Gaming PC, nur für Profis bitte!

Firat-76

Ensign
Hallo CBler,

Wie mein Thread schon sagt, möchte ich mich von euch Profis beraten lassen, für einen neuen Gaming PC.
Wie viel ich ausgeben will, ist erst mal egal :D. Aber sollte nicht über 2200€ kommen, da ich mich mit den neuen Systemen nicht auskenne wollte ich mich erstmal beraten lassen, was sich lohnt oder auch nicht, ob zb ein 1500 € PC genau die gleiche Leistung bringen kann wie ein 2200€ PC, weil ich denke auf die 10% Leistung kommt es auch nicht an. Was ich spielen würde oder Spiele ist zurzeit Battlefield 4 und Battlefield Hardline. PC sollte auch die nächsten 4?5? Jahre auch nocht gut mit halten, was an Games raus kommt und wird. z.B. GTA V, Car Project und und und.

Ich habe auch ein Paar Threads angeschaut und wurde leider nicht fündig, und bei Idealen Gaming-PC Threads waren die Komponenten die ich Wünsche nicht dabei.

Was ich eigentlich an den Kompenenten gerne möchte, wären eig. eine GTX 980, dabei will ich noch sagen ob doch eine GTX 970 besser wäre, wie gesagt auf die 5% - 10% Leistung kommt es nicht an. Eine DDR4 unterstütztes Mainboard wäre auch nicht schlecht, Sockel 2011. Evtl. noch eine Wasserkühlung H80? Wie gesagt, kenne mich überhaupt nicht aus.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir einen PC Konfiguriert und es hier Postet. Am besten über Geizhals oder Alternate. :rolleyes: (+ den gesamt Preis am Ende das Kommentares)

Es tut mir leid das evtl. nicht verstanden wird was ich will, (wegen deutsche Grammatik), aber ich denke es gibt genug Profis die mich vestehen und es Locker sehen und antworten.

Ich bedanke mich aufjeden Fall im vorraus, und für die Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Firat-76

Ein Gaming PC für mehr als 2 Jahre zu erstellen ist in meine Augen schwierig und vor allem Geldverschwendung. Höchstens bei der CPU investierst du für so einen Zeitraum, bei der GPU nicht. Deshalb schlage ich für du gibst ca 1-1.2k jetzt aus und kaufst dir in 1-2 Jahren eine neue GPU. Hast dann letztendlich mehr Leistung für weniger Geld (auf langer Sicht).

Intel 4790k
z97 board
2*8gb ddr3 2400
größen guten kühler
AMD 290 Vapor-X (und später mal aufrüsten)
500GB BX 100 oder 512GB MX 100
530W 80€ Netzteil

sonst Sockel 2011 klar interessant
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4535719_-core-i7-5930k-intel.html intel 5930k
und 4*8GB (oder 4*4GB) DDR4
sonst ähnlich wie oben und grafikkarte später halt mal austauschen (z.b. upgrade zur 390 ohne x wenn sie rauskommt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort, aber es wäre schon ideal für mich, wenn ich den ein paar Tagen schon ein PC zusammen Gestellt habe, was ich will erstmals einen guten PC zusammen stellen um den Rest könnten wir noch diskutieren, ob sich es lohnt zu warten oder nicht.
Ergänzung ()

Danke Mr.Smith u. Jokeboy also meint ihr das lohnt sich nicht eine ddr4, gtx980 und Sockel 2011 zu holen?

Egal was Du kaufst, das Ding wird heute schon zusammenbrechen wenn man es drauf anlegt.
Ob Du XXX Jahre damit klarkommst, hängt von Deiner Leidensfähigkeit ab.
Du sagst: Budget XXX, das Beste dafür. Und dann wird es halt so lange halten bis Du sagst "Fuck, ich hab kein Bock mehr auf Details runterstellen und Ruckelorgie". Hängt schwer davon ab wie groß Dein Monitor und Deine Ansprüche sind. Was Du Dir die nächsten 2-5 Jahre an Software kaufst.

Ups.. ich darf ja gar nix sagen, bin kein Profi *duck*
Und "lohnt sich" spielt sich in Deinem Kopf ab.
BF4/Hardline können nicht von den 2 Kernen mehr profitieren, die nutzen nur 8 Threads (oder weniger). Wenn Du allerdings Videos nebenbei aufnimmst oder renderst, dann sieht das ganze schon anders aus. Und falls Du Bock auf Star Citizen hast könnten sie sogar Sinn machen. Obwohl... eigentlich ist alles was man heute kauft zu lahm für das Game.^^

Was GTA5 und Project Cars (und und und und) an Hardwareleistung brauchen wissen wir wenn es die Software gibt. Warum muss denn immer die Glaskugel im Spiel sein?

Zuletzt bearbeitet:
hups, du hast natürlich recht, bei sockel 2011 ddr4 .. würd aber eher den 4790k nehmen, hoher grundtakt und genügend kerne threads für games der nächsten Jahre.

Deine Einstellung "wie gesagt auf die 5% - 10% Leistung kommt es nicht an" ist schon mal sehr lobenswert !

