Gaming PC Zusammenstellung für 900 €

Trevor

Cadet 1st Year
Hallo,

ich würde gerne ein Feedback über meinen zusammengestellten Gaming PC anhören und ob ich alles richtig gemacht habe.
Verbesserungsvorschläge würde ich gerne annehmen.

Gaming PC 900€

Was ich auf keinen fall geändert haben will ist der Prozessor und die Grafikkarte. PC sollte möglichst leise sein.

Danke schon mal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback

Für den Preis solltest du dir lieber sowas hier holen

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Raijintek Themis
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Preis: 915€

Wie gesagt ich würde auf keinen fall den Prozessor und die Graka austauschen wollen (vor allem die Graka)

Ich würde lieber die Boxed-Version nehmen vom i5 die ist zu 100% immer neu, bei der Tray-Version weiss man das nie.

Die Tray-Version habe ich deswegen genommen, da der Original Kühler etwas lauter ist (Hab ich in Forumen gelsen). Wenn die Boxed-Version doch besser sein sollte, würde ich mir erstmal diese holen und dan den Kühler nachrüsten.

An sonsten passt das System? Oder würde noch etwas fehlen (ein SATA Kabel z.B)

Das System passt sonst mMn.
Du kannst trotzdem einen anderen CPU-Kühler dabei kaufen.
Das Problem der Tray-Version ist, es kann vorkommen dass man einen gebrauchten CPU bekommt.

Die Boxed Version hat drei Jahre Herstellergarantie (in dem Fall Intel), die Tray nur ein Jahr Gewährleistung beim Händler. Daher immer Boxed kaufen. Wenn Du keine iGPU brauchst, dann den Xeon.

nicht die tray version von der cpu nehmen, lieber die boxed auch wenn dir nen andren kühler holst, wobei bei nicht OC brauch man auch wirklich keinen extra kühler (meine meinung)

NT reicht das 480 Watt :D

Blu-Ray, welche im Gebrauch? sonst tut es auch ein normales

Mobo 6x 6x SATA 6Gb/s, aber nur 3 Sata's in Benutzung da tuts auch ne nummer kleiner

Gut dan kauf ich die Boxed Version und den ausgewählten Kühler noch dazu, danke für die schnelle Antwort.

Mich würde nur mal interessieren wieso du auf keinen Fall Grafikkarte und Prozessor tauschen willst

Der Grund für den Prozesser ist, dass ich viele Tests gelsen habe über diesen Chip und er für Spiele (insbesondere Skyrim) und Bildbearbeitung empfohlen wird. Bei der Graka ist es da ich in 3D spielen/Filme schauen will und ich AMD Treiber extra zahlen muss. Außerdem war ich schon immer im besitz einer Nvidea und bin von dieser Graka überzeugt :)

Hey Trevor

kannst du mir mal den Test zeigen, in dem ein i5 für Bildbearbeitung empfohlen wird. Hast du dich schon mal über die Xeons informiert? Das sind quasi core i7, nur ohne integrierte Grafikeinheit. Könnte sich in Zukunft auszahlen in den Games.

Wo hast du diesen Blödsinn her, dass man für AMD Treiber extra zahlen muss?

In einem anderem Forum hat jemand geschrieben das der Treiber bei AMD/Radeon extra kosten würde. Ich selber hab mich darüber gewundert, aber hätte mich trotzdem für die GTX entschieden.

kannst du mir mal den Test zeigen, in dem ein i5 für Bildbearbeitung empfohlen wird.

Ich war in letzter Zeit auf so vielen Foren Stunden unterwegs, um mich zu informieren, dass ich den Beitrag sicher nicht mehr finde. Ich hab letztens das System selber gebaut, mit dem ich auch zufrieden bin.

Hab mir jetzt alles bestellt auf mindfactory.de.

Trevor schrieb:
Gut dan kauf ich die Boxed Version und den ausgewählten Kühler noch dazu, danke für die schnelle Antwort.

Der Grund für den Prozesser ist, dass ich viele Tests gelsen habe über diesen Chip und er für Spiele (insbesondere Skyrim) und Bildbearbeitung empfohlen wird. Bei der Graka ist es da ich in 3D spielen/Filme schauen will und ich AMD Treiber extra zahlen muss. Außerdem war ich schon immer im besitz einer Nvidea und bin von dieser Graka überzeugt :)

i5 und bildbearbeitung kann man machen, wenn man nen K-prozi nimmt un den genug befeuert...würde da aber auch wie schon geschrieben nen xeon nehmen :)

3D mit ner 770 und dann nur 2 GB, bedenke aber das 3D bis zu 50% FPS halbiert und Skyrim gut auf die Hardware gehen kann

Hab mir jetzt alles bestellt auf mindfactory.de.

dann komm nachher hier nicht an, wenn dein system bei 3d iwas ausbremst oder bei bildbearbeitung deiner cpu die puste aus geht oO

weil mit meinem system kann ich bei ps schon 8gb ram (von 16) problemlos ausreizen ;)
Ergänzung ()

nee ichieve, es liest sich schon so...dass er de boxed hat...das wird nur nicht viel nützen bei 3D und bildbearbeitung

Naja er wollte ja seinen Prozessor behalten ^^ Aber jemand der nicht mal hinterfragt ob AMD Treiber was kosten sondern sich nur darüber wundert wird wohl auch nicht hinterfragen ob es bessere Alternativen zu dem gibt was er sich denkt ^^

Zurück
Oben