Gaming PC: Was kann Ich optimieren?

Meinst Du der Lüfter ist echt so nervig? Dann muss das ja wohl echt zurück. Verdammt.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Wofür die Soundkarte? Spezieller Grund oder nur für Kopfhörer?
Ja nur für den KH. Der möchte 600 Ohm. Ob der onBoard Sound da reicht?
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
Ich würde vermutlich in dem Preisbereich aktuell die Crucial P5 nehmen,
Yoo Danke. Habe Ich geändert. Bei 25€ Unterschied in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate:
selber habe ich keine erfahrungen damit. gelesen habe ich dazu schon alles von "hört man gar nicht" bis "durchgehend störend". für mich ist bzw wäre es grund genug um bei X570 nen großen bogen um jedes ASUS-MB mit chipsatzlüfter zu machen.

Ob der onBoard Sound da reicht?
ausprobieren? ne dedizierte SK kann man dann ja immer noch kaufen. wenn ich mich nicht vertue werden da eher externe lösungen empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Deathangel008 schrieb:
für den sperrigen NH-D15 sehe ich hier keine notwendigkeit. schau dir mal den AS500 an.
dieser hier? Gefällt mir sofort. Und wesentlich günstiger. Nehme den jetzt in die Liste. Beim Mainboard muss Ich noch überlegen und mal recherchieren was es zu dem Chipsatzlüfter zu lesen gibt. Aber ein wichtiger Faktor. Ich möchte es natürlich sehr leise im IDLE haben. Beim zocken nutze Ich ja eh einen KH.

Wie ist es denn mit dem NT? Soll später mal eine nVidia 3080Ti oder 40xxx ran gehängt werden. Plus dem Ryzen 9 5900X alles ausreichend? Oder überhaupt ein anderes? zb das hier?

Zuletzt bearbeitet:
Also von meiner Seite aus, gibt es grünes Licht. Sieht nach einer sehr stimmigen Konfiguration aus.

cyberpirate schrieb:
Wie ist es denn mit dem NT? Soll später mal eine nVidia 3080Ti oder 40xxx ran gehängt werden. Plus dem Ryzen 9 5900X alles ausreichend? Oder überhaupt ein anderes? zb das hier?
Für eine 3080 Ti würde ich ehrlich gesagt schon fast zu 850W raten. Einige Custom Designs saufen gerne mal noch ein bisschen mehr (um die 400W)

Die Modernen Onboard Chips sind ziemlich gut im allgemeinen.
Manche Boards gehen sogar noch etwas weiter mit dem Onboard Sound was verstärkung angeht.

Aber ich sprach es an weil wenn man mit dem Onboard nicht zufrieden ist würde ich wirklich eher ne Externe empfehlen.
Da hast du auch den Vorteil nen Lautstärkerad zu besitzen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte habe Ich lieber intern. Und bin mit Asus sehr zufrieden. Habe zur Zeit noch dieASUS Xonar Essence STX.Leider nur in PCi. Passt also nicht mehr ins neue Mainboard. Und ein Rad zur Lautstärke Regelung brauche Ich nicht. Will auch nix auf dem Schreibtisch haben was nicht sein muss.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Es gibt halt auch viele Leute die wählen ne Soundkarte einfach weil sie denken das muss so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Paradox.13te schrieb:
Weil es von Crucial ist?
Ne, die Marke ist da Nebensache. Ist halt eine solide SSD und der Preis stimmt.

Hast du einen Beleg dafür, dass die KC2500 besser ist? In welcher Hinsicht überhaupt?

@Paradox.13te Naja gibt ja mehrere Faktoren nach denen eine SSD besser / schlechter sein kann: Lesegeschwindigkeit / Schreibgeschwindigkeit / Einbrechen der Übertragungsrate bei größeren Daten (gerade das ist ja bei der P5 sogar ein Thema).

Von dem verlinketen Test muss ich dir aber zustimmen, da liest sich die KC2500 (die ich bislang übrigens gar nicht auf dem Zettel hatte) schon besser. Wäre vielleicht auch was für den Leitfaden.

Zurück
Oben