Jackery IFA Fireplace

Gaming PC-Zusammenstellung - Bitte eure Meinung dazu!

Derbysieger

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen Rechner zulegen. Bin mir aber in einigen Dingen noch nicht sicher. Sagt einfach mal eure Meinung dazu. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!

Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl oder Antec P280
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Intel Core i7-2600K
be quiet! Dark Rock Pro C1
G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 16GB PC3-12800U
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Corsair Force Series GT 120GB
Scythe Quiet Drive 2.5" Festplattenkühler (Für bestehende HDD)

Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ (Oder lieber auf die neue NVidia Generation warten???)

Die Gehäuselüfter werden durch be quiet! Silent Wings ersetzt.
Der PC soll so weit es geht unhörbar sein. Tipps für die Belüftung wären hilfreich!

i5 2400 reicht zum zocken überall hin
Asus P8H67 dann dafür
Scythe Mugen III
Teamgroup Elite 8GB 1333Mhz CL9

Wofür ist denn der Rechner gedacht? Wenn zum spielen, dann nimm wie oben gesagt den i5 2400, wenn du nicht übertaktest, oder den i5 2500k wenn du übertaktest.
Die HD7950 kannst du auf jeden Fall nehmen! Wurde sogar vom Computerbase Artikel empfohlen. Mit der kannst du nix falsch machen.

Der i5 2400 reicht.

Ob nun ein Festplattenlüfter Sinn macht kann ich nicht sagen^^

Auf die neue NV Generation musst du nicht warten. NV hat sie m.W.n. noch nicht angekündigt also kann das noch dauern :D

Belüftung: Vorne Frischluft rein, hinten warmluft raus ;)

Edit:

Wie gedenkst du 16 GB RAM auszulasen?^^
CPU Kühler: Arctic Freezer 13 - habe ihn verbaut und ist in einem geschlossenen Gehäuse kaum rauszuhören.

Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock hat keinen Internen USB 3.0 , falls du den Front USB 3.0 des Fractals nutzen willst, würd ich definitiv machen, anderes Board mit internen USB 3.0 nehmen z.B. http://geizhals.de/647797! Vll. solltest du auch auf PCIe 3.0 Support achten, denn die 7950 hat 3.0 (abwärtskompatibel), was wiederrum nur nutzbar mit Ivy Bridge ist z.B. http://geizhals.de/694987!

16GB für Spiele sind übertrieben, 8GB reichen vollkommen! Als CPU Kühler falls du den 2500k nimmst den Macho! Falls den 2400er reicht der oben von Boum angesprochene!
Festplattenküler machen beim Fractal glaub wenig sinn, du kannst in der Front 2 120er einbauen die Kühlen deine HDDs genug, meine laufen bei 25°C im Fractal! Das gesparte Geld würd ich dann in eine SSD z.b. Crucial M4 stecken

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den rechner leise haben willst solltest du ne hd 7950 mit msi's twin frozr III oder mit sapphires dual fan nehmen

Der hinweis zu dem internen USB 3.0 Anschluss ist gut!Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können.
Nun eine Frage zu PCIe 3.0. Was bringt das genau? Und lohnt es sich dafür auf den Ivy Brigde zu warten?
Den HDD-Kühler will ich nur zu Dämmzwecken nutzen, da ich meine alte recht laute Platte weiterverwenden möchte!

Zurück
Oben