Jackery IFA Fireplace
Mobile

[Gaming-PC] Zusammenstellung - Ok ?

THVT94

Cadet 4th Year
Hey leute,

ich möchte mir einen guten Gaming-PC zusammenbauen wo ich aktuelle Spiele wie z.b Battlefield auf Ultra, flüssig spielen kann... & auch neue Spiele auf den höchsten einstellungen. ( Womöglich auch mit Fraps )

- Ich möchte vielleicht Übertakten (eher nicht)
- Ich werde mir vermutlich einen 24" Monitor kaufen.

Budget: 1200€

Ich kenne mich nicht so gut mit der Materie aus und deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten.

//Edit : Die Zusammenstellung ist schon fertig : https://www.mindfactory.de/shopping...2208b804fd942ad78f5d270f15a596f981b2b5ba1fc79

Zuletzt bearbeitet:
Als CPU i5-3450 oder i5-3550...
GTX670 reicht auch...
Netzteil max 480 Watt - MAXIMAL, 400-450 W reichen auch...
Evtl einen zusätzlichen Kühler nehmen, keinen Macho...

Zuletzt bearbeitet:
du haste nen Falsches Mainboard gewählt bei einer CPU mit "K" am ende brauhst du ein Z77 Mainboard wenn du übertakten willst wenn du nicht übertakten willst reicht ein I5 3450

willst du takten -> dann Z77 board und 3570K
willst du nicht takten -> H77 board und 3450

rest ist super,
IMHO würde auch ne 670er reichen

Fighter1993 schrieb:
du haste nen Falsches Mainboard gewählt bei einer CPU mit "K" am ende brauhst du ein Z77 Mainboard wenn du übertakten willst wenn du nicht übertakten willst reicht ein I5 3450

Genau, den 3450 und eine 670 oc für 380€ reichen völlig. Dafür dann ein bisschen mehr Geld in das Gehäuse stecken und ein luxuriöseres nehmen mit besserer und leiserer Kühlung. So holt man das beste raus.

und die cpu soll mit dem boxed kühler versorgt werden? O_O

Ich würde auch zu einem Z77 raten. wie schon gesagt wenn schon den 3570 K dann dieses.
beim Speicher würde ich mich wohl eher für den entscheiden :

http://geizhals.de/694451

hab schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Kingston DDR Ram
ansonsten würde ich die Zusammenstellung auch so ähnlich gestalten.

würde dir auch zu einem i5 3450 raten und einer gtx 670.

das gesparte geld dann in ein besseres gehäuse investieren.

wenn das geld kein problem ist, würde ich es so lassen, wie es ist.

den tipp von acty würde ich aber mal genauer ansehen ;)

Hm ich glaube dennoch das ich den 3570k nehme und das passende Mainboard.
( Ich mein 20~30€ für mehr Leistung ist doch ok? Oder was hat es so mit dem Takten auf sich? )

Und anstatt den Kingston RAM nehme ich mir hier diesen G.Skill http://geizhals.de/694451
( Ist nur ein RAM stick mit 8GB oder? )

speedtree schrieb:
und die cpu soll mit dem boxed kühler versorgt werden? O_O

Hmm, wie gesagt ich kenne mich mit der Materie nicht aus, könntest du einen Link posten mit einem guten Kühler für die CPU ?

Hab die Wunschliste mal edetiert : http://geizhals.de/?cat=WL-245831&nmerk=698904
( Richtiges Mainboard & anderen Arbeitsspeicher genommen )

Andere Frage : Wie sehr schwankt die Leistung zwischen der GTX 670 & GTX 680 -> Lohnen sich diese ca. 100€ mehr ? Ich möchte den PC schließlich ca. 2 Jahre lang nicht mehr teuer aufrüsten wollen.

Ahja und welches edle Gehäuse könntet ihr mir anbieten? Momentan sind wir bei 1130€ (Ohne Gehäuse)

Als Kühler würde ich den (auch im FAQ empfohlenen) HR-02 Macho nehmen...

bei einem riegel verzichtest du auf den dualchannelmodus. kann man machen. kostet leistung im unteren einstelligen prozentbereich. sinnvoll ist dies aber nur, wenn man später nen zweiten riegel nachrüsten möchte.
wenn du nichts ändern möchtest in den nächsten jahren, wärst du mit 2x4GB aber besser bedient.

olcc schrieb:
Als Kühler würde ich den (auch im FAQ empfohlenen) HR-02 Macho nehmen...
Hmm was ist an diesem Kühler besser als an meinem im Setup?

micha2 schrieb:
bei einem riegel verzichtest du auf den dualchannelmodus. kann man machen. kostet leistung im unteren einstelligen prozentbereich. sinnvoll ist dies aber nur, wenn man später nen zweiten riegel nachrüsten möchte.
wenn du nichts ändern möchtest in den nächsten jahren, wärst du mit 2x4GB aber besser bedient.

Achso lohnt es sich wenn ich mir 2x den G.Skill 8GB kaufe oder ist das so oder so nicht benutzter Arbeitsspeicher im endeffekt? Oder lohnen sich diese zusätzlichen 46€ jetzt für den Dualchannel ?

CPU Kühler : Thermalright HR-02 Macho oder Silver Arrow SB-E.

Gehäuse nach Geschmack : Corsair Obsidian 650D, Fractal Design Arc oder Define R3 oder Define XL,

Bitfenix Shinobi/ XL, Sexy Anidees!!!, Obsidian 550, Lian Li ?,

RAM : Corsair Vengeance Low Profile, wegen CPU Kühler (sicher ist sicher)

wahlweise auch anderer Hersteller, trotzdem Low Profile!

Der Macho ist P/L das Beste. Kalt und leise. In deinem Setup ist nur der Boxed.

Zuletzt bearbeitet:
Ein optisch edles und schallgedämmtes Gehäuse wäre das Corsair Obisdian 550D.
Btw ich würde ja sowieso nur eine Gtx 670 nehmen aber wenn schon 680 dann auch eine mit gutem Kühlsystem wie die Gigabyte...

c0MeT schrieb:
Achso lohnt es sich wenn ich mir 2x den G.Skill 8GB kaufe oder ist das so oder so nicht benutzter Arbeitsspeicher im endeffekt? Oder lohnen sich diese zusätzlichen 46€ jetzt für den Dualchannel ?

lohnen tut´s aktuell nicht.

Im Moment braucht kein Spiel mehr als 4GB, die 8 nimmt man nur weil sie so billig sind :D Alles darüber wird nur für Musikproduktion, Video- und Bildbearbeitung benötigt!

Zurück
Oben