Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte ja Anfangs nur bei Alternate bestellen. Bin aber jetzt gerade zu hardwareversand übergegangen.
Nur leider gibts es hier jetzt das Gehäuse erst ab dem 10.1 und das Netzteil ist noch unbekannt.
Und zum optionalen Adapter von grenn gibts noch gar keine Angaben ^^
@Nando.
Ich dachte immer die Xeon Prozessoren wären eher für Server gedacht? Hab ich dann beim Desktop Rechner irgendwelche Einschränkungen? Oder wieso werden sie immer als Server-Prozessoren bezeichnet?
Auch Intel muss sparen und labelt die i7-CPUs um in Xeon (mal ganz platt gesprochen). Der E3-1230v3 ist somit ein i7 ohne integrierte GPU, die du ja eh nicht brauchst und dadurch recht günstig für eine leistungsstarke 8-Thread-CPU.
so hab dir jetzt mal alles in eine Wunschliste gesteckt, wenn du wirklich alles nur bei einem Shop bestellen willst dann solte alles bei CSV Computer verfügbar sein. (klare empfehlung)
@Nando
Vielen Dank für den Tipp Hab mir den jetzt genommen. Dieser Artikel war ganz gut.
@Keks2me
Danke für die Liste. Sowas hatte ich mir auch schon gemacht.
Hab jetzt ne neue Liste gemacht wo ich auch alle Vorschläge etc. eingebaut hab.
Der einzige Shop bei dem es alles gibt ist hardwareversand.de. Da komm ich auf nen Preis von 920.97€.
Das einzige was es atm nicht gibt ist das Gehäuse. Das ist dann erst ab dem 10.01.14 vorhanden. Den Adapter gibts leider nicht, den hol ich mir dann irgendwo mal einzeln. Der Rechner läuft erstmal ja auch ohne.
Ergänzung ()
So, hiermit danke auch nochmal an alle anderen die mir hier geholfen haben
Die Bestellung ist soeben raus. Ich hoffe ich bekomme ihn noch bis zum Wochenende und dann werd ich das Zusammenbauen hoffentlich auch noch schaffen ^^
Das Z87 Board ist unnötig, rate klar zu einen H87 Board wie das GA-H87-HD3.
Zudem Netzteil kann ich nichts sagen, aber Garantie und Effizienz deuten auf gutes hin.
Das Netzteil ist auch gut ... siehe Liste der empfohlenswerten Netzteile hier auf CB ... keine Sorge ... obwohl ich ein Fan des be quiet Straight Power E9 bin. ... das ist aber gleich teuer und hat kein CM, wenn man darauf Wert legt...
So hier nochmal ein rießen großes Dankeschön an alle die mich beraten haben!
Hätte ihn wohl selber nicht so hinbekommen
Hab die Teile heute alle bekommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich es auch geschafft ihn zusammen zu bauen. Soeben fertig mit dem einrichten aller Treiber und der Standardsoftware die ich täglich nutze.
Glaube jetzt geb mich mir dann erstmal ne Kostprobe was es heist die Spiele nicht mehr auf minimum spielen zu müssen
Ich hatte jetzt doch bei Alternate bestellt nicht bei HWV.
Grund war hauptsächlich die Verfügbarkeit der Komponenten. Anfangs war alles bis aufs Gehäuse grün, dieses war erst ab dem 10.01 Lieferbar. Plötzlich war das einen Tag später auch beim CPU-Kühler der Fall. Und noch nen Tag später war auf einmal das Mainboard rot und keine Angaben wann es wieder Lieferbar sei.
Alternate ist zwar teurer, aber ich konnte die 3 mitgelieferten Spiele für insgesamt 45€ weiterverkaufen.
Erste Problem war das beim Gehäuse die Löcher für die Platzhalter des Mainboards nicht richtig vorgebohrt waren. Bei 2 von den 7 die ich brauchte ließen sich die Platzhalter nicht eindrehen. Ließ sich aber durch ein beherztes Durchdrehen einer Schraube lösen.
Das andere war das ich mir anfangs nicht sicher war wie rum der CPU Lüfter zeigen sollte, hatte sich aber mit Hilfe meines Bruders schnell klären lassen.
Zum Gehäuse noch eine Anmerkung:
Es ist zwar im großen und ganzen echt gut aber was stört sind die schief aufgeklebten Aufkleber auf den bereits vorinstallierten Gehäuselüftern. Besonders beim hinteren der oben bei der CPU ist. Dadurch das die linke Seite verglast ist und ich den Rechner so stehen habe das ich hineinsehen kann hatte ich im Augenwinkel ständig das "eiern" des Aufklebers im Blick ^^