Gaming PC so in Ordnung?

wenn dir jemand sagt "spring aus dem fenster", springst du dann? ich denke du würdest zumindest erst mal schauen in welchem stockwerk du dich befindest ;)
wenn dir aber jemand sagt "intel ist besser" dann glaubst du das ohne eine begründung dazu?
die begründung warum amd in deinem fall meiner meinung nach die bessere alternatve ist habe ich ja bereits geliefert aber ich wiederhole mich da auch gerne noch mal.
- der intel i5 760 ist nur minimal schneller als der phenom x4 955 aber unverhältnismäßig teurer.
- am3 (amd) mainboards sind meist günstiger und/oder besser als vergleichbare intel mainboards.

Ich finde da hätte kein einziges Wort von AMD stehen müssen - wegen dem:
Zitat:Zum Rechner (Intel ist Pflicht)
ich finde hier hätte kein einziges wort zu intel stehen müssen wegen dem:
Zitat:Aber Preis/Leistung ist wichtig!
;)

Naja ich muss euch ja auch einfach so glauben wenn ihr sagt:
- am3 (amd) mainboards sind meist günstiger und/oder besser als vergleichbare intel mainboards.
, oder hey, qualitativ steht ein AMD einem Intel etwa in der Lebensdauer ins nichts nach. Früher hatte ich einen Bekannten, der konnte mir neue Computer immer etwas günstiger besorgen, der hat klipp und klar gesagt: Ich besorge dir alle, nur keinen AMD. Ist halt schwierig für mich, da zu erkennen, wer nun recht hat.

Auch wenn ich mich hier als "Intel-Fanboy" geoutet habe, mit dem 955 kannst du eigenltich nichts verkehrt machen. Und wie Nightfly09 schon beschrieben hat ist der i5 760 nur minimal schneller. Zudem kannst du beim x4 955(BE) noch am Multiplikator rumspielen :)
Was die Lebensdauer betrifft würde ich mir keine Gedanken machen. Eine CPU zu killen ist deutlich schwieriger als eine GPU. (Egal ob Intel oder AMD)

Bevor dir ein AMD kaputt geht, selbst wenn er früher die Segel streichen würde als ein Intel, ist das Ding schon so veraltet das er eh zu langsam sein wird - ein Mainboard geht im allgemeinen viel früher kaputt!
Ergänzung ()

Bei AMD ist es dann folgendes:
Board: http://geizhals.at/eu/a527259.html
CPU: http://geizhals.at/eu/a485791.html (sollte C3 sein bei der CPU)

Rest kann so bleiben.
Speicher gehen auch noch billiger: http://geizhals.at/deutschland/a338245.html -die haben durchgehend super Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
CL 9/8/7 ist (praktisch) egal? Und 500W Netzteil reicht ja?

Ist bei AMD mehr egal als bei Intel - wenn du CL 7 nimmst, hast du einen Vorteil von 1-2%.
Klar reicht das!

Wenn ich einen Mugen 2 benutzen will, muss ich mir dann auch direkt Wärmeleitpaste bestellen? Gibts da qualitative Unterschiede?

Soweit ich weiß ist welche dabei.

Sollte eigentlich dabei sein beim Kühler, wie beim anderen auch - der Unterschied sin vielleicht bis zu 2°C, ist also ohne OC eh zu vernachlässigen.

Hm den Speicher von Kingston gibts da nicht, ginge auch der (sehe gerade der ist billiger):
4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 61,77€

Denn wenn CL7 nur so 2% mehr bringen lohnt sich das nicht.

Hallo

bezüglich CL7 vs. CL9 Siehe Link

Gruß
mlampe

Zurück
Oben