Dr. Cox
Lt. Junior Grade
Hallo Community
Ich habe mir in den Kopf gesetzt ein komplett neues System anzuschaffen und wollte mir dazu mal noch ein paar Meinungen einholen. Bisher war ich ja eher der Pragmatiker, aber ich möchte diesmal meinen PC aus den Niederungen der Staubwüste unter meinem Schreibtisch hervor holen und das Gerät auf eben diesem platzieren. Daher ist naheliegend, dass ich schwer auf Design setze. Folgendes Rig hatte ich mir vorgestellt:
Gehäuse: NZXT Source S340 Elite
Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
CPU: i7 7700k
Kühlung: NZXT Kraken x62
RAM: G Skill Trident Z 16GB DDR4-3000 CL16 (RGB)
NT: Corsair Vengeance 550M (vorallem weil die Kabel schwarz sind)
Später noch eine GTX 1080, da rechne ich aber noch mit fallenden Preisen.
Meine Fragen:
1. Allgemeine Anregungen?
2. Ist abzusehen, dass bei den Komponenten demnächst die Preise fallen (es kommen ja zB glaube ich noch ein paar Ryzen CPUs)?
3. Ich hatte noch nie eine WaKü, muss ich da was bedenken oder die warten?
4. Hättet ihr Bedenken bezüglich der Lärmemission wenn der PC auf dem Schreibtisch steht (aber es heißt ja DeskTOP PC *höhö*)
5. Reicht das NT für das System?
(6. Was bekomme ich schätzungsweise noch für den alten PC? Da ist ein fast nagelneuer Matterhorn Lüfter drauf und 2 Gehäuselüfter von Noiseblocker.)
Greetz DrC
Ich habe mir in den Kopf gesetzt ein komplett neues System anzuschaffen und wollte mir dazu mal noch ein paar Meinungen einholen. Bisher war ich ja eher der Pragmatiker, aber ich möchte diesmal meinen PC aus den Niederungen der Staubwüste unter meinem Schreibtisch hervor holen und das Gerät auf eben diesem platzieren. Daher ist naheliegend, dass ich schwer auf Design setze. Folgendes Rig hatte ich mir vorgestellt:
Gehäuse: NZXT Source S340 Elite
Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
CPU: i7 7700k
Kühlung: NZXT Kraken x62
RAM: G Skill Trident Z 16GB DDR4-3000 CL16 (RGB)
NT: Corsair Vengeance 550M (vorallem weil die Kabel schwarz sind)
Später noch eine GTX 1080, da rechne ich aber noch mit fallenden Preisen.
Meine Fragen:
1. Allgemeine Anregungen?
2. Ist abzusehen, dass bei den Komponenten demnächst die Preise fallen (es kommen ja zB glaube ich noch ein paar Ryzen CPUs)?
3. Ich hatte noch nie eine WaKü, muss ich da was bedenken oder die warten?
4. Hättet ihr Bedenken bezüglich der Lärmemission wenn der PC auf dem Schreibtisch steht (aber es heißt ja DeskTOP PC *höhö*)
5. Reicht das NT für das System?
(6. Was bekomme ich schätzungsweise noch für den alten PC? Da ist ein fast nagelneuer Matterhorn Lüfter drauf und 2 Gehäuselüfter von Noiseblocker.)
Greetz DrC