Gaming PC sehr billig aufrüsten

Ich kann mich wiederholen, ich halte eine gebrauchte 8800GTS 512MB am preiswertesten.
Die kann sehr oft auch noch auf 9800GTX+ Niveau übetaktet werden und ist dann meist schneller als eine 4850.

Hallo nochmals, danke an alle.
Er hat mir sein Budged mitgeteilt, 200Franken= ca.133Euros^^
Er ist irgendwie launisch, zum bequiet netzteil meinte er, spinnst du 55,. für ein 400Watt wenn es 650 Watt für weniger gibt^^.
Ich muss nochmals mit ihm sprechen, und schauen was für ein Netzteil er denn genau hat.

Wenn man die volle Leistung von den beiden 12V Schienen gleichzeitig nutzen kann, kann man einiges anhängen.

12V*14A=168W
Das würde sogar für eine 4870 reichen.
Also alles was drunter ist zB eine 4850 oder irgendeine 9800 würde auch gehen

Und die CPU auf die zweite Schiene.

Ich lerne den Beruf Automatiker= in Deutschland Elektromechaniker, habe das zeugs mit den Watt schon berechnet^^.
Kannst du mir schnell erklären was man denn anders macht mit den 2 Schienen und dem Prozzi, ich kenne von meinem Netzteil das für quad SLI optimiert ist = 4Leitungen mit zusammen mehr als 10Kabel mit 12V sind, bei dem Netzteil sind das aber sicher nur 2 12V Kabel ist das dann automatisch so das der Prozzi auf ner anderen Schiene ist als die Grafikkarte?
mfg Luki

Mit 2 Schienen ist gemeint das es 2 seperate Sektionen für 12V im NT gibt.
Dazu gibt irgendwo auf CB sogar eine FAQ. edit: einen Leserartikel gabs, find ihn aber nicht.
Wenn es nur 2 Kabel gibt und 2 Schienen nehme ich an das jedes Kabel auf einer anderen Schiene sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau^^, ist doch toll, was wiederum heisst das der Prozzi mit Schiene 12V2 läuft und die Grafikkarte auf 12V1.
Ich bin am überlegen ob ich meinem alten Schulfreund meine schöne Grafikkarte ausleihen soll, so wie Frauentausch, ich game ja eh auf dem notebook. Ich weis nicht recht die war damals 160 Euros^^.

Denkt ihr das Ram ist zu gebrauchen, ob es läuft kann ich net sagen, da ich die bezeichnung des Mainboards ja net so genau weis:(. http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=38187
mfg Lukas

Wüsste nicht warum der Speicher nicht laufen sollte.
Das es irgendwelche Kompatibilitätsproblem gibt kann aber immer vorkommen.

Ich habe das eben so ein Problem mit dem PC den ich für meinen Bruder zusammen gebaut habe, der läuft nicht schon 2Monate, das Board gibt an dass das Ram einen Fehler habe aber auch schon mit anderem Versucht, ich mache gleich mal nen Treat dazu, denn mein PC Spezialist kann kein neues Bios drauf setzten :(.

Zurück
Oben