Gaming Pc oder doch PS4

marco@s

Ensign
Hey leute,
Überlege schon lange ob ich die ps4 oder diesen pc kaufen soll (bild)
Für meinen alten pc würde ich noch 250 euro bekommen. Der preis der ps4 und dem pc währen damit in etwa gleich.
Hauptsächlich möchte ich bf4 und cod ghost zocken...
Könnt ihr mir mit der entscheidung weiterhelfen?
(Sry wegen der abgehackten sätze :D... schreibe mit meinem handy)

Danke ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381431107269.jpg
    uploadfromtaptalk1381431107269.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 281
Äpfel und Birnen? Was schmeckt Dir besser?

Ich wollt grad sagen das musst du doch selber wissen was dir am ehesten liegt oO

PC. Kann man Upgraden und spezieller anpassen. PS4 Controller und Xbox Controller funktionieren ebenso am PC.

Allerdings kann man sich bei einer Konsole sicher sein, das die Spiele auch laufen.

Hiho,

Bin kein Konsolenfanboy aber auch kein PC Fanboy nur vorneweg, weil solche Fragen lösen immer bashings hier aus :D
Also gerade bei EgoShootern würde ich aber zum PC raten. Einfach angenehmer mit Maus und Tastatur.

MfG

Yama

Bei den bisherigen Konsolen war es immer so, dass die Grafik auf beiden schlechter war als am PC... Siehe BF3 Taclight auf der PS3 :freak:
Ich weiß nicht, wie es mit den Next-Gen Dingern sein wird, aber wegen der Grafik würd ich lieber zum PC greifen...

Wenn du hauptsächlich Shooter spielst wieso denkst du dann überhaupt über eine Konsole nach? :freak:

Was erwartest du, wenn oben ComputerBase steht? Hier werden dir die Leute eher zum PC raten, wenns um Shooter geht würde ich nen PC nehmen. Wenn mal schnell mit Kumpels Rennspiele oder Fifa gezockt wird ist die PS4 auch gut.

Hallo marco@s,

kann dir nicht sagen PS4 oder PC, kann dir aber allgemeine Ratschläge an die Hand geben.

BF4 und COD spielen die einen lieber mit Tastatur, die anderen lieber mit Controller. Ich spiele lieber mit Controller, daher habe ich eine PS3 und keinen PC gekauft. War für mich ein Grund, wenn mein Wunsch-PC und die PS3 damals gleich viel gekostet hätten (PC wäre deutlich teurer gewesen), wäre es der einzige gewesen.

Wenn du außerdem noch viel Strategiespiele spielen willst, solltest du imo auf den PC gehen, da dort die Auswahl größer und imo der Controller nicht für Strategiespiele à la CIV geeignet ist.

Wenn du was zum Arbeiten brauchst, führt kein Weg am PC vorbei, es sei denn, du kaufst eine PS und einen PC.

Also nochmal ganz kurz:

- du spielst viel oder ganz mit Controller und brauchst kein Arbeitsgerät/hast schon eines --> PS4
- du spielst lieber mit Tastatur und willst Strategiespiele spielen und/oder brauchst ein Gerät zum Arbeiten --> PC

Du musst überlegen, welche Anforderungen du hast und welches Gerät diese am besten erfüllt. Vielleicht fallen dir ja noch mehr ein als die, die ich genannt habe.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ach ja, was meine Vorgänger hier in puncto Grafik gesagt haben: Ein PC kann bei entsprechender Konfiguration schon bessere Grafik bieten als eine PS, aber pixelig oder hässlich ist das Bild der PS nicht. Könnte bei Shootern aber durchaus ein Argument sein, da diese ja hohe Grafikanforderungen haben und auf einem guten PC wohl schon ein Stück besser aussehen.

Gruß
GamingAddiction

Zuletzt bearbeitet:
In nem PC Forum stellt man so eine Frage sws nicht ;) Sagen wir mal so, fuer die 400 Euro bekommst du mit der PS4 bessere Hardware als beim PC. Die PS4 wirst du 10 Jahre benutzen koennen, den PC wirst du alle 2-4 Jahre upgraden muessen.

Nekuan schrieb:
Wenn du hauptsächlich Shooter spielst wieso denkst du dann überhaupt über eine Konsole nach? :freak:

:daumen: :schluck:

Gruß Otzelot666

Das ist eine sehr subjektive Entscheidung:

