Gaming-PC-Zusammenstellung ~1100€

Stimmt wohl... ne neue AMD vs NV Diskussion muss nicht sein :o

Die GTX670 ist eine der zureit besten Grafikkarten am Markt wenn man mal auf mehr achtet als nur die nackte FPS

1. Deutlich stromsparender/effektiver als die 7970
  2. Besser Bildqualität! Bei geringerem Leistungsverlust (Dank, NV AA Filter[TX!]/CB Test Crysis)
  3. WerksOC mit bomben X3 Kühler... der teils leider auch bei ATI mit Problem ausgeliefert wird (Gigabyte)
  4. PhysX Spielerei, welche in den richtigen Games "affengeil" Effekte zaubert (Sacred2/Boarderlands)
  5. Wertstabilers "Spielepaket", das sich besser und auch später noch gut verkaufen lässt...
  6. Unter DX11 des öfteren leistungsstärker als AMD
  7. CUDA zur deutlichen Leistungssteigerung, für Aktivitäten unter Adobe CS oder Sony Vegas
  8. Der Treibersupport bzw. die Updates sind regelmässiger als bei AMD
  9. Deutlich besseres "Steuerprogramm" das ohne fehleranfälliges und resoucenfressendes .NET läuft
  10. Bessere Turbofunktion bzw. automatischem OC als bei AMD
  11. Mit nachträglichem OC ebenso Leistungsstark wie eine Standard 7970Ghz, wenn nicht sogar stärker
  12. Erweiterte Optionen dank NVinspector (Erlaubt AA Settings auch in Games, die diese normal nicht habe)

Daher erwähne ich nur die Vorteile der NV

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nur ein paar Kleinigkeiten ändern:

Corsair Carbide Series 500R Gaming Case USB3.0
450W Seasonic 80Plus Gold (87+) G-450 (reicht völlig aus und is besser als Enermax,Cougar und BeQuiet)
MSI Z77A-G45 (eine Nummer größer geht)
Intel Core i5-3570K 3,4GHz 6MB 77W Box
8GB DDR3-1600Mhz Crucial Ballistix Tactical Tracer [2x4GB] CL8 (zuverlässiger Speicher, Crucial verbaue ich sehr gern)
120GB Samsung 840
2TB WD Red 20EFRX (um Welten besser als der Cavier Green Schrott!)
DVD-Brenner
2GB MSI GeForce GTX670 PM2D2GD5/OC

ca. genau 1100€ inkl. Versand

Scrapix schrieb:
450W Seasonic 80Plus Gold (87+) G-450 (reicht völlig aus und is besser als Enermax,Cougar und BeQuiet)

Ich habe irgendwo mal gelesen, der Lüfter soll unter Umständen unangemessen laut sein.
Obwohl ich kein Fan von be quiet! bin (haufenweise Defekte älterer Generationen), scheint das wohl die beste Wahl zu sein.

Nur so nebenbei... Wer sagt, dass die MSI Kühler laut werden, bei dem läuft irgendwas schief, meine läuft unter Vollast nach 2Std. bei 55° bei 38% Lüfterleistung und 30% ist Idle - Zustand. Man hört die definitiv nicht! Vielleicht bei 100%...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben