Gaming PC Zusammenstellung 1734 €

k4ni_berlin

Newbie
Hallo Leute,

ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr : )

Ich möchte mir endlich ein vernünftigen PC holen wo ich meine freude dran haben will. Ich habe mit Hilfe eines Freundes diesen Gaming PC zusammengestellt und würde gerne euren Segen dafür haben.

Ich gebe euch mal ein paar Informationen zu mir:
-Verwendungszweck: Gaming (ich spiele hauptsächlich csgo und wot...möchte aber auch gerne die kommenden games daddeln (z.b. Doom, Need for Speed))
- Preisspanne: dieser Preis ist wirklich schon das höchste was ich ausgeben will, 200Euro weniger wären besser
- wichtig an dem PC sind mir: kurze Ladezeiten, echt flüssiger spielablauf mit guten fps
- der pc sollte dann in einigen Jahren nachrüstbar sein
- vorhandene Hardware: keine, mein jetziger Laptop bekommt meine Schwester

1 x be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W, PC-Netzteil TN7V2E01 € 127,90*
1 x Crucial CT480BX200SSD1 480 GB, Solid State Drive IMJMCV € 139,90*
1 x G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Quad-Kit, Arbeitsspeicher IEIGGU32 € 142,90*
1 x Intel® Core™ i5-6600, Prozessor HK5I09 € 232,90*
1 x Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte AEBW62 € 49,99*
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3, CPU-Kühler HXLVBA € 79,90*
1 x Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO, Grafikkarte JFXS0B02 € 359,-*
1 x Thermaltake Suppressor F51 Window, Tower-Gehäuse TQXTD1 € 129,90*
1 x Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software YQBM1R € 104,90*
1 x Pioneer BDR-209DBK CGBI20 € 67,90*
1 x Acer G246HLBbid, LED-Monitor V5LA9000 € 149,-*
1 x ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4, Mainboard GKER45 € 149,90*

Dieser PC wurde auf alternate.de zusammengestellt und wird von denen dann auch zusammengebaut...ja ich weiß selber bauen ist billiger, aber an einem komplett PC traue ich mich nicht ran, da ich mich garnicht mit OC Hardware auskenne, nachrüsten probiere ich dann gerne.

Danke schonmal für eure Bemühungen ; )
Gruß aus Berlin
Chris

Ich würde nur die hälfte Investieren, ab einer bestimmten Grenze kostet es nur noch deutlich mehr bringt aber kaum noch was.

Die ausgesuchte Hardware kommt mir teuer vor.
Hast du schon die FAQ "Der ideale Gaming PC" gelesen?

du brauchst kein z170 chipsatz wenn du keine k cpu hast

ohje , was ein furchbar schlechtes setup...
gleich löschen und nochmal von neu anfangen.

als erstes vergisst du mal alternate.
niemand kauft freiwilig bei dem wucherladen.
dann:
raus mit dem watt-wahn-nt
non oc cpu
oc board
passt nicht
80€ kühler ist lachhaft für non oc cpu
ssd auf evo tauschen
bei dem budget so eine lahme gpu ? no way.
der oc ram fliegt natürlich auch gleich mit, das sind 50% oc über normal, äußerst unwarscheinlich zu erreichen.
110€ für windows spy? wenns schon 10 sein soll, dann kauf nen win7 key (legal!) und installiere damit einfach win10. aber direkt kaufen ist gröbster unfug.

Kyotetsu schrieb:
@En3rg1eR1egel:
was in furchtbar schlechter Beitrag
du kennst capt. edit und das telefon?
nein?
war mir auch irgendwie klar...

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch vorschlagen, die Konfig zu stanzen, 1000€ jetzt zu verprassen und die restlichen 500 auf die Seite zu legen und damit in 1-2 Jahren die Grafikkarte tauschen.

@En3rg1eR1egel:
oje was in furchtbar schlechter Beitrag, gleich löschen und nochmal von neu anfangen...

Topic: zu einem nicht übertaktbarem i5 brauchst du kein Mainboard mit Z Chipsatz, eins mit H reicht aus, such dir was um die 90 Euro.

