Gaming PC so ok?

Ridefreak

Lieutenant
Hallo Leute,

Der Neffe meiner Freundin (15) möchte sich gerne einen neuen gaming PC zusammen stellen. Er spielt aktuell Microsoft Flightsimulator jedoch habe keine Ahnung welche Version. Seinen Vater konnte ich schon überzeugen, dass dieser HP Desktop Rechner nicht so das wahre ist.

Jedenfalls habe ich mich mal auf die Suche gemacht und ein Paar Dinge zusammen gestellt. Was meint ihr würde dass so passen? Wenn ihr änderungsvorschläge zu Artikeln habt, bitte im selben Shop raussuchen da der Neffe meiner Freundin in den USA lebt. Ein alternativer Shop wäre eventuell noch jr.com.

GIGABYTE GA-H87M-HD3 LGA 1150 Intel H87
Intel Core i5-4670 Haswell 3.4GHz LGA 1150
ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 GeForce GTX 760 2GB
Kingston HyperX Blu 8GB (2 x 4GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 1600 (PC3 12800)
Rosewill CAPSTONE-550-M 550W
SAMSUNG 840 Series MZ-7TD120BW 2.5"
Western Digital WD Green WD10EZRX 1TB IntelliPower SATA 6.0Gb/s 3.5"
Antec Three Hundred Black Steel ATX Mid Tower
ASUS 24X DVD Burner - Bulk 24X DVD+R
Dell UltraSharp U2312HM IPS-Panel Black 23" 8ms
Windows 7 Professional SP1 64bit (OEM) System Builder DVD 1 Pack

Was meint ihr?

Gruß

Ride

Schaut gut aus! Denke den kann man so bestellen, aber mal gucken was andere sagen.

Passt soweit, bis auf:

RAM: Welchen mit 1,5 Volt
Netzteil: Hab von der MArke noch nix gehört, also ka ob es gut ist.
SSD: Ne Plextor M5s, da besserer MLC Speicher.

Netzteil bitte kein NoName sondern ein richtiges Be Quiet 430 oder 480 Watt. Klappen beide

SSD = Bitte die Pro, da die basic bisschen langsam ist.

RAM = Corsair Vengeance 1600er

Rest passt.

Win 7 Prof braucht niemand, man bekommt eine Standard Version zB über die Bucht für die Hälfte
Netzteil sollte ein 400-480W von bequiet oder Cougar sein, einfach mal die Primär- und Sekundärempfehlungen in den FAQ checken https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
4570 bietet die komplett identische spürbare Leistung und kostet eventuell etwas weniger.
Schau mal ob in den shops nicht eine Gigabyte oder MSI 760 günstiger ist

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein anderes Netzteil, und die Samsung 840 ohne pro ist nicht so empfehlenswert.
Hauptsache nicht den HP Rechner, der ist als Gaming PC unsinnig. Highend CPU aber langsame Grafikkarte.

Hauptsache es passt alles ins Gehäuse.

Ein CPU Kühler fehlt noch in der Aufstellung, oder ist geplant, den Boxed Kühler zu verwenden?
Ich kenne die im Gehäuse verbauten Lüfter nicht, aber hier könnten auch noch andere genommen werde,
wenn eine möglichst leise Geräuschkulisse gewünscht ist.

Zurück
Oben