gaming pc zusammenstellen (rund 900euro !

waldfrucht

Newbie
hey,
ich wollte mir ein gaming pc zusammen stellen aber habe leider kaum Ahnung von pc .
ich habe etwa 900 euro .
ich habe mir schon ein paar teile rausgesucht und würde gern wissen auf was ich achten muss und ob die teile sinn machen oder nicht .
ich möchte mit diesem pc bf3 / bf4 in 1080p zocken . DayZ (arma2 ) sollte auch laufen .
teile die ich mir raus gesucht habe : http://www.mindfactory.de/product_i...reem-DDR3-2666-DIMM-CL11-Dual-Kit_808269.html merkt man überhaupt die 2600 taktung ?
________________________________________________________________________________________________
bracht man eine sdd oder eine hdd oder am besten beide und warum ?
ca. 40.- 500gb . welche festplatte ist gut ?
_________________________________________________________________________________________________
gehäuse würde ich ein billiges nehmen da mir das aussehen fast egal ist .
welches sollte ich nehmen ?
_________________________________________________________________________________________________
grafikkarte würde ich eine 290x nehmen pack die bf 3/4 in mind. 40fps ? und welche version dieser reihe ?
kühler würde ich einen 20.- kühler nehmen . aber welchen ?
beim mainbord habe ich keine ahnung auf was mach achten muss aber sollte nicht alt zu teuer werden
Prozessor : da würde ich gerne :fx9590 nehmen (4,7ghz x8) ist dieser gut oder sollte ich lieber ein intel nehmen (warum)
habe gehört das amd prozessoren nur 1 kern eine aufgabe übernehemen kann stimmt das ? wenn ya welchen intel prozesser mit viel leistung für wennig geld?
___________________________________________________________________________________________________
netzteil : wie viel watt brauche ich mit diesen teilen oder anderen teilen ?
___________________________________________________________________________________________________
sollten diese teile total sinnlos sein schreibt eure teile die ihr nehmen würdet .
l.g. Waldfrucht

Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch oben bevor du den Thread erstellt hat in Signalfarbe ob es nicht schon einhundert bazillionen Threads dieser Art gibt (zudem noch Links zu den idealen Gaming PC Zusammenstellungen).

In deinem Budget die dort genannte Hardware kaufen und gut ist.

den AMD FX-9590 bekommst du kaum gekühlt mit konventionellen Kühlern

lieber einen Xeon 1231v3 mit einem H97 Mainboard

Zurück
Oben