Gaming-PC ruckelt plötzlich

Also das heißt mit der Grafikkarte stimmt alles?
Liegt nur am Prozessor?
Könntest du mir einen guten CPU-Kühler empfehlen?
 
Ja, so läuft das Programm. Jetzt noch einen Screenshot wo Cpu-z und HW Monitor noch offen ist und Prime schon eine Viertelstunde läuft, dann können wir sagen ob mit den Temps alles passt.
Edit: Verdammt, schon wieder vorm posten Reload vergessen... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bringt auch die Reinigung vom CPU Kühler schon was oder der Austausch der Wärmeleitpaste.
 
Also ich habe letzte Woche meinen PC aufgemacht und da mit Druckluft durchgepustet , reicht das ? Und was meinste mit Wärmeleitpaste
 
Da hast du natürlich auch recht @joerghalm, kannst du @te mal in deinen Rechner schauen ob der innen verstaubt ist?
Edit: Verdammt schon wieder, was ist nur heute mit mir los :freak:
 
Wärmeleitpaste befindet sich zwischen Prozessor und Prozessorkühler.Bei hohen Temperaturen und langer Laufzeit härtet die aus und bringt nicht mehr die erforderliche Wärmeübertragung.
 
Was lohnt sich , soll ich entweder einen Wärmeleitpaste kaufen aber da müsst ihr mir erklären was das ist und wie das geht und welche :D
oder neuen Lüfter und wenn ja welchen der nicht zu teuer ist also so 25 Euro , oder Prozessor mal rausholen und ordentlich durchlüften alles , hab meinen PC zwar schon durchgelüftet aber vielleicht nicht da im Lüfter
 
Und ihr seit euch 100% sicher , dass dies meine alte PC Leistung wiederholt?
 
Der Kühler ist gut und günstig.http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-7-pro-rev-2-a452310.html

Ich würde aber erst mal die Wärmeleitpaste austauchen.Also Prozessorkühler runter machen alte Wlp mit Spiritus und Tuch reinigen neue Wlp drauf z.B. MX2 und dann den Kühler wieder draufsetzen.
Ergänzung ()

Da ist eine Handvoll versch. Wärmeleitpasten such dir eine raus http://geizhals.de/?cat=cooltc
Ergänzung ()

Go0dlife schrieb:
Und ihr seit euch 100% sicher , dass dies meine alte PC Leistung wiederholt?

Also wenn das bei dir an der Wärme des CPU liegt bringt das schon was.
 
Ich weiß ja nicht woran es liegt es wurde hier so gesagt
Was wäre nun das intelligenteste zu tun , also erstmal Wärmeleitpaste tauschen und wenn das nicht bringt neuer Kühler?
 
schau mal wie hoch der takt(cpu-z) ist sobald du prime95 startest....nicht das wir hier ein anderes problem haben.

im bios hast letzter zeit nicht rumgespielt?
 
hab doch schonmal nen screen gepostet such nach nem directupload link
 
du gscheitle...wenn die cpu aufgrund zu hoher temperatur drosselt, dann tut sie das nicht gleich ab start, sondern erst wenn die temperatur erreicht ist.

wann du deinen screen gemacht gemacht hast weiß doch hier keiner :rolleyes:

öffne cpu-z, starte dann prime95 und gleich ablesen....unter normalen umständen sollte der takt bei eingeschaltetem turbo bei 3,6ghz sein.
 
Geht doch viel einfacher : https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Dann kommt DAS:

Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpgarcania.jpgV Ram 1920x1080.jpg


dabei raus

Da kannst du zusehen wann was passiert .

Heißt du merkst es sofort, wenn deine CPU runtertaktet und die FPS in den Keller gehen .
 
http:// gyazo.com/b2010bda75b828f522250bef641438b9.png
Da ist der Screen OT71
 
Lief zu dem Zeitpunkt Prime95 bzw. lief ein torture test, sprich 100% CPU-Auslastung?
Durch diese abgeschnittenen Screenshots kann man immer nur raten...
 
Zurück
Oben