So, hallo erstmal. Vor einigen Monaten war ich schon einmal kurz davor mir nach Forendiskussion hier einen Pc zu basteln, finanziell war es dann aber nicht möglich.
Nun stehe ich finanziell zwar schlechter da aber was solls
Verwendungszweck: Einigermaßen aktuelle Spiele spielen, GTA IV, Deus Ex; aber auch MMO's wie Herr der Ringe Online oder aktuelleres wie swtor.
Budget: Nicht viel über 700€, besser drunter.
Hintergrundinfo: Momentan spiele ich mit folgendem System: AMD Athlon XP 2600+, 2gb Ram, Geforce 66GT 128mb; Samsung Syncmaster 713N; Standard Drahtlose Maus/Tastatur von Logitech.
Wie man daran vielleicht schon erkennen kann: Ich bin nicht gerade sehr anspruchsvoll, alles einigermaßen aktuelle wird mich mit Schnelligkeit und Grafikdetails beeindrucken können
Aber: Wenn ich nun schonmal so viel Geld ausgebe sollte die Grundkonfiguration (Grafikkarte ausgenommen) auch noch die nächsten 2-4 Jahre lang aktuelle Spiele (einigermaßen) gut mitmachen.
1. Aufrüstungsvorhaben wäre dann auch eine neue Grafikkarte, vielleicht in einem Jahr.
Ich habe mich aber dazu entschieden im Grunde der FAQ Der ideale Gaming-Pc 800€ Konfiguration zu folgen und abstriche dort zu machen wo es geht bzw. ich denke das ich es verkraften kann
Im Klartext: Guter Prozessor und Arbeitsspeicher, mittelmäßige Grafikkarte.
Ach ja, weitergenutzt werden soll der Bildschrim wie die Eingabegeräte.
Meine Konfiguration könnt ihr hier sehen:
http://img163.imageshack.us/img163/5736/screenshotat20120105025.png
Aufgrund des Bildschirms ist keine Auflösung über 1280x1024 möglich.
Folgende Fragen: Was haltet ihr von der Konfiguration? Verbesserungsvorschläge?
Ich habe keine Ahnung von diesen Neuartigen Lüfterungeheuern: Habe ich alles damit dieses Ding funktioniert?
Ach und bevor ich es vergesse: Ja, Windows 7 64 Home Premium kommt da auch noch dazu.
Besten Dank für die Aufmerksamkeit!
Nun stehe ich finanziell zwar schlechter da aber was solls
Verwendungszweck: Einigermaßen aktuelle Spiele spielen, GTA IV, Deus Ex; aber auch MMO's wie Herr der Ringe Online oder aktuelleres wie swtor.
Budget: Nicht viel über 700€, besser drunter.
Hintergrundinfo: Momentan spiele ich mit folgendem System: AMD Athlon XP 2600+, 2gb Ram, Geforce 66GT 128mb; Samsung Syncmaster 713N; Standard Drahtlose Maus/Tastatur von Logitech.
Wie man daran vielleicht schon erkennen kann: Ich bin nicht gerade sehr anspruchsvoll, alles einigermaßen aktuelle wird mich mit Schnelligkeit und Grafikdetails beeindrucken können
1. Aufrüstungsvorhaben wäre dann auch eine neue Grafikkarte, vielleicht in einem Jahr.
Ich habe mich aber dazu entschieden im Grunde der FAQ Der ideale Gaming-Pc 800€ Konfiguration zu folgen und abstriche dort zu machen wo es geht bzw. ich denke das ich es verkraften kann
Ach ja, weitergenutzt werden soll der Bildschrim wie die Eingabegeräte.
Meine Konfiguration könnt ihr hier sehen:
http://img163.imageshack.us/img163/5736/screenshotat20120105025.png
Aufgrund des Bildschirms ist keine Auflösung über 1280x1024 möglich.
Folgende Fragen: Was haltet ihr von der Konfiguration? Verbesserungsvorschläge?
Ich habe keine Ahnung von diesen Neuartigen Lüfterungeheuern: Habe ich alles damit dieses Ding funktioniert?
Ach und bevor ich es vergesse: Ja, Windows 7 64 Home Premium kommt da auch noch dazu.
Besten Dank für die Aufmerksamkeit!