Gaming-PC zusammenbauen (budget)

daennishyeah

Newbie
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin ganz neu in diesem Forum und mich beschäftigt diese Frage schon mehr als einen Monat. Ich weiß nicht, ob ich mir eine Konsole kaufen soll oder einen Gaming PC zusammenbauen soll. Jedoch hab ich ein sehr enges Budget, da ich die PS4 schon um 320 Euro gefunden habe. Mein Ziel ist es so wenig Geld wie möglich auszugeben. Ich würde gerne wissen, was für Komponenten für mich am besten geeignet wären und ob ich auch gebrauchte Hardware verwenden darf, oder ob das eher ungeeignet ist, oder sich gar nicht auszahlt.

Ich brauche kein Case und keine Windows CD, als Bildschirm würde ich meinen Fernseher verwenden.

Erstmal Herzlich willkommen im Forum :). Das Budget soll eng sein, aber wie eng ist es denn? Ein wenig mehr Information wäre hilfreich. Hier ein Beispiel, was relevant ist. Aber wenn das Budget bei nur 320€ liegt, dann wird es schwierig einen zusammen zu bauen. Gebrauchte Hardware kann man immer verwenden, ist bloß nur die Frage, ob der Vorbesitzer damit sorgsam umgegangen ist.

Hey :) Vielen Dank für diesen netten Willkommensgruß!

Ich würde gerne bis zu 350 Euro ausgeben wenn nötig auch mehr aber maximal 400 Euro.

Der Verwendungszweck sind einzig und allein Spiele (auf dem Niveau von der Playstation 4 und Xbox One) Ich werde keine andere Anwendersoftware verwenden außer diese die ich für Spiele benötige.

Ich habe leider gar keine Peripheriegeräte und ähnliches.

Dann rate ich dir zu einer Konsole, eine brauchbare Komplettanschaffung mit aller Peripherie ist für maximal 400€ beim gaming imho nahezu unmöglich.

Wenn das geld so begrent ist: Immer eine Konsole nehmen. Da läuft dann auch jedes Spiel das angeboten wird flüssig drauf, weil sich die Hardware nicht ändern darf

CPU hat schon einige Jahre (7 Jahre) hinter sich, schafft aber meist noch alle Games. Grafikkarte muss, aber erneuert werden. Dies würde für eine Mittelklasse GPU etwa 200€-250€ kosten, dabei hast du dein Budget schon längst überschritten. Außerdem muss nochmal viel Zeit zur Säuberung gesteckt werden. Insgesamt würde ich sagen, dass der Preis ein wenig hoch ist, aber eine Erneuerung der Grafikkarte wirst du nicht rum kommen, wenn AAA-Titel (GTA V, usw.) gespielt werden will. Ich würde mich meinen Vorredner anschließen und dir zu einer Konsolen oder einem größeren Budget raten.

Ach ja je nach geschmackt würde ich auch das Gehäuse wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben