cHilLz0Ne
Ensign
Hallo Leute,
ich habe vor meine Hardware zu upgraden, da ich wieder ein stimmiges System haben möchte.
Bleiben wird:
System Festplatte (Crucial M4 128GB)
Datengrab (WD Caviar Black)
Gehäuse (Coolermaster HAF X)
GraKa (GTX 570)
Laufwerke, da sowieso selten gebraucht
Neu gekauft werden soll:
Prozessor:
i7 2600K oder i5 2500K
Board:
Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock Z68 Pro3 (Z68)
Netzteil:
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
RAM:
4GB Kingston 1333MHz CL9
CPU Kühler:
???
Dazu habe ich jetzt einige Fragen:
1: Lohnen sich die 80€ zwischen i7 und i5? Der Rechner wird vorwiegend zum Spielen genutzt. (MW3, Rage, BF3, Skyrim, Batman Arkham City, etc.)
2: Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Mainboards? Zu welchem würdet ihr greifen. Der Preisunterschied ist nicht soo gravierend^^
3: Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert? Oder kann es sogar noch etwas schwächer sein. Ein beQuiet soll es auf jeden Fall werden, da ich bis jetzt, vor allem mit dem Service, gute Erfahrungen gemacht habe.
4: Welchem CPU Kühler würdet ihr empfehlen?
lg
ich habe vor meine Hardware zu upgraden, da ich wieder ein stimmiges System haben möchte.
Bleiben wird:
System Festplatte (Crucial M4 128GB)
Datengrab (WD Caviar Black)
Gehäuse (Coolermaster HAF X)
GraKa (GTX 570)
Laufwerke, da sowieso selten gebraucht
Neu gekauft werden soll:
Prozessor:
i7 2600K oder i5 2500K
Board:
Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock Z68 Pro3 (Z68)
Netzteil:
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
RAM:
4GB Kingston 1333MHz CL9
CPU Kühler:
???
Dazu habe ich jetzt einige Fragen:
1: Lohnen sich die 80€ zwischen i7 und i5? Der Rechner wird vorwiegend zum Spielen genutzt. (MW3, Rage, BF3, Skyrim, Batman Arkham City, etc.)
2: Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Mainboards? Zu welchem würdet ihr greifen. Der Preisunterschied ist nicht soo gravierend^^
3: Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert? Oder kann es sogar noch etwas schwächer sein. Ein beQuiet soll es auf jeden Fall werden, da ich bis jetzt, vor allem mit dem Service, gute Erfahrungen gemacht habe.
4: Welchem CPU Kühler würdet ihr empfehlen?
lg