Beim netzteil tuns auch 100-200W weniger, der Kühler ist massiv oversized da die CPU nicht übertaktbar ist und nicht übermäßig viel Wärme produziert, such dir was um die 30-40€

Gehäuse ist geschmackssache, würd ich auch höchstens 90€ investieren

Zuletzt bearbeitet:
Die gewünschten 200 € kannst du locker sparen und spürst dabei nicht mal ein Fünkchen Leistungsverlust.

1. Kleineres und somit günstigeres Netzteil, 500 Watt sollten reichen. 82+ Gold kann es sein muss es aber nicht.
2. Wenn es schon 16 GB RAM sein müssen, dann bitte ein Dual und kein Quad-Kit. Gibts sogar mit 3200 MHz günstiger: https://www.alternate.de/Corsair/DI...tner=DeGeizhals&campaign=DDR4/Corsair/1218098
3. Du wirst für einen (noch) nicht übertaktbaren i5 keinen 80 € Kühler brauchen, einer für 20 machts immer noch besser als der boxed (auch nicht mehr sooo schlecht) und vermutlich eben so leise wie der fette be quiet.
4. Zum z170 Mainboard wurde schon was gesagt. Prinzipiell such dir ein Board aus mit denen für dich notwendigen Anschlüssen. Vermutlich soll es noch schick sein (Window-Case), aber das gibts auch für round-about nen Hunni.

Zu guter letzt: Bitte schau auch beim Monitor etwas genauer hin. Den wirst du mit Sicherheit länger behalten, als den Rest vom System. Gerne stehen die Teile bis zu 10 Jahr aufm Schreibtisch. Da kann es schon was ordentliches sein. Um mal ein paar Stichwörter zu nennen: IPS-Display, höhenverstellbar, WQHD oder 4K Auflösung.

Prinzipiell scheint ihr euch mit der Materie schon aus zu kennen, aus diesem Grund gebe ich absichtlich keine detaillierten Produkte vor, welche ich präferieren würden. Auch der oben genannte Arbeitsspeicher ist einfach mal "der billigste" mit 3200 MHz und 16 Gig bei zwei Riegeln. Meine Hinweise sollen lediglich als Tipps und Anregungen verstanden werden.

Beste Grüße

Mursk

:D wusste ich doch das ich mit meinem problem hier richtig bin. ich tausche ein paar teile aus und melde mich dann wieder. Danke : ) was sagt ihr denn zu grafikkarte?

Als Kühler ist der MAcho schon überdimensioniert, aber der kost zumindest nur die Hälfte. MB zu teuer und brauchste nicht. Gehäuse... ähm... also alles was teurer ist als ein Define R5 brauchts eh nicht denk ich... 500-550 Watt reichen. Der RAM ist viel zu teuer und für OC.

Macho 02 statt Dark Rock Pro 3 spart 40.-.
Keine BX200 sondern eine 850 Evo.
Ein 6600k oder 6700k bei dem Board. Das Board würde ich beibehalten, damit du von dem Ram mit >2133MHz profitierst.
Gehäuse ist Geschmackssache, ich mag's gedämmt und schlicht trotz dessen stylisch.
Netzteil geht weniger, 600W gar 500W reichen. Ist aber halb wayne.

Würde maximal microATX MB nehmen und dann auch ein passendes Gehäuse (ne Nummer kleiner). Diese Tower Teile sind mir irgendwie zu 90er und sind einfach sinnlos, weil sie für nichts Platz verschwenden.

@Darkscream:
In der realtät wird man warscheinlich nie was von der schwäche der BX200 merken.

Würde aber auch eine andere SSD wählen, der Preisliche unterscheid ist sehr gering.

Vor allem was willst Du mit 3200er RAM, wenn Du eh nicht über taktest ? Dann reichen auch 2 gute 2133 Riegel!;) Sollte es bei dem Board bleiben ,dann lohnt ein 6600k mit DDR4, 2133+ MHz eher.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder : ) Danke für eure zahlreichen Antworten

Ich habe mich gestern nochmal mit einem Kumel geredet und er will mir den PC gerne zusammen bauen.
Also nicht mehr alternate.de :daumen:

Ich habe da mal was neues zusammengestellt:
http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-625396&wlkey=99553a9069f52b80409a90ed93eebdb4

Ja ich weiß...win 10 :(

Meine frage wäre jetzt ob ich erhebliche Leistungseinbusse habe durch den langserem Ram?

Gruß
Chris

Zurück
Oben