Gaming PC upgrade

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alan_Wake

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
59
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Battlefield 5 und die nächsten BFs / Full HD / Hohe Settings / FPS = Soviele wie möglich min. 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

leise wäre gut aber nicht besonderes sonst.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Full HD Monitor. Free und Gsync ist egal.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Intel I5 4570
  • Arbeitsspeicher (RAM):Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
  • Mainboard:Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
  • Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W
  • Gehäuse: BiftFenix aber keine Ahnug welches genau
  • Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 OC
  • HDD / SSD:SSD 840 Evo Series 120GB

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

400-500 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

am besten sollte es das BF und das nächste auch noch gut hinkriegen

5. Wann soll gekauft werden?

nächsten Monat spätestens

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selber zusammenbauen!


HEy Leute,

in einem vorherigen Thread wurde mir unglaublich toll geholfen. Nun habe ich mir was überlegt (Daher auch ein neuer und nicht nochmal in den alten gepostet).

nun spiele ich nur Battlefield und mein System schafft BF in Low- Midium auf so ca 40 FPS. Aber evtl reicht ja jetzt erstmal ein Upgrade anstat einen neuen PC zusammenzustellen. Würde das System eigentlich soweit ausreichen wenn ich eine Vega 64 ,56 , GTX ... RTX ... und 8GB Ram zusätzlich hole um BF wieder in guten bis sehr guten Grafikeinstellungen zu spielen? Ist der CPU dafür noch gut ?
Was meint Ihr würde es Sinn machen oder hättet Ihr Vorschläge welche Teile? Bremst der CPU aus? Würde das ganze evtl. auch fürs nächste BF ausreichen etc.

Würde mich sehr freuen über ein paar nette Antworten, evtl mit Links zu den Entsprechenden Teilen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.215
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top