IdR. reicht ein Gamer-PC für ~ 1.000€ (oder auch 1.200€) vollkommen aus.
Darüber hinaus nenne ich es Geldverbrennung.

Monitor ist bereits vorhanden - welche Auflösung ?
Könntest du den PC selber zusammenbauen ?

Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, retail ohne Kühler 637,44 €
GigaByte GA-X99-UD3, Sockel 2011-3, ATX, DDR4 207,66 €
Corsair Hydro Series H55 71,41 €
16GB-Kit G.Skill PC4-19200 / DDR4 2400 Mhz 220,56 €
Sonderposten: Sharkoon T9 Value blue edition, ohne Netzteil 55,63 €
be quiet! STRAIGHT POWER 10 800W CM 145,21€
MSI GTX 970 GAMING 100ME, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 400,39 €
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 82,67 €
Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB 199,99 €
LG CH12NS30 Blu-Ray ROM Retail 55,29 €
OEM Microsoft Windows 8.1 Pro 64-bit inkl. Vorinstallation 129,90 €
Rechner - Zusammenbau 29,99 €
Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem 5,00 €

Gesamtpreis: 2.241,14 €

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1280589

MFG Soultixx

@HisN, danke.., ja jetzt direkt gesagt, musst ja kein Profi sein, aber aufjeden fall hast du viel Ahnung bzw. mehr als ich..,

@frainer auch zu dir danke, ist ja logisch wegen 5% - 10% mehr Leistung die ich nicht Merke 200 - 300 € mehr Zahle. Monitor habe ich auch von Phillips Full HD 24 Zoll. Welches Direkt kann ich nicht sagen sitze gerade im Büro.

@Soultixxx Danke dir aufjeden Fall so liebe ich es, viel mühe und direkt. Das schaue ich mir aufjeden fall mal an.

Hallo,

was genau machst du mit dem Rechner? Wenn es nur ums Spielen geht ist erstmal wichtig zu wissen in welcher Auflösung das ganze stattfinden soll, davon hängt schon sehr viel ab.

Zuletzt bearbeitet:
haha, das habe ich mich auch gerade gefragt. ;)
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hallo,

was genau machst du mit dem Rechner? Wenn es nur ums Spielen geht ist erstmal wichtig zu wissen in welcher Auflösung das ganze stattfinden soll, davon hängt schon sehr viel ab.

hi,

Auflösung wäre dann natürlich bei dem Geld und dem Komponenten das beste raus zu holen, hört sich blöd an aber ich meine damit ruckelfrei und auf HD.., wie gesagt ich kenn mich nicht so richtig aus. Sollte aufjeden fall gut laufen. Wäre halt nicht schlecht wie es der HisN gesagt hat, nicht nur Zocken sondern Videos aufnehmen, Streamen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frametimes von BF Hardline sind mit Nvidia Karten total daneben!

Mit FullHD ist die Auflösung deines Monitors gemeint, in der eben gespielt wird. Je höher die Auflösung desto mehr Leistung wird gebraucht.

FullHD ist eben 1920x1080.

Da du dich damit ja nicht wirklich auszukennen scheinst wird mein Vorschlag für dich die beste Option sein da du sicher nicht übertakten möchtest oder dergleichen.

Wegen ein 2 FPS mehr braucht man keine 1000 Euro investieren (DDR4 etc.), ob mehr Kerne gebraucht werden kannst nur Du entscheiden und die Investition würde sich später Preis-Leistungs-Technisch gar nicht lohnen, mit den 1000€ Rechner oben kann man alles mit ausreichend Spielraum spielen, da man eher schnelle Grafikkarten braucht und die CPUs genug Power haben sollte man sein Geld lieber in eine spätere Grafikkarte stecken die alles noch besser kann. Schaue dir die Benchmarks mal an, vielleicht gibts ja einen Benchmark wo teure Grafikkarten unbedingt gebraucht werden ;) Evtl. für 4k-Monitor-Auflösung (auch das wird später mal viel besser unterstützt).

Es kommen dieses Jahr sowieso bald neue CPU-Architekturen und neue Mainboards mit neuem CPU-Steckplatz (Skylake von Intel), nur so zur Info, ob man darauf warten kann ist jedem selbst überlassen. Neue Grafikkarten sind die nächsten 1-2 Jahre auch angekündigt. Ergibt also keinen Sinn wegen 2 FPS 1000€ auszugeben, auch egal ob man 112 oder 124 FPS hat, durch die höhere CPU-Leistung. Die 1150 Plattform ist sogut wie ausgereizt (Xeon etc.), Broadwell als Neuling für den 1150-Sockel könnte noch ne Ecke schneller sein.

Die Konfig vom PCTüftler hat sehr gute Komponenten und der Xeon hat auch HT (für Anwendungen, Direct X12).

Edit: Es sind meistens wirklich nur 2 FPS, bei mehr CPU-Leistung (es sind nicht die CPU-lastigen Spiele mit 100 FPS gemeint ;) ).

Zuletzt bearbeitet: (Es sind meistens wirklich nur 2 FPS, bei mehr CPU-Leistung.)
Zurück
Oben