Gaming PC Upgrade

Ich vermisse hier auch wieder Antworten bei bereits 100 gestellten Fragen.... Dann kommt nur ein "Full HD"....

Ich bin raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
@schmedd9r
Beitrag #18 nicht gelesen? ;)
Nur Geduld, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Ich habe meine Post Aufgrund von Beitrag 18 erfasst.

Das hat überhaupt nichts mit Geduld zu tun. Der TE hat von 30 Fragen, eine beantwortet und schweigt nun wieder....
 
Nicht jeder sitzt 7/24 vor dem Rechner.
 
Puttey schrieb:
Was für Komponenten benötige ich neu ? ( Ich vermute mal CPU, Mainboard, SSD, Netzteil?)
Zum Intel i5 9400F und ASRock Z390 greifen ?
Du vermutest richtig. Das Netzteil würde ich noch laufen lassen solange es tut, falls das Budget aber ein neues hergibt kannst du natürlich gleich mit wechseln und bist auf der sicheren Seite.

Zum 9400F würde ich nicht greifen, da nur 6 Kerne mit 6 Threads.

Puttey schrieb:
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport Kit 8Gb ( also insgesamt 16GB)
Das dürfte noch DDR3 sein. Damit bräuchtest du auch neuen RAM.

Budget hast du ja keines genannt.
Mal ein Vorschlag:


Evtl. zusätzlich:

- Seasonic Focus Plus Gold 550W ~80,-€

Edit:
Puttey schrieb:
CPU Kühler: Coolermaster Hyper T4
Da müsstest du bei CM dann anfragen ob es für AM4 eventuell ein kostenloses/günstiges Mounting-Kit gibt. Ansonsten passt der Kühler nicht.
 
Puttey schrieb:
Welche CPU ist den empfehlenswert um mit der 1080 mitzuhalten ?

du hast eine falsche Denkweise.

wenn du dir den link angesehen hättest in meiner Signatur und verstanden hast worum es da geht dann würdest du es verstehen ;)

wenn du dir mein Video angesehen hast, müsstest du erkennen dass selbst die beste gaming cpu @ 5ghz all core aktuell eine 1080 nicht auslasten kann (in diesem spiel auf diesen Settings, in dieser spielsituation).

man kann das so pauschal nicht sagen.

selbst ein 3570k ist schnell genug für eine 2080ti, wenn du die Settings entsprechend anziehst.

deine frage müsste eher lauten.

welche cpu brauche ich für fps xyz

und dann kauft man eine gpu nach diesen FPS wünschen.

man kauft keine cpu zur gpu und andersrum
 
Zurück
Oben