Gaming-PC ruckelt plötzlich

Ja, du solltest den Screenshot von CPU-Z machen kurz nachdem du den Test mit Prime95 gestartet hast. Aus deinem Screenshot aus Post #38 wird das aber nicht ersichtlich, deshalb habe ich gefragt: hast du den Test kurz davor gestartet?
Prime95 allein reicht nicht, man muss auch den Test starten, denn auf dem Screenshot erkennt man nur die Taktzahl die deine CPU auch im Idle haben könnte.

Im Endeffekt ist es super simpel: läuft deine CPU mit 3.600 MHz wenn Prime95 alle Kerne belastet? Bleibt die CPU bei 3.600 MHz? Wenn sie schwankt, dann wird sie höchstwahrscheinlich durch die hohe Temperatur throtteln. So, wie ich es auch schon zuvor beschrieben habe.
 
Hallo,deine CPU taktet laut Screenshot nicht voll hoch der CPU Takt müsste ja 3300 Mhz sein + Turbo 3900 Mhz.Das kann gut sein das es an den Temps liegt und dadurch deine CPU anfängt zu throttelt,ich würde mir an deiner stelle wie schon von joerghalm und Selas empfohlen wurde ein besseren CPU Lüfter kaufen,wenn der Sommer kommt wird dann deine CPU nicht so doll gegrillt. :smokin:
 
Nur 22% GPU Auslastung im Spiel heißt :

CPU Limit ! Auch wen da nur 10-25 % stehen !

Würde auch den Kühler tauschen .
 
Und ihr seit euch sicher das mir ein neuer CPU Kühler was bringt?
 
Ja, deswegen schreiben wir es ja.
 
Kann mir vorstellen, das die SPannungswandler auf deinem Board schlapp machen, was hast du für ein System?

Edit: hat sich erledigt, steht ja im STartpost^^

Wechsel am besten mal die Wärmeleitpaste, der Boxed reicht eigentlich zum Kühlen der CPU, wenn du nen guten Airflow im Gehäuse hast, hab den FX-8350 auch mit nem Boxed gekühlt bekommen, ohne das der Getrottlet hat.
 
Go0dlife schrieb:
Und ihr seit euch sicher das mir ein neuer CPU Kühler was bringt?

Auf jeden Fall 10 Grad kühler beim Spielen und Lautstärke sowieso.
 
Gut ich bestelle mir nun einen Scythe Kabuto 2 CPU Cooler , ist der gut?
Achja , würde es sich viel lohnen von AMD FX-6100 auf FX-8350 aufzurüsten?
 
ich bin mir nicht so sicher ob es nur am kühler liegt....sonst hätte er es ja schon immer.

auf jedenfall taktet deine cpu nicht ganz hoch....aus welchem grund auch immer.


schau mal wenn du die seitentür offen läst was dann passiert.....eventuell ventilator drauf blasen lassen.

kühler sitzt fest?
 
Teste ich mal aber trotzdem hier nochmal
Gut ich bestelle mir nun einen Scythe Kabuto 2 CPU Cooler , ist der gut?
Achja , würde es sich viel lohnen von AMD FX-6100 auf FX-8350 aufzurüsten?
 
ich würde erst versuchen den fehler zu finden bevor du aufrüstest. sonst stehst mit einem 8350 noch vor dem gleichen problem.

außerdem bringt das bei deinem system eh nicht viel...höchstens du spielst besonders cpu fordernde spiele.


topblower kühler wäre für dich das beste....sind zwar nicht die stärksten, aber für dein board ohne kühler auf den spawas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Go0dlife schrieb:
Gut ich bestelle mir nun einen Scythe Kabuto 2 CPU Cooler , ist der gut?
Achja , würde es sich viel lohnen von AMD FX-6100 auf FX-8350 aufzurüsten?

Nein, da haste wenns hochkommt ein paar % Mehrleistung. Kühler kann ich persönlich den Genesis empfehlen, der Kühlt gleich noch deine Motherboard kOmponenten mit, musst aber schauen ob der in dein Gehäuse passt und obs vom Preis für dich noch ok ist, 2 x 140 mm Lüfter solltest dir dann nämlich auch noch dazu kaufen.^^
 
sein board hat keinen kühler auf den spawas....da wäre ein topblower besser.
 
Alle sagen es liegt am Prozessor jetzt doch nicht mehr
Sagt jetzt bitte doch mal woran es liegt bzw wie ich es herausfinde und es zu beheben!
Ergänzung ()

Wenn ihr mir sagt , dass ich lieber erstmal das Problem beheben soll , hilft mir dies auch nicht weiter , ich weiß ja nicht was los ist , liegt es nun an der CPU Hitze , ist er einfach defekt oder doch an der Grafikkarte?
Wenn ich League of Legends spiele , sehe ich bei CPU Clock ca. 3 Kerne auf 3200 Mhz und die anderen 3 auf 1300 MHz
Also helft mir ich sollte Tests machen euch alle sschicken was nötig war , was soll ich noch machen???
 
hast du in letzter zeit irgendwas am bios gedreht, oder ein update gemacht?
 
Ich habe Bios mal geupdatet aber da hatte ich die Laggs schon

Ich habe auch direkt beim Start des Spiels 55 oder 50 FPS also wenn es erst 1 Sekunde läuft ..
Ergänzung ()

Könnt ihr mir jetzt mal helfen :(
Ich weiß nicht was der PC hat und was ich machen soll
 
Kauf dir erst mal neue WLP und teste mal wie die Temps dann sind. Ist zunächst mal der günstigste Lösungsansatz. Wenn das alleine nix bringt dann eben noch nen neuen CPU Kühler kaufen. Eigentlich ganz einfach.
 
Würde erstmal nur die WLP auswechseln, vorher hatte er die Probleme ja nicht, wenn das nichts bringt eventuell mal windows neu aufsetzen, das muss nur einmal krass abgestürtzt sein und es kann schon zu solchen Problemen kommen, hatte das mal nach einem Overckloking fail.;)
 
Zurück
Oben