Gaming PC Zusammenstellung für 900 €

Naja man kann es so lassen^^ Du hast damit sicher keinen absoluten Fehlkauf getätigt Trevor aber man hätte an der einen oder anderen Ecke noch feilen können^^ z.B. werden jetzt alle Programme die nicht auf die SSD passen sehr sehr langsam sein weil du sie auf einer WD Green installieren musst die dafür nicht ausgelegt ist ^^

Außerdem geht es mir fast nur ums Gaming und kaum Bildbearbeitung

selbst, wenn man nur in betracht zieht kaum mit progs wie ps zu arbeiten und KEIN OC hätte sich ein xeon viel mehr gelohnt als dein 4570 mit dem kühler...

wie gesagt 3D mit deiner Karte, viel spaß
Ergänzung ()

ichieve, also auf meine 1. SSD sind noch 50GB frei erstmal alles drauf was ich so brauche ;)

aber klar recht hast

ne ssd aka 1TB wird nen bissel interessant :streicheln:

Ich hab mein System eh gesplittet, Win + Prog auf SSD Plextor MS5 (zarte 317 Stunden), Origin aka BF3/4 und NFS MW auf Crucial M4 (52,2Gb frei 4k Stunden läuft die)

Filme und eigene auf 250GB (sata 1 = 11,3k Stunden läuft die :D), meine mukke auf 500gb (16,4k Stunden läuft die:D) und meine andren games und steam sitzen auf nem TB rum (nur 9,1k Stunden läuft die)...

der TE wird schon sein glück finden, mit seinem system

:P ich hab das einfach alles auf eine Seagate gehauen ^^ Die ist für ne HDD ganz ordentlich schnell und da liegt jetzt Origns und Steam drauf und das klappt schon ^^ Aber ich hatte davor als Zwischenlösung nur eine Green im PC. Also System und Programme drauf... Glaube mir das will sich niemand antun. :D

meine Stunden die meine schon laufen auch nicht wobei nen Kumpel das toppen kann, wie ich gestern abend feststellen musste...Hat ne WD drin 500GB die läuft seit 44k Stunden = 5 Jahre am Stück "hardcore" man merkt aber ihre zeit ihr an, zugriffszeit btw

nun genug von mir mit OT, ich gehe mal das bett besuchen

schöne nacht dir man schreibt sich, ups zu spät (andrer fred):evillol:

Das mit der Festplatte ist nicht so tragisch, da ich höchstwahrscheinlich mir noch eine 2. holen werde (diesmal dan eine seagate barracuda :D)

Mit dem 3D werd ich auch zurecht kommen, da ich 3D hauptsächlich für Filme brauche und die Graka dafür ausreichen wird.

Billiges Board, billiges NT, AMD Treiber kosten etwas, tray/boxed Unterschied nicht kennen, auf Graka/CPU Kombi bestehen (weil man hat ja keine Ahnung, aber weiß es trotzdem besser), 128er SSD reicht für alles...hach, wie herrlich solche "Gaming-PC-Threads" doch immer sind :D

Lasst ihn doch mit seiner Graka. Er wollte ja einen möglichst leisen PC und da ist Nvidia, was die Temps und die Lautstärke angeht, klar im Vorteil gegenüber AMD.

ascer schrieb:
Billiges Board, billiges NT, AMD Treiber kosten etwas, tray/boxed Unterschied nicht kennen, auf Graka/CPU Kombi bestehen (weil man hat ja keine Ahnung, aber weiß es trotzdem besser), 128er SSD reicht für alles...hach, wie herrlich solche "Gaming-PC-Threads" doch immer sind :D

du hast schon recht, doch klingt billigeres Mobo + NT so schlecht, sagen wir lieber effizienteres Netzteil und Mobo was gereicht hätte xD

128GB SSD reicht in nem Gaming-Pc aus, denn es gibt bei mir nur 1 Game was von der SSD profitiert und das ist BF, ich hatte es früher auch direkt mit auf der C Platte...

Ja das stimmt, war natürlich in der Tat übertrieben formuliert...aber diese Kombination von Charakteristiken haben doch echt viele "Gaming-PC"-Threads :p

Und was die SSD angeht: ja klar, tendenziell schon. Aber der Punkt wäre bei mir doch folgender: Bei dieser Investitionshöhe gibt er 80+ Eur für eine 128 GB SSD aus, 240er gibts ab 120+ Eur.
Grafikkarten kann man schnell und jederzeit wechseln...wäre ich ein Gamer, würde ich mir einfach alle 1-2 Jahre so ~150 Eur Grakas holen, die sind in der Preis-/Leistung eh besser und reichen zum Kaufzeitpunkt ja aus für alles...und in 1-2 Jahren kauft man eben wieder ne neue.
In dem Preisbereich wo er jetzt unterwegs ist, ist das Preis-/Leistungsrating doch kacke...klar hat er jetzt wohl etwa 2-3 Jahre Ruhe, aber dann wird die ja auch schwächeln.

SSD wechseln ist da schon umständlicher...man muss ja entweder die alte clonen oder das System komplett neu installieren...klar profitiert kaum ein Spiel davon, aber schneller laden tut es schon und wer will schon freiwillig länger warten, wenn es auch schneller geht?
Das ist ja quasi auch der ganze Sinn der SSD bei Windows, einfach nur Ladezeitenminimierung.

Zurück
Oben