• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Pc Zusammenstellung ca. 850-1000€

lol, ne Kaffeedose

Noch was, wenn du gute Lautsprecher brauchst: Lautsprecher Selbstbau

Ich würde euch raten die Fritzbox 7490 zu nehmen gegen Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Lautsprecher vorhanden :D nur ein 3,5mm Klinken Kabel fehlt

Benutzt im Moment aber sowieso immer mein Headset
Ergänzung ()

Ich würde euch raten die Fritzbox 7490 zu nehmen gegen Aufpreis.

Was sind die Vorteile?

@kusa: Dein Link geht nicht.

@Basher: http://geizhals.de/?cmp=1062283&cmp=992918
Ich würde alleine weil es neuer ist und somit besser (und länger) mit Firmware-Updates versorgt wird die 7490 nehmen.

Edit: Für VDSL 50.000 brauchst du doch eh die 7490 weil die VDSL(2) unterstützt.

Edit 2: Die Informationen auf geizhals sind falsch (siehe AVM)

Zuletzt bearbeitet:
@Picus Wollte ich auch gerade sagen ;)
Ergänzung ()

Ich würde alleine weil es neuer ist und somit besser (und länger) mit Firmware-Updates versorgt wird die 7490 nehmen.
Ich denke aber das die Updates zumindest in den nächsten 2 Jahren da kein Problem seien sollten auch bei der anderen oder meinst du nicht?

Naja... dann ist der Unterschied USB 3.0 (USB ist ohne hin auf allen Fritzboxen langsam und als NAS nicht zu gebrauchen) und 5GHz WLAN ac. Labor-Firmware (Beta Firmware) gibt's für die 7362SL auch (noch).

Die 7363SL hat eine VR9 500MHz CPU und 128MB Speicher und 128MB RAM
Die 7490 hat eine AR9 500MHz CPU und 512MB Speicher und 256MB RAM. (siehe Freetz)

Das Modem der 7490 soll gut sein, ob das bei der 7363SL auch so ist, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich ist alles besser als dein Uralt-Modem.

Meine 7390 habe ich schon seit 2 Jahren und die bekommt schneller Labor-Versionen als die 7490 :D

Von da her hast du die Qual der Wahl :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich bietet die Standard Variante alles was bei uns Gebraucht wird, ich glaube das wäre 40€ mehr nicht Wert :)
Ergänzung ()

Was bringt die mehr Leistung denn genau?

@Basher: Vermutlich wenig bis nichts um ehrlich zu sein.

Die CPU-Auslastung meiner 7390 liegt bei so 5-6%. Die RAM-Belegung ist etwa zur Hälfte voll.
Und Probleme mit dem Modem habe ich auch keine, obwohl laut Berichten das Teil der letzte Schrott sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
@kusa: Das ist natürlich eine gute Idee :D

@Basher: Nein, bei 1&1 mietest du den Router nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal cool :D
Ergänzung ()

Steht das auch irgendwo in den AGBs?
Ergänzung ()

Mittlerweile ist das hier eine Rundum-Sorglos-Beratung:D:schluck:
:rolleyes: :daumen:
Kann man sich denn irgendwie revangieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick mir ein Kasten Bier per Post. :D Oder bring den vorbei, in welcher Ecke wohnst du? ;)

Steht das auch irgendwo in den AGBs?
Sicher wird das da irgendwo stehen. Ich bin glaub ich schon 10 Jahre dabei und hab 4 oder 5 Boxen bis jetzt von denen. Eine 7490 habe ich angeschlossen, eine 7390 als Ersatz im Schrank und die anderen bei ebay vekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben