Gaming PC Zusammenstellung gesucht!

simpxDsons

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und heiße Max ;)
Ich würde mir gerne in nächster Zeit einen Computer zum Spielen zulegen, da ich die Konsolen leid bin. Jetzt bräuchte ich noch Hilfe für die ideale Zusammenstellung. :p
Ich würde den Computer gern bei Alternate zusammenstellen und meine preisl. Schmerzgrenze liegt bei 900-1000 Euronen :)

Wenn ihr noch andere Seiten kennt die besser sind, bitte nur welche die auch nach Österreich schicken

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe und Antworten,
MfG :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Alternate? Die Seite ist ein gutes Stück teurer als z.B. Hardwareversand. Ansonsten erstmal in die FAQ hier auf der Seite schauen

Verschickt Hardwareversand nach Österreich ? Das ist ganz wichtig

Asrock z77 extreme4
I5 3570k
Asus gtx 660 ti
8gb ram
Asus Sonar dx
Be quite Netzteil
Irgendein vernünftigen cpu lüfter
Irgendein gehäuse

Wilkommen im Forum

-> FAQ

Aah, ok, danke ^^ Ein FAQ, das über den idealen Gaming PC, hab ich mir schon durchgelesen, jedoch hab ich von mehreren Leuten in anderen Foren gehört dass z.B. die CPU vom 800 € Modell nicht so gut ist. Wäre ich mit dem 800€ Modell gut bedient ? Oder doch zum 950 Modell greifen ? Eine Bezeichnung, die mir zeigt welches Teil welchen "Namen" hat, wäre schon hilfreich, kenn mich da 0 aus :P Also bitte bezeichnen mit GraKa und so , dankeschööön :D

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Eine Alternative wäre noch https://www.ditech.at/. Preise musst du allerdings selber prüfen, also über geizhals kommend in die entsprechenden Warenkörbe legen. Und natürlich Zoll etc beachten.

Hast du denn auch schon etwas Arbeit investiert? Also steht schon ein Grundgerüst für eine Konfig?

- Welche Spiele werden gespielt? In welcher Auflösung/ Details?
- Wünsche bzgl. Stromverbrauch, Laustärke, Design?
- OC fähig?
- Eher Leistung oder eher Qualität?
- Peripheriegeräte alle vorhanden?

Selber zusammenbauen ist vermutlich angedacht, oder?

EDIT:
In der FAQ haben die 800€ und 950€ Konfig doch gleichen CPU Empfehlungen.
Und bitte, tu uns allen den Gefallen und threade nicht in verschiedenen Foren, bzw. wenn sag genau wo deine Bedenken liegen. Sonst es extrem schwer nachzuvollziehen was andere in anderen Foren schreiben.

Kein Problem was die Angaben angeht, man wir eine Konfig haben bekommst du die genauen Bezeichnungen/Links.

Aber denk dran, du solltest immer zeitnah anfragen. Also bitte nicht erst in 1-2Monaten bestellen. Da ändert sich einiges...

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo, ihr schreibt so schnell, da komm ich gar nicht mit ^^

-Spiele wie Skyrim, bisschen Battlefield 3, GTA IV, CoD etc.
-Lautstärke bin ich nicht so sensibel, hab grad ne Pentium 4 und der ist extrem laut, ich glaub was lauteres wird sich nur schwer finden, hoffe ich doch.
-OC lieber nicht
-Qualität auf jeden Fall, solange sie nicht zu teuer ist
-Jepp

Selber zusammenbauen geht gar nicht, ich kenn niemanden der das kann und will mich auch nicht selber daran trauen.

simpxDsons schrieb:
Eine Bezeichnung, die mir zeigt welches Teil welchen "Namen" hat, wäre schon hilfreich, kenn mich da 0 aus :P Also bitte bezeichnen mit GraKa und so , dankeschööön :D

Rot markiert sind die Teile, die ich vorschlage:

Prozessor:
Intel Core i5-3350P Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3470 Boxed oder Intel Core i5-3570K Boxed
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
Arbeitsspeicher:
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Corsair 1600MHz CL9
Grafikkarte:
HD 7950
_Alternativ: GTX 660 Ti
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 480W
_Alternativ: Enermax Platimax 500W oder be quiet! Straight Power E9 450W
HDD-Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB
Laufwerk:
LG GH24NS95
_Alternativ: LG BH16NS40
Gehäuse:
Xigmatek Midgard II
_Alternativ: Corsair Carbide Series 300R oder Antec Three Hundred Two
(Gehäuse nach Wahl)

Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 900€):

SSD:
Samsung SSD 840 120GB
_Alternativ: OCZ Vertex 4 128GB oder Crucial m4 128GB

Zusätzlich ein CPU-Kühler: z.B. Arctic Cooling Freezer 13

Siehe noch meinen Nachtrag oben.