- Auf dem PC sind die Spiele im Schnitt günstiger, insbesondere über Platformen wie Steam lassen sich Mega-Schnäppchen machen (z.B. Humble-Bumdle), bei Grafikkarten sind oft Spiele dabei (z.B. AMD Never Settle Forever),
- Konsolen Spiele lassen sich verkaufen (CD Versionen von PC Games auch - es sei denn sie sind Account-gebunden), digitale Steam Spiele (noch) nicht, gleiches gilt aber auch für digitale Spiele auf Konsolen
- Der Eine kommt mit dem Gamepad besser klar, der Andere bevorzugt Maus & Tastatur -> Auf dem PC ist beides möglich (auf der Konsole nur mit starken Einschränkungen)
- Spiele laufen auf der Konsole ohne große Konfiguration, obwohl sich da Konsolen mittlerweile auf den PC zubewegen (z.B. Zwangsinstallationen) und der PC zu den Konsolen hinbewegt (Z.B. komfortable Installationen aus einer Hand via Steam)
- Mehr Koop-Spiele auf Konsole verfügbar
- Konsole besitzt viele Exklusivtitel die zum Teil nur verspätet auf dem PC Einzug halten (z.B. Alan Wake)

Du siehst man kann das ewig weiterführen (Konsole an großem TV, PC an "kleinem" Monitor, es sei den der PC hängt auch am TV) usw. usw.

Ich denke für viele hier ist einfach auch das absolute Totschlagargument pro PC: Das Schrauben und Konfigurieren am PC

Wooow danke euch man... habt mir echt geholfen, dachte nicht dass ihr da so viel schreibt :thumbup:
Schlaf nochmal ne nacht drüber aber danke euch auf jeden fall!!!

Was ich dir noch empfehlen kann ist einfach mal ne weile bei nem Kumpel (oder 2) beides auszuprobieren. Ansonsten ist das hier Computerbase ... deswegen: PC an die Macht!!

Ganz einfache Entscheidung!

Games für den PC kosten max. 50€. Nach 1 Woche bekommt man den Key im ebay für knapp 35€! Nach ein paar Wochen gibts das Game für 25€. Siehe Rome2 etc.

Games für PS3, PS4, Xbox usw. Kosten meist bis 70€ und der Preisverfall ist deutlich geringer....du bist mit der Console allein hier über die Zeit gesehn viel teurer.
Dabei ist ein PC noch flexibler, mehr Einsatzmöglichkeiten, Aufrüstmöglichkeiten und die schönere Grafik.....

Stand auch vor der Frage kürzlich aber die Entscheidung war schnell getroffen ein neuer pc + Tv mit geringen Input lag muss her.
Für meinen Teil kosten die Spiele von Konsolen besonders am Anfang viel zu viel, Pc kannst du nachrüsten mit der Zeit die Spiele kosten viel weniger.

Auch findet man meiner Meinung viel schneller Lösungen für eventuell Probleme die auftreten können hab gerade kürzlich mit nem Xbox Controller am Tv zu zweit ne Runde lego Pirates gespielt Arcade technisch kann man auch ein gewisses 'Konsolen Feeling' herzaubern ;)

Noch ein Vorteil wäre sicher auch wenn die Konsole kaputt ist und man diese einschickt dauert es ewig ist beim Pc ein Ram Riegel hin hat man wenn ein Händler vor ort diesen noch am gleichen tag.

Edit

@ Vorposter dem kann ich mich nur anschliessen kürzlich Splinter Cell Blacklist für 35eu geschossen (und das bei Release).

mfg

fliger5 schrieb:
In nem PC Forum stellt man so eine Frage sws nicht ;) Sagen wir mal so, fuer die 400 Euro bekommst du mit der PS4 bessere Hardware als beim PC. Die PS4 wirst du 10 Jahre benutzen koennen, den PC wirst du alle 2-4 Jahre upgraden muessen.

Die Aussage ist z.T. richtig.
Du musst dazu bedenken... Du hast bei nem PC DEFINITIV (das wird sich, glaube ich zumindest, nicht ändern) bessere Grafik als bei den next-gen Konsolen. Das war bei den Vorgänger Konsolen so und z.T. wird es auch in Foren schon geschrieben (Quellen musst du mal googlen).

Klar, du bezahlst mind. das doppelte, aber du kannst auch mind das doppelte damit machen.
Du kannst Arbeiten, Videoschnitt, Filme gucken, zocken, FB, sonstige Chatprogramme und, und, und....

Also den gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht, aber ich habe mich für den PC entschieden.

Was waren meine K.O. Kriterien ?

- die Spiele spielen können, die ich spielen will (Bf3/4, Fifa, Gw, z.T. Strategie)
- gute Grafik (definitiv Pc.)

So, wenn du jetzt nicht unbedingt die Konsolen Titel spielen willst dann OK.

Ansonsten würde ich zum PC greifen.
Kaufste dir für 30€ nen Controller dazu - dann kannste Fifa auch super aufm PC spielen.

Ich hatte immer nur eine Konsole da, damit - wenn Freunde da sind, man gemeinsam Fifa zocken kann oder irgendwelche anderen Multiplayer.

Für mich ists aber sinniger einfach nen paar Controller zu kaufen, USB- Hub und dann gibste ihm aufm PC.
50" an den PC angeschlossen und Go.

Also für mich gewinnt ganz klar der PC! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben