Gaming PC Setup ohne GPU

reanox schrieb:
performen sie denn auch besser?
Ja, je höher die RPM, desto größer wird der Unterschied. Die Verbesserung war jedoch auf einen Tower-Kühler Radiator im Vergleich zu den P14 PWM bezogen. Wir reden hier jedoch immer noch von ca. 1-3 Grad auf einem CPU-Kühler.

Sollte die Lautstärke jedoch wirklich egal sein, kannst du auch die Pure Wings verwenden und die RPM erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reanox
Mit Pure Wings meinst du die im Gehäuse inkludierten, richtig? Welche Lüfter hat dieses Gehäuse denn Standardmäßig, werde aus der Beschreibung nicht richtig schlau ehrlich gesagt - 3x 140mm Lüfter vorne hinten und oben?
 
reanox schrieb:
Mit Pure Wings meinst du die im Gehäuse inkludierten, richtig?
Ja.
reanox schrieb:
Welche Lüfter hat dieses Gehäuse denn Standardmäßig
1610208513155.png

https://www.bequiet.com/de/casefans/448
reanox schrieb:
3x 140mm Lüfter vorne hinten und oben?
Siehe das dritte Produktbild: https://www.mindfactory.de/product_...t-ohne-Netzteil-mit-Sichtfenster_1358986.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reanox und Silver4Monsters
Die BQT Pure Wings sind solide Lüfter; ich sehe keinen Grund, sie zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Danke für die ganzen Tipps Leute, werde mich dann mal ans bestellen machen, wenn sich noch Fragen auftun melde ich mich ggf. nochmals. Vielleicht noch zur SSD, ich habe jetzt 2x die Kingston ausgewählt, gäbe es hier noch eine gleichwertige Alternative die 2 TB hat, damit ich mir einen Slot erspare?
 
Gleichwertig im Sinne von TLC und DRAM-Cache wäre die ADATA XPG SX8200 Pro. Von anderen "namenhaften" Herstellern gibt es meines Wissens nach für einen ähnlichen Preis nur QLC und/oder keinen DRAM-Cache.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reanox und JollyRoger2408
Habe eben nachgesehen, ist die ADATA nicht viel schneller als die Kingston? Zumindest den angegebenen Lese- und Schreibgeschw. nach.

ADATA XPG SX8200 Pro: 3350MB/s / 2900MB/s
Kingston: 2200MB/s / 2000MB/s

Welche sollte ich nehmen, bzgl. wo liegen die Unterschiede?

Edit: Nvm. laut einem Testbericht auf der Seite scheint die SSD langsamer zu sein als angegeben, das ist mir zu ungewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben