Gaming-PC-Zusammenstellung ~1100€

tegrity

Newbie
Moin, ich hab mir da mal was zusammengestellt und wollt mal hören, obs daran noch was auszusetzen gibt bzw. ich noch irgendwo nachbessern kann:

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]CPU[/TD]
[TD]Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mainboard[/TD]
[TD]MSI Z77A-G43[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Arbeitsspeicher[/TD]
[TD]G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Grafikkarte[/TD]
[TD]MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Netzteil[/TD]
[TD]Enermax Platimax 500W[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SSD[/TD]
[TD]Samsung SSD 840 Series 120GB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HDD[/TD]
[TD]Western Digital Caviar Green 2000GB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Laufwerk[/TD]
[TD]LG Electronics GH24NS90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gehäuse[/TD]
[TD]Corsair Carbide Series 500R schwarz[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ja, es orientiert sich größtenteils an der FAQ, aber bei der Menge an Geld würd ich gerne ganz auf Nummer sicher gehen. ;)
Vielleicht weiß auch irgendwer, wie das mit den Festplattenkäfigen beim Gehäuse ist? Ich hab irgenwo gelesen, dass man die drehen kann..

Danke schonmal im vorraus. :)

Auch wenn ich ein Fan von Enermax bin, dennoch ist das NT übertrieben.
Das einzige was ich ändern würde wär die Größe der SSD - bei den günstigen Preisen kann man auch gleich 240/256 GB nehmen, da muß man dann wenigstens nicht immer schauen was man wo installiert.......

Eventuell über eine AMD 7950/7970 Ghz nachdenken, falls PhysX nicht benötigt wird.

die K CPU und das Board lässt darauf schliessen, dass du übertakten magst ? dann würde sich ein CPU-Kühler anbieten ;)

RAM 1600 MHz

ansonsten OK

Ich würd auch keine MSI karte holen, die werden ziemlich laut....
Lieber Asus oder ne 670 FTW + Twin Turbo II viel leiser und kühler geht´s derzeit nicht ;)

tegrity schrieb:
Vielleicht weiß auch irgendwer, wie das mit den Festplattenkäfigen beim Gehäuse ist? Ich hab irgenwo gelesen, dass man die drehen kann..

Man kann sie auf jeden Fall einzeln rausnehmen. Von drehen kann ich auf der Herstellerseite nichts entdecken.

Ich würde dir auch noch eine 7970 GHZ Edition ans Herz legen, wenn es nicht unbedingt Nvidia sein muss und du Physx nicht zwangsläufig haben willst/brrauchst. Leistungstechnisch hat die sicherlich etwas mehr drauf

Also als Netzteil dann z.B. das hier?
http://geizhals.de/be_quiet_straight_power_e9_450w_atx_2_3_e9-450w_bn191_a677345.html

Über die größere SSD denke ich dann mal nach..
Bei der Graka werd ich aber schon bei NVidia bleiben, denke ich. Hab da einfach mehr Erfahrungen mit und auch insgesamt eher besseres gehört. Ist aber wohl auch Geschmackssache, schätze ich.

Was das Overclocking angeht: Sofort brauch werde ichs vermutlich nicht, aber da ich den Rechner wahrscheinlich sehr lange behalten werde hielt ich den Aufpreis dafür für eine gute Investition, wenn ich dann das Nachrüsten einiger Bestandteile noch etwas weiter verzögern kann.. Wenn der Gedanke Käse ist, kann ich natürlich auch ein H77-Board und die entsprechende CPU nehmen, würde mich da wieder an der FAQ orientieren..

Beim RAM blicke ich nicht so ganz durch. Den 1600MHz dann wieder aus der Empfehlung? Also: 8GB Corsair 1600MHz CL9?

Danke schonmal :)

OK wenn du übertakten möchtest, wann auch immer ist ein guter Kühler ratsam, die sind aber schwer und werden auf einer Backplate verschraubt, solltest du also im nachhinein einen "grossen Kühler verbauen, musste das Mainboard ausbauen (action hoch 3)

zum RAM würde ich eher noch höher raten, da das Board bis 2100 MHz unterstützt (ich habe das selbe)

das es nix bringt ! ist Dummfug ! siehe hier ...

mfg

Kater.Karlo schrieb:
OK wenn du übertakten möchtest, wann auch immer ist ein guter Kühler ratsam, die sind aber schwer und werden auf einer Backplate verschraubt, solltest du also im nachhinein einen "grossen Kühler verbauen, musste das Mainboard ausbauen (action hoch 3)

Heutzutage hat jedes vernünftige Gehäuse eine Aussparung im Mainboard-Tray, die den Ausbau des Mainboards nicht mehr nötig macht. Das vom TE ausgewählte Gehäuse ist so eins.

Zuletzt bearbeitet:
meiner Tresenschlampe ? gerne ...

Edit: @Makoce würde dich gerne sehen wie DU hinten die Backplate am Board hälst und vorne die Schrauben festziehst ! kannste da mal ein Bild schicken ? würde mir die woche versüssssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Backplates sind Klebestreifen dabei. Und selbst ohne ist das überhaupt kein Problem.
Bei Interesse mache ich gern ein Bild.

Preis: 1094,90

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570) Lückenfüller!*[/TD]
[TD="align: center"]Mindfactory[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]177,88[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]15,89[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]116,34[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]346,68[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Plextor M5 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5P)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]107,34[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]68,29[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]94,33[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]83,43[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]84,72[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

*:Leider hat Mindfactory wieder ihre UnhappyHour und den 3570K statt der üblichen 194€ für 215€ gelistet, das ändert sich aber wieder im Laufe des Tages!

Nachteil:
Es fehlt eine HDD, Win7 sowie optimierung der Gehäuse Lüfter
Der aktuelle Endpreis mit 3570K liegt somit bei etwa 1115€ bei Mindfactory

Vorteile:
Massives OC Potential, dank WaKü, CPU und Gigabyte Board
16Gb Speicher, welcher über sehr gute! 8Gb Einzeldimms (8Gb DIMM mit cl9! bei 1600 und XMP) verfügt (32Gb max)
Qualitativ bessere SSD als die Samsung Pro und in der Leistung nur minimal unterlegen zu einem besserem Preis
Eines auf die WaKü zugeschnittenes Gehäuse das am Ende eine Belüftung erlaubt, bei der die Hölle zufriert ;) (6x120+4x140)
GTX670 die unterm Strich ein deutlich bessere Produkt ist als die 7970...

Zuletzt bearbeitet:
ha jo @Makoce, würde dich gerne sehen wie DU das Case umarmst und noch ein bussi aufdrückst ? *g

Edit: habe schon einiges gesehn von Tresenschlampe ! sie Zusammenstellung ist perfekt ! warum arbeiten nur Nieten im MM und nicht solche Leute ? :(

die Corsair H100i werde ich mir selber orden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kater.Karlo: Danke Dir :schluck: ... und keine Ahnung warum Leute die beruflich beraten sollen meist Schrott erstellen...

weisste @Tresenschlampe, ich habe 200 Euronen auf ManU ! heute Abend ;) wenn das klappt ? ist die H100i drin !

wenn nicht, je mei *g

Kater.Karlo schrieb:
ha jo @Makoce, würde dich gerne sehen wie DU das Case umarmst und noch ein bussi aufdrückst ? *g

Bussi hab ich wohl leider zu spät gelesen.
Aber um meine Glaubhaftigkeit zu untermauern (die Hand war tatsächlich am Backplate): :D

Anhänge

• Backplate_np!.jpg
    Backplate_np!.jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben