Gaming PC um 800 Euro absegnen bitte!

LaresFuxfell

Newbie
Preisspanne: ~800 Euro

Verwendungszweck: Gaming

Hier meine geplante Zusammenstellung:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-357185

Edit: Den Monitor haben wir vergessen!
http://www.amazon.de/Acer-G226HQLIB...TF8&colid=134KMN0ORBNOS&coliid=I3Q2IS5G4ND29A
Alles in einer Wunschliste gepackt! Hoffe das geht so.

Edit2: Achja, Windows 7 für 50 Euro kommt auch noch drauf.

Fragen:

Das ist das erste mal das wir einen PC selber zusammenstellen und zusammenbauen.
Wir habens schon mal durch FAQ's gewühlt und Schritt für Schritt Anleitungen. Trotzdem würden wir noch gerne ein paar Tricks hören die gut für uns Einsteiger sind!

1. Sind die Kabel in Ordung? Müssen wir noch weitere dazukaufen oder haben wir sogar falsche ausgewählt?

2. Haben wir irgendetwas nicht beachtet? Fehlt da noch irgendeine Kleinigkeit die wir als aboslute Anfänger noch brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm für einen Gaming PC lieber einen Intel i5 3000/4000er Serie, vielleicht auch second Hand 2000er. Der hat deutlich mehr gaming Power.

RAM: Ich empfehle dir Kingston Valueram (habe ich schon mehr als 20x verbaut, immer erkannt, nie defekt). Mit G. Skill hatte ich leider schon defekte. Aber das ist wohl eher Geschmacksache.

Satakabel sind beim Mainboard meistens 2-6 Stück dabei.

Zuletzt bearbeitet:
nimm noch mind. eine 120 oder besser 240gb ssd du wirst die power geniessen, kurze startzeiten des pcs, kurze startzeiten aller programme und nur kurze ladezeiten beim gamen. alles andere ist steinzeit.

für was bestellst du sata kabel? die sind beim mainboard dabei.
wofür eine wlan karte? wenn du online zocken willst, musst du es per kabel machen, wlan bricht manchmal ein und das ist müll beim zocken.

Der hat deutlich mehr gaming Power
Ist seit BF4 Beta Geschichte. Also keine Sprüche.

Schönes System, allerdings gehe ich davon aus, dass du kein weiteres SATA-Kabel benötigst.
Beim Mainboard werde wohl welche dabei sein.
Wärmeleitpaste Arctic Cooling MX-2.

Und SSD würde ich auch empfehlen, das System fühlt sich deutlich runder an.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-357500
hab ich so für einen Kumpel zusammen gestellt. hat glaub bisschen mehr power und die paar kabel kannst ja noch dazu nehmen.

edit: hab die kabel, wlan-karte usw noch dazu gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sprengen die SSD Festplatten da noch unseren Rahmen, aber falls wir noch die benötigten 120 Euro dazukriegen packen wir noch eine rein!

Lieber etwas differenziert denken, als nur auf ein Spiel fixiert.
Watch Dogs Offizielle Systemanforderungen. *Differenziert* genug?
Und aktuell für alles andere schnell genug.

du bist 200 Euro unter Budget, hat das einen Grund? Warum die ganzen Kabel Sata Kabel sind bei dem Board dabei brauchst du nicht extra kaufen.
Die XFX würde ich nicht kaufen, die Kühllösung ist einfach nicht das gelbe vom Ei. Willst du AMD oder Intel oder is dir das egal?
Als Graka würde ich dir die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ ans Herz legen. Hier wäre es aber wichtig zu wissen was du von dem PC erwartest? Welche Titel willst du in welcher Auflösung spielen? und willst du alles auf "Max Details " spielen??

hast du meine zusammenstellung mal angeschaut? da sind wir auch noch unter 800€...

Ah, sorry. Mein Bruder hat noch vergessen das er einen Monitor, Lautsprecher, etc. Noch dazupacken will die den Preis um 150 Euro's erhöht. Wir haben leider keinen Monitor mehr den wir benutzen können.

Und danke für die Info mit den Kabeln! Die packen wir dann erstmal rauß.
Und Intel oder AMD ist uns da recht egal.

Zuletzt bearbeitet:
Bloss keine Flüssigmetallwärmeleitpaste als Anfänger. Da darf nichts aber auch gar nichts danebenlaufen, sonst gibts Kurzschluss.

Wenn SSD zu teuer ist, kannst du dir mal 3,5'' Desktop SSHD (ST2000DX001 bzw. 1TB Modell) ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, Windows 7 müssen wir auch noch dazukaufen. Die ganzen "Kleinigkeiten" preschen den Preis da hoch. x3

Luki1992 schrieb:

Ja stimmt ja alles, aber man beachte den letzten Satz ;)
"On the other hand there is the price of these two chips, where the one from Intel costs more than 2.5 times as much as the AMD processor"
Der FX Bulldozer ist echt alt und klar kann der nicht mit dem Haswell konkurrieren, wär ja auch ganz schön peinlich für Intel ;)
Hier geht es aber darum ein günstigen PC auf die Beine zu stellen, 800€ mit Monitor. Hab den Test auch gelesen, ehrlich gesagt frag ich mich wieso ein Bulldozer mit einem Haswell verglichen wird? is doch ziemlich klar was dabei rauskommt.
Dafür das der AMD so alt ist schlägt er sich gar nicht mal so schlecht, muss man auch mal sagen.
Auch sieht man schön, wenn das Game besser auf Multicore ausgelegt ist (z.B. Crysis oder BF3 ) ist der Unterschied nicht wirklich hoch und das bei dem Preisunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben