noch vorhanden...

Soetwas http://www.pcwelt.de/forum/kaufberat...ml#post1149511 der für 550€ fand ich schon nicht schlecht. Wäre klasse wenn es noch günstiger geht.

Mein Kumpel spielt GW2 auch aufm Laptop ohne Probleme aber da wird man wohl noch mehr bezahlen müssen oder?

Vielen Dank und Grüße,

Nicho

ich würde für 200-300 euro ein cpu/ram/mainboard upgr machen, dann falls nötig noch eine grafikkarte
details über das restliche system wäre nicht schlecht, vorallem das netzteil

Kann sowohl Na-Krul als auch diamdomi zustimmen. Würde einfach aus dem FAQ "Der ideal Gaming PC" einzelne Kompenenten (also CPU, RAM, Mainboard, Grafikkarte, evtl. Netzteil) der 525€-Variante oder der 700€-Variante in dein jetziges Gehäuse einbauen und die alten Komponenten bei Ebay verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil würde ich ruhig als Leistungsreserve so lassen, falls später ein i5 + stärkere Grafikkarte nachgerüstet werden (und/oder die Grafikkarte übertaktet wird).

Was mir noch einfällt, das Sharkoon MS140 ist relativ schmal (17,5cm), könnte also später mal eng werden, wenn ein größerer Tower Kühler nachträglich eingebaut werden soll (aus diesem Grund hab ich mich bei meinem Rechner für ein Aerocool QS-200 (18,5cm) statt für das Sharkoon MS140 entschieden).

Zuletzt bearbeitet:
die idee sich mit dem verkauf von sleeping dogs eine günstige 7850 ist klasse. danke!
Das netzteil lasse ich so weil aufjedenfall geupgraded wird.
Und ram wird gegen den 1600er ersetzt. Für die paar Euros...

Nochmals Danke!

Keine Ursache, das mit dem Gehäuse würde ich wie gesagt nochmal drüber nachdenken aber ansonsten dürfte der PC ein schöner Preis/Leistungs/Stromverbrauchs-Kracher werden ;)

Zurück
Oben