Ok, ohne selber zusammenbauen wird es natürlich schwieriger, da man einen Shop finden muss, der auch alle Komponenten hat. Zudem ist der Zusammenbau oft recht teuer, können teilweise bis 100€ sein. Wie sieht es mit Windows aus? Schon vorhanden?

Hmm nur so, selber zusammenbauen ist wirklich überhaupt nicht schwer und macht auch Spaß ;). Man kann eigentlich nichts falsch machen und mit unserer Hilfe funktioniert es bestimmt ;)

Würde auch empfehlen zusammenzubauen, zudem macht es auch noch Spaß.
Falls du es dir nicht zutraust bestelle bei Hardwareversand und lasse ihn dir dort zusammenbauen (bis morgen kostet das nur 1€).

Ich hab halt in den andren Foren gehört, um hier Klarheit zu schaffen, dass die CPU beim 800€ Modell um ein i5 3570K ausgetauscht werden könnte. Und die HD 7970 stat der 7950 ^^
Windows ist nicht vorhanden, da müsste ich noch Windows 7 kaufen. Aber beim Motherboard einbauen hätte ich schon Bedenken ... Aber mein Vater kennt sich wenigstens mit dem einfachen Zeug aus, also wäre hauptsächlich das Motherboard ein Problem beim Selbsteinbauen. Spare ich dann auch generell Geld wenn ich es selber einbaue, also nur von den Komponenten her ?

Was willst du den so ausgeben insgesamt?

Hier mein Vorschlag für 880,98 € + 10 € Versand nach Österreich.
Dort ist aber ohne win7.

pc bau.JPG

Den Core i5 3570K nur nehmen wenn du übertakten willst und du dazu ein passendes Z7x Board nimmst.
Das Mainboard einzubauen ist nicht schwer.

Windows 7 bekommst du bei Ebay für 30-40€ in der Home Premium oder in der Professional Variante.

Wie wäre es wenn ich das 800€ Modell mit der HD 7970 nehmen würde ?

Als Beispiel:

Wenn du ein Budget von 900-1000€ hast:

Bei Alternate kostet der Zusammenbau 99€, allerdings musst du über den PC Konfigurator gehen, und dann stehen dir nicht alle Komponenten zur Verfügung.
Windows 7 kostet auch ca. 70-80€ (30-40€ über ebay).
Zudem werden manchmal größere Kühler nicht montiert.

Du hast also quasi nur noch ein Budget von ca. 700-800€, also weniger Leistung im PC.
Und glaub mir, die Qualität mit der Hardwareversand PCs zusammenbaut schaffst du auch noch :D.

Das Mainboard wird einfach mit 8 Schrauben am Gehäuse befestigt... ;)

Zur CPU:
Eine 3570k CPU wird zum Übertakten verwendet ( "K"). Bringt dir also nichts. Von der Leistung her auch nicht viel stärker als ein 3470, aber deutlich teurer. Um die OC Funktion nutzen zu können bräuchtest du auch ein anderes Mainboard, eins mit Z77 Chipsatz. Die sind etwas teurer.

Und eine 7950 -> 7970. Ja, wenn es das Budget hergibt ... ;-)

Btw, es gibt sehr viele gute Youtube Videos für den Zusammenbau, Schritt-für-Schritt...
http://www.youtube.com/watch?v=70PbMDLAIoM

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget ist nur ausgedacht, aber mehr will und kann ich nicht ausgeben, so viel Geld hab ich gar nicht, aber morgen ist Firmung, und da hab ich mehr als Startbasis zum Sparen. ^^
Und wie wäre es da mit Lüftern einbauen ? Wie geht das denn ?

@ElfenLied
Ein ATX Board wird mit neu Schrauben befestigt, auch wenn es bei mir nur 8 sind da mir so eine Unterlegscheibe fehlte

@MeniX
Zudem Preis der Asus HD 7950 bekommt man schon fast eine HD 7970 oder für günstiger eine schnellere HD 7950 mit Werks OC auf 1000MHz http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r795wf3-3gd-a732249.html

Wann willst du überhaupt bestellen?

Zurück
Oben