germanTHX
Cadet 4th Year
Nabend zusammen,
hab mir jetzt relativ lange Gedanken über meinen neuen PC gemacht. Hab mich auch hier einige Themen durchgelesen. Auch das Thema über den "perfekten PC" oder wie das Thema hies. Leider war das ja auch nicht mehr ganz aktuell und beim 1000€ Rechner war keine Grafikkarte mit angegeben.
Mein zusammengestelltes System sieht jetzt so aus:
Intel® Core™ i5-4670K, CPU
Scythe Katana 4, CPU-Kühler
MSI Z87-G43, Mainboard
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
GIGABYTE GV-N770OC-2GD, Grafikkarte
Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD
Corsair CX600M 600W, Netzteil
Sharkoon T9 Value blue edition, Gehäuse
Im Grunde hab ich jetz 3 Fragen:
- Passt das System an sich soweit gut zusammen?
- Ist das 600W Netzteil die richtige Wahl? Oder würde hier auch die 500W Variante genügen? Sind zwar nur 8€ Unterschied aber immerhin.
- Ich mach mir immer sorgen ob der CPU Lüfter etc in das Gehäuse passt. Aufs Gehäuse leg ich jetzt nicht so den Mega wert aber wär schon nicht schlecht wenn es dieses mal auch bisschen nach etwas aussieht.
Hoffe ihr gebt hier mal fleißig eure Meinungen dazu ab.
Gruß
german
hab mir jetzt relativ lange Gedanken über meinen neuen PC gemacht. Hab mich auch hier einige Themen durchgelesen. Auch das Thema über den "perfekten PC" oder wie das Thema hies. Leider war das ja auch nicht mehr ganz aktuell und beim 1000€ Rechner war keine Grafikkarte mit angegeben.
Mein zusammengestelltes System sieht jetzt so aus:
Intel® Core™ i5-4670K, CPU
Scythe Katana 4, CPU-Kühler
MSI Z87-G43, Mainboard
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
GIGABYTE GV-N770OC-2GD, Grafikkarte
Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD
Corsair CX600M 600W, Netzteil
Sharkoon T9 Value blue edition, Gehäuse
Im Grunde hab ich jetz 3 Fragen:
- Passt das System an sich soweit gut zusammen?
- Ist das 600W Netzteil die richtige Wahl? Oder würde hier auch die 500W Variante genügen? Sind zwar nur 8€ Unterschied aber immerhin.
- Ich mach mir immer sorgen ob der CPU Lüfter etc in das Gehäuse passt. Aufs Gehäuse leg ich jetzt nicht so den Mega wert aber wär schon nicht schlecht wenn es dieses mal auch bisschen nach etwas aussieht.
Hoffe ihr gebt hier mal fleißig eure Meinungen dazu ab.
Gruß
german